Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Kochen- Was kocht ihr so (egal ob Fisch oder Fleisch)

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von theduke, 27. November 2019.

  1. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.419
    Likes erhalten:
    11.024
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Ja, bei uns do a.
    Zickerl über dem Lagerfeuer gegrillt, hat auch was.

    Bei uns hier im Dialekt gibt es keinen Giegerl , des hoaßt Giggerl,Giggal,Gockel oder Hendl.

    Einfach nur beim normalem Schriftdeutsch bleiben, wäre so einfach, unkompliziert und für jeden verständlich, vorallem da das Dialektgeschreibe keiner will, wurde ja schon mal drüber diskutiert..

    Nichts dagegen, wenn jemand im Dialekt schreibt, wenn er es kann, aber dann wäre ein Angelforum nicht der richtige Platz dafür, sondern ein spezielles Dialektforum.
    Zumindest meiner Meinung nach, und so wie es aussieht auch der Meinung nach anderer User hier.

    Stell dir vor es schreibt jeder in seinem Dialekt hier, das gäbe ein Chaos, je nachdem aus welcher Ecke Deutschlands oder aus welcher deutschsprachigen Ecke er kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    querkopp und ich-darf-das gefällt das.
  2. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.535
    Likes erhalten:
    6.331
    Ort:
    95100
    Daher schrieb ich das Hochdeutsche dahinter in Klammern.
    Dialektgeschreibe keiner will? :danke::ernst:wenn jemand Haxn, Pomm de Bordell, Mistkratzer, Fleischpflanzl, Giggerlstelzen, Gelbe Ruam schreibt. Andy pack dich auch mal selber an deine Nase:handreichen::schmatzdenn oft schreibst du auch so. :peace:
    Goas ist bei uns eine Gans, Unweit weg ist dies aber auch gleichzeitig eine Ziege. Bei mir in der Ecke wäre das wieder eine Zeich.
     
  3. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.419
    Likes erhalten:
    11.024
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Allerdings versuche ich nicht krampfhaft alles in einen "Dialekt" zu verfassen.

    Habe ich nie geschrieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
  4. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.587
    Likes erhalten:
    2.242
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jetzt streiten sich schon die Nordösterreicher mit den Westtschechen über den richtigen Dialekt.. Angelhoschi, Ihr Einsatz bitte! :lachtot:
     
  5. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    160
    Ort:
    Bitterfeld
    Schreibt der Fast-Pole! :daumenhoc
     
  6. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    160
    Ort:
    Bitterfeld
    DSC_1154.JPG Lachsfilet mit Honig - Senf- Soße dazu Süßkartoffel - Kartoffelbrei mit angebraten Frühlingzwiebel. Einfach lecker!
     
  7. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.587
    Likes erhalten:
    2.242
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der die ersten 27 Jahre seines Lebens in Mitteldeutschland aufgewachsen ist und sich mit niemandem um den richtigen Dialekt streitet. :baeh: Wenn man keine Ahnung hat.. :frusty:
     
  8. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    160
    Ort:
    Bitterfeld
    Gehst trotzdem als Fast-Pole durch. Die anderen haben ja auch schon woanders gelebt.

    Wer austeilt muss auch einstecken können! :banane:
     
  9. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    279
    Ort:
    Berlin, Germany
    Leute, lasst den Scheiß, ich hatte es nur angesprochen, da es kein bayerisches Forum ist, sondern Leute aus dem ganzen Land hier vertreten sind. Die Berliner unter uns schreiben hier auch nicht Schrippe rein, sondern Brötchen.
     
    Jack the Knife gefällt das.
  10. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.419
    Likes erhalten:
    11.024
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Warum nicht gleich so, hätte man sich das ganze Tohuwabohu hier sparen können, wenn man direkt das anspricht, was jemand stört.
    Das Problem direkt anzusprechen ist immer besser , als um den heißen Brei herum zu reden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021


  11. Newbie

    Newbie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Marktleuthen, Germany
    Aber in dem Tröt geht's doch um heißen Brei!? :lachtot:
     
    Fuerstenwalder gefällt das.
  12. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    279
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hatte ich es nicht von vorn herein gesagt?
     

Diese Seite empfehlen