Hecht -  KöFi Grundmontage mit 1 Drilling?

RobinFalk

Raubfischangler
Hi erstmal :D
ich war vor einigen Tagen am Wöhrder See in Nürnberg und hatte einen "HechtRun". ich habe ins leere geschlagen. jetzt is miene frage, wie ich köfis von etwa 7-8cm länge mit einem drilling am stahlvorfach auf grund anködern soll. so dass der drilling am hers rausguckt, oder einen der haken am schwanz rein? google nix gefunden mit nur einem drilling
schonmal danke! :D
ps: noch was, wie lang wartet ihr mit dem anschlag immer so? :)
danke ;)
 
Hi,

ich warte garnicht mit dem Anschlag, da ich ein selbstgebautes Zwei-Drillingssystem aus Stahl oder kevlarummanteltem Stahl benutze(siehe Foto) und den Anhieb dadurch sofort setzen kann!

Wer mit dem Anschlag bei so kleinen Köfis wartet, läuft Gefahr kleinere Hechte zu verangeln!

Die Bleikugel liegt nur so im Bild und wird je nach Gewässer und Entfernung gegen das "Karpfenblei" getauscht.
 

Anhänge

  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
wie dädstes mit einem drilling machen. hab nur köfis da, die net so groß sin dass ma 2 braucht und wo geht sdes stahlvorfach in den köfi rein? bei mir zerquetscht sich der köfi immer beim ewrfen...
 
Hallo Jack,
welche Drillingsgröße benutzt Du bei Deinem System?
Ich hab bis jetzt meist ein System mit einen 6'er Drilling und einen 1/0 -Einzelhaken benutzt. Den Einzelhaken hab ich mehr zum befestigen des Köfi's unter der Rückenflosse benutzt. Der Drilling sitzt dann unten, seitlich, hinterm Kopf.
Hatte aber mit dem System beim "Sofortanschlag" in letzter Zeit mehrere Aussteiger. Ich möchte mir jetzt mal ein/zwei Systeme mit 2 Drillingen bauen.
Welche DrillingsGröße würdest Du für KöFi's von 15-25cm empfehlen? Man liest immer wieder, dass kleiner Drillinge besser greifen, kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass man mit einer Flanke eines 6'er Drilling den KöFi entsprechend fest bekommt. Oder sollte man das Vorfach extra noch unter der Rückenflosse (Posenmontage) durchfedeln?
Danke.
ottto
 
Hi,

je nach Köderfischgröße benutze ich Drillinge der Größe 6-8, ganz selten auch mal 4er, vorallem bei Köfis mit 20-25cm.
Ein Drilling sitzt am Kopf, der andere meist auf Höhe zwischen After und Schwanzwurzelansatz.

Bei der Posenmontag montiere ich den Köfi so, daß er mit dem Kopf nach unten treibt, hatte damit bisher keine Probleme, selbst bei Zander und Aal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben