Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Köderaufbewahrung

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von BIG OMA, 15. August 2014.

  1. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    2.757
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    ....... kennt ihr das auch, gerade im sommer habe ich immer ein riesen problem.
    ein angeltag steh fast vor der tür, nach feierabend schnell noch beim angelladen
    des vertrauens vorbei und maden kaufen.......... dann schnell nach hause und die quirligen köder in den kühlschrank und dann geht das genöle los.......
    es ist immer wieder ein naturereignis, wie schnell sich meine frau von der küchenfee zur gewitterhexe verwandeln kann........ wehe die maden brechen aus ihrem behältnis aus, dann machhst du das sauber, ich schmeiß dann alles weg ... :augen ich glaube manch einer von euch hat auch dieses problem.
    jetzt war ich mal schnell im großmarkt und habe abhilfe geschaffen :klatsch
    meine frau hat ihren willen und ich meine innere ruhe :prost

    [​IMG]
     
  2. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also meine Freundin ist zwar mit allem sehr pingelig, aber ich steck die madenbox in eine tüte, zugeknotet und ab in den kühlschrank. Da hat sie nix dagegen. Sieht man ja nicht mehr...aber natürlich...wenn was fliehen würde, wär die hölle los :D

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
    BIG OMA und theduke gefällt das.
  3. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !

    Klar wer kennt das nicht . Besonders wenn der Händler die maden in so durchsichtigen Plastikdosen verpackt . Da ist meine Frau immer ausgeflippt wenn sie gesehen wie die Maden sich in der verpackung bewegen und umherwuseln . Also hab ich mir eine große Madendose gekauft , da passen ein liter maden rein und nun darf ich sie in den Kühlschrank stellen . Außerdem Angelt sie nun auch selber .

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
    BIG OMA und Chris88 gefällt das.
  4. hinkelstein

    hinkelstein Petrijünger

    Registriert am:
    4. September 2013
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    48159
    Aber der Kühlschrank wäre im Büro neben meinem pc eine Wucht! Wo gibt's die und wie teuer sind die?
     
  5. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
    ich habe im Heizraum einen Bierkühlschrank da sind meine Lebendköder drinn und das Barffutter für die Hunde
     
    BIG OMA gefällt das.
  6. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    2.757
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das halbblut italien ist bei meiner frau schuld ;)
    hatte auch schon alles mit sicherer verpackung durch, aber getuttet wurde immer noch ..............


    @hinkelstein die teile gibt es im moment bei SELGROS auch mit fußballmotiev
    für 155,69 plus 29,71 märchensteuer :augen dafür darf sie im sommer auch ihr bier mit rein legen .............
     
    hinkelstein gefällt das.
  7. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
    da geht doch keine Kiste Bier rein :prost
     
    BIG OMA gefällt das.
  8. Schuppi2002

    Schuppi2002 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2004
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    553
    Ort:
    54296
    Ich lagere meine Maden im Auto , habe eine kleine Thermobox hinter dem Fahrersitz eingeklemmt . Die Maden hab ich in einer großen runden Dose die an den Seiten mit solchen neuartigen Clips verschlossen wird. Ich fülle die Box dann mit Eiswürfeln , das hält trotz großer Hitze minimum 3 Tage , dann kippe ich das Wasser ab , lüfte die luftdicht verschlossene Madendose und wieder frisches Eis drauf . Die Maden halten so minimum 3 Wochen.
     
    BIG OMA gefällt das.
  9. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.223
    Likes erhalten:
    8.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Big Oma,

    Ja ja, das ist ein altbekanntes Problem. Bei mir lagern die Köder in unserem alten 160l Kühlschrank im Keller. Der dient normal zum Aufbewahren von Kuchen und allem, was in unserem normalen Kühlschrank keinen Platz findet. In einem 6 Personenhaushalt und unserer abgelegenen Wohnlage kommt es öfter vor, dass wir diesen zusätzlichen Platz benötigen. Eine Ecke in dem Kühlschrank gehört meinen Angelködern und nach anfänglicher Angst vor Außreißern hat sich das jetzt bei meiner Frau gelegt. In mittlerweile 8 Jahren ist noch kein Getier entkommen.
     
    BIG OMA und theduke gefällt das.
  10. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.569
    Likes erhalten:
    3.508
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    ich habe das Problem zum Glück nicht! Sie regt sich nur immer auf wenn 4 Pack Tauwürmer drinn stehen und bissl Platz weg nehmen! meine hätte glaub ein Problem damit, wenn ich mir dafür extra ein Kühlschrank besorge :)
     
    BIG OMA und theduke gefällt das.


  11. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.542
    Likes erhalten:
    6.341
    Ort:
    95100
    Problem gab es nur ein einziges mal und da war die Hölle los.
    Vor ca 20 Jahren die Madendose nicht richtig verschlossen, zugegeben diese Dose dann auch vergessen, schlüpften die Fliegen.

    Hat sich aber schnell gelegt, denn das kam nur einmal vor.
    Seit dem werden nach dem Kauf die Sägespäne gewechselt, und die Dose darf sauber und gesichert in den Kühlschrank.

    Mit Würmern gab es aber nie Streit, und Laubwürmer - Dendros kommen in den Keller, hier sind die Kellerräume selbst im Sommer noch super kühl.
     
    BIG OMA gefällt das.
  12. zeefix

    zeefix Gast

    Ich habe vor 2 Jahren Maden besorgt und aus Zeitmangel nur schnell in den Kühlschrank gestellt. Freundin kam nach Hause und wollte was kochen.

    Wie soll es auch anders kommen...."Hmmm komische Dose da, was ist denn das?" Aber anstatt die Dose gerade aufzumachen und zu schauen...Nein man muss ja alles im Tupperware - Stil schräg aufmachen.

    Der Erfolg lag dann krabbelnd in der Küche, meine Freundin hatte 2 Wochen Ekelherpes und ich als ich heim kam ne menge Spaß....

    Seit dieser Aktion war es das, aber ich angel auch nur 2-3 mal im Jahr mit Naturködern. Da geht das dann schon in Ordnung :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2014
  13. roland_p

    roland_p C&R

    Registriert am:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    515
    Likes erhalten:
    197
    Ort:
    6xxxx
    Habe die auch immer im Kühlschrank.

    Aber ich finde die Idee mit dem kleinen Kühlschrank auch super.

    Grüße
    Roland
     

Diese Seite empfehlen