Köderfrage, Friedfisch, Karpfenangeln

raini08

Petrijünger
Hallo Petrijünger wer kann mir sagen wie man Schwimmbrot macht ??? Würde gern mal auf Karpfen angeln danke und bis bald raini08:):angler:
 
Hallo aus dem Nachbarort.^^
Schwimmbrot ist eigentlich nicht schwierig herzustellen. Genaugenommen brauchst du dafür garnichts herstellen. Nimm einfach eine Brotflocke (Größe ist dir überlassen) und zieh den Haken ein paar mal durch, damit die Flocke eine Weile hält und nicht sofort vom Haken geht. Alternativ dazu gibt es von JENZI ein Schwimmbrotteig. Habe ich letztens im Angelladen liegen sehen aber noch nicht getestet. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich frische Brötchen besser eignen als harte, weil sie einfach länger halten. Schwarzbrot war da auch nicht so der Hit.

Gruß
Pascal
 
Moin :)

Brötchen einen oder zwei Tage in einen Plastikbeutel reinlegen. Die werden dann schön zäh. Ich reiss davon dann ne Flocke ab, wickel dann Baitband über Kreuz darum und ziehe den Haken durch.

Funktioniert eigentlich gut.
 
Zurück
Oben