Hecht -  Könnt ihr mir bitte Tipps geben zum Hechtangeln

Versuch es mal mit einem Twister (je nach Tageshelligkeit variiere ich mit den Farben hellgelb bis dunkelrot). Hatte gute Ergebnisse am Rheinsberger See an der Schilfkante. Der See ist dort sehr aufgewühlt durch die Schifffahrt. Hatte vorher 2 Tage mit Maden angefüttert (frei ins Wasser geworfen). Ergebnis waren in einer Woche 4 Hechte (einer mit 1,27m und knapp 12 Pfund). Oder wie es andere schon beschrieben haben auf Köfi und Schwimmer.

Petri und viel Glück beim landen
 
Also das gewässer ist bis zum 4m tief und dreckig...
Also denke ich dieses "poppern" geht nicht
vllt ändert das jetz was das ich sage das es dreckig ist

...schätze dann kommen dort mehr zander als hechte vor wenn das wasser so trüb ist. was hast du denn für eine Rute zum Spinnfischen? würde mich interessieren. Ruten mit harter Spitze sind gute Gummifischruten, bei denen spürst du jede Grundberührung und der Anbiß kommt durch wie der Blitz. hast du in deinem Gewässer viele Bodenpflanzen wie die Wasserpest dann empfehle ich dir wobbler die an der Oberfläche schwimmen. Stahlvorfächer würde ich dir nicht empfehlen sondern eher dickes hardmono wie es von Climax eins gibt. da das gewässer sehr trüb ist kannst du auch spinnköder in auffälligem design verwenden. hast du noch fragen dann schieß los, das thema ist bischen komplex.
Petri
 
Achja und ich hab als spinrute Die Alivio BX 165UI fakks das jemanden was sagt ;) Wurfgewicht sind 1-11g sie ist 1,80m groß Steckrute
Habe 30er mono drauf mit stahlvorfach
 
eher schlammig pflanzen sind nich gerade viele drinne aber ein paar
Es geht um die seen in Hönow (haussee,Reetsee und krummensee bei krummensee)
 
Hechte

Hallo GuruMarfi ! Ein Hecht mit 1,27m länge knapp 12Pfund :confused:
Hast Du evt. Pfd. mit Kg verwechselt ? Petri Heil wünscht Old Crow :)
 
Achja und ich hab als spinrute Die Alivio BX 165UI fakks das jemanden was sagt ;) Wurfgewicht sind 1-11g sie ist 1,80m groß Steckrute
Habe 30er mono drauf mit stahlvorfach

...das ist aber eher ne forellengerte für den Bach mein Freund, weil bei einer Hechtgerte das Wurfgewicht zwischen 50-100 bzw. maximal -120 g liegen sollte, solltest du einen größeren Hecht dranhaben dann wirst du den ziemlich lange drillen bevor er sich geschlagen gibt.
 
Hi Hechtfan ,

laut dem Wurfgewicht ist die Rute nicht gerade zum Hechtangeln geeignet .
Sie wäre mehr zum Forellen-und Barschangeln geeignet , da auf diese Fische mit kleineren und leichteren Ködern gefischt wird .
Zum Hechtangeln sollte die Rute zwischen 40-80g Wurfgewicht haben , je nachdem welche Köder du benutzen willst , bei Gummifischen , Twistern , Wobblern und Blinkern die man zum Hechtfischen benutzt ist deine beschriebene Rute zu leicht , und könnte bei Überbelastung vom Wurfgewicht Schaden nehmen , also brechen !

mfg Jack the Knife
 
Also ich hab ne Hechtrute von 21 bis 40g udn eine von 40 bis 80 g mit beiden konnte ich Hechte bis 78 cm landen im Rhein! Hab bis jetzt keine Probleme gehabt!
 
Also war über nacht Auf köderfisch angeln (7cm große plötze und 8cm großer barsch). Gegenüber von meiner stelle wahren seerosen rechts von mir schilf und links war ein durschfluss der von rüberhengenden teilweise im wasser stehenden bäumen nicht zu beangeln war.
Hatte aber keinen einzigen erfolg gehabt. Morgens hatte ich dann den brasch rausgehohlt und gespinnert mit nem gelben gufi nach ca einer halben stunde dann eine pause gemacht und nach ca 15min dann eien weis/roten gummifisch genommen leider war auch nichts...
 
Der Haussee/Reetsee sind doch total überlaufen und die Fische sind dementsprechend bissfaul...ich wohne in der Nähe und war da schon öfters angeln...habe selber nur kleine Barsche(20cm) und Kleine Hechte(unter 30cm) gefangen...alles auf Spinner.
 
Also ich steh ja auf Mepps Aglia, die sind sehr fängig. Sie haben leider einen Nachteil, sie sind in den letzten Jahren unwahrscheinlich teuer geworden:mad::mad:.
 
Hi

Wenn Du weisst das Hechte in einem Gewässer vorkommen, Du aber keinen fängst bleibt dir nur eine Möglichkeit.
Nimm dir 1 - 2 Tage Zeit und studiere das Gewässer, setz dich ans Ufer und schau wo die Hechte stehen. SIe verraten sich immer. Wo halten sich die Futterfische auf? Wo finden sie ihr Futter? Wie verlaufen die Strömungen? Usw. Usw. All diese Informationen kannst du dann dazu nutzen dir einen Ansitzplatz zu suchen und intensiv zu befischen. Hechte fängt man nicht nur an Hot Spot`s also Augen auf und gesucht.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben