Allgemein -  Kunstköder oder Naturköder ?

HechtPaddy94

Stippangler
Ich würde gerne mal abstimmen was ihr am liebsten habt Kunstköder oder Naturköder.Also alles fängt von null an und ihr könnt nur einen Punkt vergeben.

Kunstköder : 1

Naturköder : 0
 
Sorry, aber das ist wieder ein Thread, den keiner wirklich braucht. :(

Viel zu allgemein gehalten, davon lässt sich doch auf überhaupt nichts schließen.

Mal ist der eine, mal der andere Köder besser.
Je nach Gewässer, Fischart, Situation, Erfahrungswerte...
 
Es kommt drauf an ob ich Fischchen habe oder nicht wenn ich nach der Arbeit los gehe schwinge ich die Blinkerrute weil ich hocke mich nicht noch mal hin und fange mir Fischchen.Also kommt es nicht auf die vorliebe an sondern auf die Situation fischen tue ich beides gerne.
 
hatte mal ne zeit da bin ich gern mit ku-kö´s los gezogen

jetzt bin ich etwas älter geworden und die rumrenne rei ist mir zu stressig!(mache es dennoch manschmal!)

deswegen sitze ich gern mit naturköder kann man schön entspannen und warten bis was passiert!

hoffe es ging jetzt ums blinkern(spinnfischen)!:augen

@zucki

kein quark kunstköder oder naturköder!

:augennatürlich wird es dann verboten und du musst alle deine ku-kö´s (sollte naturköder gewinnen )mir schicken :augen


man man man. ihm hat es doch blos mal interessiert!

ich glaube du wartest blos auf solche beiträge damit du deinen senf dazu geben kannst :nein
 
Hi HechtPaddy ,

das ist ein Thema , welches sich nicht pauschalisieren läßt , und das aus mehreren Gründen .

1. Zu beangelnde Fischart (Salmoniden , Barsch , Zander , Hecht , Waller ) ?
.
2. Zu beangelndes Gewässer (Bach , Fluß , See , Teich , usw) ?

3. Wetter , Temparatur der Luft und des Wassers , usw ?

4. Welche und wieviele Hindernisse am und im Gewässer ?

5. Angeln von Boot oder vom Ufer ?

6. Welche Fische kommen im Gewässer vor und in welcher Größe , Durchschnitt , usw?

Es gäbe da noch ein paar mehr Fragen , die man beantworten sollt, den pauschal Kunst-oder Naturköder ist schwierig .
In meinen Gewässern bevorzuge ich Kunstköder , weil ich die Gewässer kenne und damit eine große Wasserfläche absuchen kann , was beim Ansitzangeln nur bedingt möglich ist .
Kenne ich den Standplatz eines guten Hechtes , befische ich ihn lieber mit Naturködern , ebenso , wenn ich an einer Stelle immer Nachläufer aber keine Bisse verzeichnen kann .

Jede Angelart hat ihre Berechtigung , man muß sie nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzen zu wissen !

Ist Bootsangeln erlaubt , greife ich auch lieber zu Kunstködern , lege aber auch bei Zwischenstopps gerne eine mit Köfi aus , während ich mit der Spinnrute das Wasser aktiv ums Boot absuche .


mfg Jacky1
 
Also Paddy du merkst hier sind keine Kinder an Werk wenn du einen Erfolgreichen tread haben willst musste dich schon anstregen.
 
Hi

Kommt auf die Situation an Zeit Wetter Standplätze etc das alles spielot da mit.
Bevorzugen tue ich aber meist Kukö wenn es möglich ist .

Gruss
Olli
 
Bei mir kommen nur Kukös in Frage wie Kunstmais und Kunstmaden:hahaha::hahaha::engel hehe....

Spass bei Seite, bin passionierter Spinnfischer,da kommen sämtliche Kukös in Frage,allerdings kommt das Drachko.-System oder ein TOTER Köfi am Fireball auch gut.

Sollte halt jeder für sich entscheiden.

Aber um schnell mal ein paar Würfe nach der Arbeit zu machen,kommt für mich eh nur Kukö in Frage,hab halt kein Bock das ganze Gerödel mitzuschleppen:tocktock:

Gruss:peace:
 
Genau Hubert, ich bin auch doppelt so alt wie er (oh man bin ich alt :wein)
Beim Spinnangeln benutze ich eh nur Kunstköder, ich hasse stippen.
Das laufen tut mir eh gut :) und Bewegung schadet nicht.
Hubert, Ansitzangeln ist nicht langweilig :) :nein
 
Bewegung hab ich unter der Woche mehr als genug.
Am Wochenende freue ich mich wenn ich so richtig entspannt mit der Spinnrute am oder im Wasser rumrenne.


Doch Opa für mich schon! :grins Ausnahme Raubfischschonzeit.

Is dit wieder so eine Anspielung :augen :confused:
Stimmt aber, habe zwei Enkelchen
 
war vill etwas blod ausgedrück!

klar stehe ich noch in der blüte meines lebens !

aber die faulheit !

vill kommt es ja nochmal wenn ich im alter so weit vortgeschritten bin wie ihr!(hubertund bernd!:prost:respekt

ist nicht böse gemeint!

finde es gut!wenn es so ist aber bei mir ist irgendwie grad nen fauler lebensabschnitt weiss auch nicht warum!renne warscheinlich aif aurbeit schon genug rum !

habe in den letzten 2 jahren ,das einfach nur a see sitzen schätzen gelernt!
 
Zurück
Oben