Aal - Köfigröße für Aal

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von T und K, 18. Juni 2009.

  1. Aalschreck

    Aalschreck Raubfischangler

    Registriert am:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    701
    Likes erhalten:
    1.361
    Ort:
    37269
    Hallo Zanderlui.:)

    Ich bin in der Tat etwas genervt gewesen, sorry wenn Du es ausbaden musstest! Ich stehe aber weiterhin zu meiner Aussage!

    Wo bitte habe ich mich als guten Angler dargestellt? Uli Beyer, Jörg Strehlow, John Thomas Sidley usw. das sind gute Angler ihres Faches. Wir wollen uns doch nicht darüber unterhalten ob wir in dessen Liga spielen oder nicht. Das war eigentlich damit gemeint.

    Zum Thema Oberflächlichkeit denke ich, steht es somit 1 : 1! Ich bin ja wohl aus Deiner Sicht genauso nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen, wie Du aus meiner Sicht.

    Weiterhin geht das was wir gerade machen am eigentlichen Thema vorbei!

    In diesem Sinne wünsche ich Dir ein ehrlich gemeintes Petri Heil und immer dicke Fische :prost

    MfG
    Aalschreck:)
     
  2. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    Ich muß erstaunt feststellen was für große KöFis ihr für Aale verwendet ;()
    Wen ich auf Aal fische lege ich immer eine mit Tauwurm und eine mit Köderfischchen aus! das allerdings niie viel größer als max. 5cm ist! . Am beste eignen sich Moderlischen, kleine Plötzden oÄ!Hauptsache es ist frisch und richt noch ein wenig (alsoo einritzen nicht vergessen).Zum anködern habe ich einen noormallen 6er Aalhaken den ich durch den Schädel des KöFis ziehe und vertig. Und damit habe ich auch schon Breitkopfaal bis 87cm gefangen(das ich keeinen größeren habe liegt auch daran das wir allgemein keine großen Schleicher drin haben bzw. nie ein richtig großer mal gefangen wierd!)
    lg tim
     
  3. Gone Fishing

    Gone Fishing Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2009
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    PLZ 4
    Als es früher noch erlaubt war und ich nicht so darüber nachgedacht habe, fing ich große Aale immer mit sich noch wehrendem Köderfisch. Die Fische waren zwischen 12 und 18 cm und keiner kleiner. Gestört hat das die Aale nie.
     

Diese Seite empfehlen