Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Kochen- Was kocht ihr so (egal ob Fisch oder Fleisch)

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von theduke, 27. November 2019.

  1. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.430
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Ja, bei uns do a.
    Zickerl über dem Lagerfeuer gegrillt, hat auch was.

    Bei uns hier im Dialekt gibt es keinen Giegerl , des hoaßt Giggerl,Giggal,Gockel oder Hendl.

    Einfach nur beim normalem Schriftdeutsch bleiben, wäre so einfach, unkompliziert und für jeden verständlich, vorallem da das Dialektgeschreibe keiner will, wurde ja schon mal drüber diskutiert..

    Nichts dagegen, wenn jemand im Dialekt schreibt, wenn er es kann, aber dann wäre ein Angelforum nicht der richtige Platz dafür, sondern ein spezielles Dialektforum.
    Zumindest meiner Meinung nach, und so wie es aussieht auch der Meinung nach anderer User hier.

    Stell dir vor es schreibt jeder in seinem Dialekt hier, das gäbe ein Chaos, je nachdem aus welcher Ecke Deutschlands oder aus welcher deutschsprachigen Ecke er kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    querkopp und ich-darf-das gefällt das.
  2. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.534
    Likes erhalten:
    6.343
    Ort:
    95100
    Daher schrieb ich das Hochdeutsche dahinter in Klammern.
    Dialektgeschreibe keiner will? :danke::ernst:wenn jemand Haxn, Pomm de Bordell, Mistkratzer, Fleischpflanzl, Giggerlstelzen, Gelbe Ruam schreibt. Andy pack dich auch mal selber an deine Nase:handreichen::schmatzdenn oft schreibst du auch so. :peace:
    Goas ist bei uns eine Gans, Unweit weg ist dies aber auch gleichzeitig eine Ziege. Bei mir in der Ecke wäre das wieder eine Zeich.
     
  3. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.430
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Allerdings versuche ich nicht krampfhaft alles in einen "Dialekt" zu verfassen.

    Habe ich nie geschrieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
  4. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.617
    Likes erhalten:
    2.225
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jetzt streiten sich schon die Nordösterreicher mit den Westtschechen über den richtigen Dialekt.. Angelhoschi, Ihr Einsatz bitte! :lachtot:
     
  5. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    182
    Ort:
    Bitterfeld
    Schreibt der Fast-Pole! :daumenhoc
     
  6. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    182
    Ort:
    Bitterfeld
    DSC_1154.JPG Lachsfilet mit Honig - Senf- Soße dazu Süßkartoffel - Kartoffelbrei mit angebraten Frühlingzwiebel. Einfach lecker!
     
  7. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.617
    Likes erhalten:
    2.225
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der die ersten 27 Jahre seines Lebens in Mitteldeutschland aufgewachsen ist und sich mit niemandem um den richtigen Dialekt streitet. :baeh: Wenn man keine Ahnung hat.. :frusty:
     
  8. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    182
    Ort:
    Bitterfeld
    Gehst trotzdem als Fast-Pole durch. Die anderen haben ja auch schon woanders gelebt.

    Wer austeilt muss auch einstecken können! :banane:
     
  9. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    260
    Ort:
    Berlin, Germany
    Leute, lasst den Scheiß, ich hatte es nur angesprochen, da es kein bayerisches Forum ist, sondern Leute aus dem ganzen Land hier vertreten sind. Die Berliner unter uns schreiben hier auch nicht Schrippe rein, sondern Brötchen.
     
    theduke und Jack the Knife gefällt das.
  10. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.430
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Warum nicht gleich so, hätte man sich das ganze Tohuwabohu hier sparen können, wenn man direkt das anspricht, was jemand stört.
    Das Problem direkt anzusprechen ist immer besser , als um den heißen Brei herum zu reden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021


  11. Newbie

    Newbie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Marktleuthen, Germany
    Aber in dem Tröt geht's doch um heißen Brei!? :lachtot:
     
    Fuerstenwalder gefällt das.
  12. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    260
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hatte ich es nicht von vorn herein gesagt?
     
  13. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.430
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute,

    hier mal wieder ein kleiner Auszug, was es in letzter Zeit so zum Essen gab.

    CIMG2223.JPG

    Cordon Bleu mit Kartoffelsalat

    CIMG2224.JPG CIMG2228.JPG

    Wraps mit Hähnchenbrust, Salat, Zwiebeln und Joghurtsoße

    CIMG2233.JPG

    Backfisch mit Kartoffelsalat, Baguette und Knoblauchsoße

    CIMG2247.JPG

    Currywurst mit Baguette

    CIMG2257.JPG

    Bohnensuppe mit Speck und Backerbsen

    CIMG2263.JPG

    Kartoffel-Speck-Kraut-Auflauf

    CIMG2274.JPG

    Maultaschensuppe mit Rinderbrühe und Backerbsen

    CIMG2297.JPG

    Rinderbraten mit Rahmsoße und Buttergemüsenudeln

    CIMG2324.JPG

    Zwiebel-Filet gebraten mit Kartoffelpürree

    CIMG2334.JPG

    Pizza mit Pfefferschinken, Artischocken, Zwiebeln, Pepperoni, Steinpilzen und Salami
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
    theduke, t-low, Jens_FHP und 3 anderen gefällt das.
  14. OksiSi

    OksiSi Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    In den letzten Tagen essen wir hausgemachtes Eis zum Nachtisch. Und trinken einen Schoko-Mango-Cocktail.
     
  15. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.430
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute,

    nach längerer Pause mal wieder was von mir.
    CIMG2480.JPG

    Brot backe ich in letzter Zeit wieder desöfteren, hier ein helles Weizen-Roggenmischbrot.

    CIMG2481.JPG

    Schweinerippchen aus dem Ofen mit verschiedenem Gemüse und Brot.

    CIMG2491.JPG
    Steaks vom Schweinekamm (Nacken, Hals) mit gemischtem Salat.

    CIMG2494.JPG
    Gemischter Bauernsalat mit gekochten Eiern, Feta, Zwiebeln, grünem Salat, Pepperoni und Oliven

    CIMG2505.JPG
    Hähnchenflügel, mariniert mit Bbq-Sauce und süßer Chilisauce.

    CIMG2511.JPG
    Double Cheeseburger aus reinem Rinderhack.

    CIMG2520.JPG
    Kräftige selbstgekochte Rinderbrühe mit Gemüse und Nudeln.
     
    theduke, Troutlover und Jens_FHP gefällt das.
  16. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.534
    Likes erhalten:
    6.343
    Ort:
    95100
    Frohen 4. Advent.
    Weihnachtszeit gleich Bastelzeit.
    Es gab mal wieder Klassische Warme Seelen
    100_7661.JPG
    Belegt mit Kochschinken, Salami, Schwarzgeräucherten, Ei, Tomate, Peperoni und Bergkäse.
    Die Seelen gibt es bei uns nicht, also wie das letzte mal, selber gebacken.

    Warme Seelen andere Variante.
    DSC05673.JPG Schwarzgeräuchertes, Kochschinken, Peperoni-Salami, ggf. frische Chilis und Bergkäse in kleine Würfel schneiden, mit 1 Becher Schmand vermischen und mit etwas Muskat abrunden. Wer keine Chilis mag der soll etwas Pfeffer unterrühren. Die Seelen (geht auch Baguette) werden gute 2cm dick mit der Masse bestrichen und 2-3 Minuten im Backofen- Grillfunktion gebacken. Eier und Bergkäse drauf und nochmals 1 Minute in die Röhre.

    Cheese Burger aus dem Discounter
    DSC04604.JPG
    aufgeppt mit Bacon, Salat und Soße aus Ketchup, Senf und Remoulade.

    Es geht aber besser und ist nicht schwierig.
    DSC05674.JPG
    Cheeseburger Selfmade. Die Buns selber hergestellt und diese sind der Hammer.
    Rinderhack Petties vom Metzger.
    Soße: 1 Zwiebel (klein), 1-2 Knobi Zehen, 1 Essiggurke, 4 El Majo. , 1 -2 El Senf (mittelscharf) 1 El Ketchup, 1 Tl Brauner Zucker oder 1/2 Tl Honig. Etwas Cheyenne.- oder normalen Pfeffer. Mit dem Stabmixer fein mixen.
    Bacon knusprig in der Pfanne auslassen, auf ein Zewa legen, fein hacken und in die Burgersoße mischen.
    Die Soße kann jeder seinen Geschmack anpassen oder erweitern.
    DSC05675.JPG
     
    Jack the Knife, Jens_FHP und Troutlover gefällt das.
  17. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.534
    Likes erhalten:
    6.343
    Ort:
    95100
    Ein Gericht das ich noch gar nicht gekannt habe aber irre lecker ist.
    Gözleme (ausgesprochen Gösleme)
    Vorweg ein Danke an Jack the Knife Andreas der mir sagte das ich mir mit einem fertigen Strudelteig die Arbeit spare um einen Teig selber zu kneten.
    DSC05685.JPG
    DSC05686.JPG Die Füllung besteht aus Hackfleisch, Chili, Zwiebeln, Ajvar, Lauchzwiebeln, Knobi, Paprikapulver Edelsüß, Cheyenne P.
    frischen Thymian, frische Petersilie, Kreuzkümmel und (man möge es mir verzeihen) Gyros Gewürz.
    Bestreut mit Schafskäse. Als Dip passt Tsatsiki gut dazu...:aufdienuss:...ich meine Cazik:fahnensch
    Wird im Frühjahr auch mal im gemauertem Grill auf der Steinplatte ausprobiert.
    Schmeckt übrigends auch kalt sehr lecker.
     
    Jack the Knife gefällt das.
  18. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hab mich mal an Hecht-Kaviar ausprobiert...kann was. Hecht Kaviar.png

    Hecht Kaviar abtropfen.png
     
    Jack the Knife gefällt das.
  19. Rudifisch

    Rudifisch Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ein Glück, dass ich für heute schon satt bin. Das sieht alles sehr köstlich aus hier. Ich gehe meist essen ..
     
  20. Raven0263

    Raven0263 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    88250
    upload_2022-4-15_13-18-48.jpeg

    Uns Anglern geht es doch gut.
     
    Jack the Knife und Jens_FHP gefällt das.

Diese Seite empfehlen