Hecht -  Köderführung

jepp danke schon mal für eure guten tipps
werd gleich in einer stunde es nocheinmal probiern mal sehen
@illex
werde heute mal nen hechtimitatprobien und mal sehen vielleicht hab ich heut ja glück

werde euch aber weiter auf dem laufenden halten. :-)
 
hmm war heut angeln doch komischer weise hat sich Horst nicht einmal blicken lassen :-/
mal sehen werd morgen es noch einmal versuchen und wenns nicht sein soll dann halt nicht.
 
Hallo zusammen

War gestern mit einem schon in einem anderen Thema erwähnten Wobbler losgezogen, konnte leider unr zwei feine Bisse vermelden.... leider habe ich es auch nicht geschaft denn Hecht an denn Haken zu kriegen obwohl ich gleich angschlagen habe...

Mache irgendwie auch noch was falsch
 
endlich hat es geklappt!! :klatsch
ich war heute nur ca eina halbe stunde angeln ( 9-9.30uhr)
und nun endlich konnte ich horst überlisten.ICh fischte heut mit geflochtener und mit meiner neuen Spinnangel (2teilige steckrute 60-80wurfg.;3m )und meinem üblichen gufi( ohne die drillinge usw).
Bei meinem 4 wurf dachte ich mir ich probier mal was neues aus und zupfte den gufi so heftig dass er bei jedem zupfer die wasseroberfläche berührt.danach lasse ich ihn wieder absinken.Kurz vor dem ufer spürte ich auf einmal ein leichtes zucken ich schlug heftig an.
ich dachte schon ich hätte wieder mal falsch angeschlagen,da spürte ich am anderen ende einen widerstand. :)
NAch einem relativ kurzen drill von 3min hatte ich horst schon sehr müde, sodass ich ihn ohne probleme an die uferkante heranziehen konnte.Plötzlich entdeckte ich dass er relativ knapp gehakt ist und beschloss ihn im wasser zu befreien, obwohl ich nur zu gern ein fangfoto gehabt hätte.Aber warum den fisch landen und ihm dazu noch schmerzen zu bereiten, wenn man in schon im wasser befreien kann??Darum hab ich horst im wasser den einzelhaken aus dem maul gezogen und mit einem platscher hat er sich bei mir verabschiedet.
HAb mir übrings bei meiner kleinen aktion einen nassen fuss geholt,denn als ich horst den haken entfernt habe und ihn wegschwimmen sah, habe ich das gleichgewicht verloren und bin mit meinem rechten fuss ins wasser geplumst .
:hahaha:
Horst hab ich natürlich nicht wiegen oder messen können nur schätze ich ihn auf 70cm und 6-7pfd
mal sehen vielleicht fang ich ihn im dezember noch einma

bis dann l :wink
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit köfi habe ich heute 3 hechte gefangen! der größte immerhin 65 cm und zwar habe ich an meiner mono hauptschnur eine schlanke 8 gramm pose montiert, darunter den karabiner wirbel in den habe ich dann mein stahlvorfach eingehängt und die bebleiung am stahlvorfach montiert.
Der köfi (rotfeder ca 7-10cm) habe ich frisch gehabt getötet durch den herzstich meine öse vom vorfach gezogen durch die kieme raus und ein haken vom drilling befestigt! der fisch hatte jetzt die schnauze ein wenig nach rechts aber das sollte er auch ein wenig geschaut in 2 meter entfernung beim starken zupfen wie er sich verhält und er sah aus wie ein kranker fisch der nach oben taumelt und als ich dann mich freute wie das aus sah gleich der erste biss zack und weg war der köfi... anhieb... peng der sitzt das ganze habe ich dann ca. 40 mal wiederholt immer mal rausgeworfen und eingeholt und die belohnung war nach einen standort wechsel von 20 metern und 2 würfen später ein 65 er hecht der schon ordentlichen drill gab :) :taucher hehe und nach 2,5 std. am see etlichen bissen und fast einen kapitalen barsch und mehreren hechten alles auf den einen köfi hat sich der tag gelohnt vor allem das ich um 8 am wasser stand :)
 
Na wer sagt's denn...

Erfolgsgeschichten liest jeder gerne... :)

Und sogar für Horst ist es noch eine Erfolgsgeschichte geworden...Chris, erster Fang auf GuFi? :klatsch


Gruß, Thomas
 
He Oldenburger,
Glückwunsch zum Erfolg! Woran hat es denn jetzt gelegen deiner Meinung nach?
Aber was ich super finde ist das du dir gedanken gemacht hast und dir selber einen Führungsstil auserkoren hast der hier so in dieser Form nicht angesprochen wurden ist!Mach weiter so und entwickle deine Führungsmethode weiter!

Jetzt gibt es aber auch wieder den Aspekt das du die Rute gewechselt hast im Vergleich zu den Vortagen!Dies und natürlich auch die Geflochtene Schnur werden ihren Teil zu deinem Erfolg beigefügt haben,da dir jetzt die vorhandene Dehnungsarmut einen besseren Kontakt zum Fisch gewährleistet hat.Was ich noch gerne wissen würde ist wie groß der GuFi war und welche Hakengröße du verwendet hast,und ob diese Abweichend ist zu deinen letztigen Montagen?

Mfg
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke
@ thomsen
ne nicht der erste fang ..habe bisher fast auschließlich nur mit gummifisch geangelt :-)
größter von mir steht ja auch in der hitparade mit 82cm :-) denke bin jetzt noch platz 58 oder 59 naja
ich bin sehr davon überzeugt das gufis der beste köder für raubfisch ist.aber jeder wie er es mag.Manche schwören ja auf Köderfisch oder auf Blinker usw..

@pike
gummifisch war wie immer ein 12cm gufi mit einem einzelhacken Nr5 und 5grbleikopf
alles von blinker attraktor
also im ganzen die gleiche montage wie immer nur die rute und schnurr gewechselt sowie die führungsmethode geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mich freut es zu hören das Du ihn überlisten konntest.
Das ist auf jeden Fall die richtige Einstellung mit "diesmal mache ich es mal anders" Es ist wichtig das Du flexibel bist und immer wieder andere Sachen ausprobierst. Selbst wenn man mit bestimmten Ködern, Farben oder Köderpräsentationen Erfolge hat, darf man nicht aufhören sich weiter zu entwickeln. Gerade beim fischen mit Kunstködern ist das wichtig.
Weiterhin viel Erfolg

Gruß
Illex
 
Zurück
Oben