Könnte mir jemand einen Rat für die Jagd auf große Hechte in seichten Seen geben?

Amaradley

Neuer Petrijünger
Hallo,

Ich bin ein Neuling in der Jagd auf Hechte in flachen Seen. und ich hoffe, von den erfahrenen Anglern hier einige Ratschläge zu bekommen.

Ich habe vor kurzem mit dem Angeln in einem örtlichen See begonnen, der nicht tiefer als 3 Meter ist und dessen Grund viel Vegetation bedeckt. Ich weiß, dass dies ein erstklassiges Revier für Hechte ist, besonders in den wärmeren Monaten. aber ich hatte Mühe, irgendetwas Wesentliches zu fangen. Die meisten meiner Fänge waren kleinere Fische unter 60 cm, und ich würde gerne herausfinden, wie ich einige der größeren Fische an Land bringen kann.

Ich habe eine mittelschwere Spinnrute gepaart mit einer Rolle der Größe 2500 verwendet. Für Köder; Ich habe Spinnerbaits ausprobiert; Jerkbaits; und weiche Kunststoffe; alles in hellen oder natürlichen Farben.

Ich habe mich darauf konzentriert, Unkrautbeete auszuwerfen; untergetauchtes Holz; und entlang von Abhängen, die jedoch aufgrund der geringen Tiefe geringfügig sind.

Gibt es bestimmte Tageszeiten oder Bedingungen, die für die Fischerei auf größere Hechte im flachen Wasser besser geeignet sind?

Außerdem habe ich diesen Beitrag durchgelesen; https://www.fisch-hitparade.de/forum/threads/futterboot-carponizer-power-bi.79790/ was mir auf jeden Fall sehr geholfen hat.

Sollte ich meine Köderauswahl, Präsentation oder meinen Einholstil anpassen, um größere Fische anzulocken?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung.

Ich mache sowas mit großen toten Köfis, dafür braucht man halt ne entsprechende Rute. Döbel haben sich als sehr gut erwiesen.
Das darf richtig fett klatschen beim werfen, genau das lockt die an. Meine Seen sind allerdings tiefer und die Hechte kommen dann hoch.
Ich konnte nur ungefähr 2 mtr. tief stellen, weil das ne 3 mtr. Pilkrute war. Auch keine Weitwürfe möglich.
Vor allem ein Baggersee war der Wahnsinn, da lief meist schon die Schnur bevor ich die 2. Rute fertig hatte.
Da hat auch fast niemand geangelt und wenn dann eher nur auf Weissfisch.
An der 2. Rute dann mit Laufpose ein kleinerer Köfi wesentlich tiefer so bei 4 -9,5 mtr. in Hoffnung auf Zander.
Wasser war sehr klar, Stahlvorfach hatte Scheuchwirkung. Kunstköder daher auch eher sehr schlecht oder nachts mit Innenkugel.
Das waren dann eher aber nur kleine Hechte auf Kukö. Die größeren alle auf Köfi.
Ich bin aber auch eher so der Naturködertyp.

Zurück
Oben