Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Köderfrage, Friedfisch, Karpfenangeln

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von raini08, 29. Juli 2014.

  1. raini08

    raini08 Petrijünger

    Registriert am:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    01979
    Hallo Petrijünger wer kann mir sagen wie man Schwimmbrot macht ??? Würde gern mal auf Karpfen angeln danke und bis bald raini08:):angler:
     
  2. KoaxKalli

    KoaxKalli Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2013
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    Schipkau, Germany
    Hallo aus dem Nachbarort.^^
    Schwimmbrot ist eigentlich nicht schwierig herzustellen. Genaugenommen brauchst du dafür garnichts herstellen. Nimm einfach eine Brotflocke (Größe ist dir überlassen) und zieh den Haken ein paar mal durch, damit die Flocke eine Weile hält und nicht sofort vom Haken geht. Alternativ dazu gibt es von JENZI ein Schwimmbrotteig. Habe ich letztens im Angelladen liegen sehen aber noch nicht getestet. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich frische Brötchen besser eignen als harte, weil sie einfach länger halten. Schwarzbrot war da auch nicht so der Hit.

    Gruß
    Pascal
     
  3. renelischke

    renelischke Allrounder

    Registriert am:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    171
    Ort:
    57334
    Moin :)

    Brötchen einen oder zwei Tage in einen Plastikbeutel reinlegen. Die werden dann schön zäh. Ich reiss davon dann ne Flocke ab, wickel dann Baitband über Kreuz darum und ziehe den Haken durch.

    Funktioniert eigentlich gut.
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  4. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    8.310
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    So mach ich das auch! Klappt sehr gut, kann mich da nur anschließen.
     
    renelischke gefällt das.
  5. piepser petri

    piepser petri Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    79100
    ...und wenn Du etwas weiter auswerfen musst , dann nimm einen
    schwimmenden Spirolino mit ca. 1,2 m Vorfach .....
     

Diese Seite empfehlen