Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Kochen- Was kocht ihr so (egal ob Fisch oder Fleisch)

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von theduke, 27. November 2019.

1. Jack the Knife

Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

Likes erhalten:
    11.003
    Hi Leute,

hier mal wieder ein paar Impressionen aus meinem Kochstudio, einige davon sind noch vom August, die hatte ich ganz vergessen.
    CIMG1788.JPG Spaghetti Bolognaise mit viel Tomaten

CIMG1832.JPG
    Penne Rigate mit Schinken-Zwiebel-Käse-Sauce

CIMG1841.JPG

Da Schweinehack im Angebot war, gab´s auch mal wieder Königsberger Klopse, mit reichlich Zwiebeln und Kapern in der Soße.

CIMG1794.JPG
    Zwischendurch mal Sülze mit Essig-Öl und ebenfalls jeder Menge Zwiebeln und Bauernbrot.

CIMG1851.JPG CIMG1852.JPG
    Gulasch mit Pfeffer-Preiselbeer-Rahmsoße, mal was anderes, wie immer die dunkle Standardweinsoße.(Rezept folgt noch)
    Wer für die Suppe das Rezept will einfach melden, dann stelle ich es rein, selbstgekochte Fleischbrühe ist einfach genial.

CIMG1846.JPG
    Klar , gab´s auch die Ripperl mal wieder.

CIMG1853.JPG CIMG1854.JPG

Als Beilage natürlich den ersten Endiviensalat der Saison, mit Essig-Öl-Dressing, Zwiebeln und Knoblauch.

CIMG1863.JPG

Bei der Kälte und dem regnerischen Wetter der letzten Tage und Wochen wurde auch eine Suppe selbstgekocht, als Einlage natürlich viel gutes Rindfleisch, Suppennudeln und Gemüse, ebenso Backerbsen.Das Foto oben zeigt die frische, kalt angesetzte Suppe.

querkopp und theduke gefällt das.
  2. Jack the Knife

Likes erhalten:
    11.003
    CIMG1976.JPG

Putenoberkeulen gabs mit dem Putenrollbraten zusammen als "Set", also zugeschlagen, wobei mich die vielen Sehnen in den Stelzen schon nerven. CIMG1978.JPG

Putenrollbraten aus dem "Set" auch mal lecker. CIMG1985.JPG

Fleisch mit Lecsó(Letcho, Letscho= Zwiebeln, Paprika, Knoblauch und Tomaten, als eigenständiges Gericht auch mit Speck) und Reis CIMG1990.JPG

Restliches Lecsó am folgenden Tag mit ein paar weiteren Zutaten zur Bolognaise umgebaut CIMG1996.JPG

Schnitzel, Chili-Nuggets und Kroketten dazu Preiselbeeren und Soße. Leider keine selbstgesammelten, früher gab´s die noch häufiger, heute bist mal froh, wenn beim Pilzesammeln paar Stauden davon siehst. Aber egal, die Marke die ich nutze ist auch sehr lecker, nicht nur zu Schnitzel, Backkäse und Co. CIMG1997.JPG CIMG1999.JPG

Mit Semmelknödelmasse ausgestopfter Mistkratzer, Innereien kleingeschnitten in der Füllung, restliche Knödelmasse ihrer normalen Bestimmung zugeführt CIMG1967.JPG
    Zwischendurch mal Nudelsuppe und Giggerlhax´n CIMG1884.JPG

Wünsche coronafreie Zeit und immer guten Hunger!!!

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
    Steff-Peff, Troutlover und theduke gefällt das.
  3. Jens_FHP

Jens_FHP Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

Likes erhalten:
    406
    Scharf-würzig marinierte Zander-Karkasse zum "Abzupfen" mit Bandnudeln.

Zanderkarkasse mit Bandnudeln Jens_FHP.jpg

theduke und Jack the Knife gefällt das.
  4. Fishripper

Fishripper Chefangler von Sebnitz

Likes erhalten:
    590
    Da es am WE Schmuddelwetter geben soll und in diesem Jahr die Weihnachtsmärkte entweder ausfallen oder es aus unlogischen sinnlosen Gründen Umstrukturierungen gibt machen wir als Familie unseren eigenen vorzeitigen. Dabei kommt die kürzlich erworbene Zuckerwattemaschine zum Einsatz!!
    Außerdem gibt es selbst gemachten Langos und wie es sich gehört: BRATWURST und GLÜHWEIN!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
  5. theduke

theduke Dackel Fischer

Likes erhalten:
    6.304
    Kleine Küchenreise

Fette Henne in Butter gebraten
    100_7169.JPG

Weißkrauteintopf (Weißkohl) mit Kartoffel und Wiener
    100_7289.JPG

Da man echtes Kassler kaum noch essen kann (zu trocken) gab es Kassler Kamm. Dazu Speckknödel,
    Sauerkraut und Bayrisch Kraut.
    100_7293.JPG

Pizza - Tomaten, Schinken, Salami, Thunfisch
    100_7339.JPG
    Den Fertigteig noch etwas dünner ausrollen (ziehen) Wer den Lachs (Lachsersatz) aus dem Glas mag, sollte diesen mal als Belag probieren. Die Menge die man nehmen möchte in einem Sieb gut ausdrücken und am besten kurz abspülen, denn er ist sonst zu salzig, und nur dünn verteilt aufbringen. Ist irre lecker.

Flädlesupp (Omeletten Suppe) mit Bratwurstmett
    100_7352.JPG

Paella leicht abgewandelt. Hähnchenschenkel, Polnische Wurst (gute Chorizo finde ich hier nicht) Knoblauch, Paprika (TK Ware) , aus dem Garten 3 große Chilis / 3 Sorten Tomaten, Stangenbohnen. Paprikapulver edels., Pfeffer. 1/2l Hühnerbrühe und Risotto Reis (Paella Reis nicht zu bekommen)
    100_7359.JPG
    Ich habe mich für den geschlossenen Grill entschieden, denn mit Kohle und Holz gibt es as typische Raucharoma.
    100_7360.JPG
    Asia Airlines trifft Chicken Wings:banane::2lol::hunger:
    Die Hälfte der Flügel marinierte ich 20 Std in einem Rub (eigene Herstellung) und die andere Hälfte mit einer Nassmarinade aus Chilipulver, Paprika edelsüß, Sojasouce und Teriyaki.
    100_7367.JPG
    Im Backofen (Umluft) bei 220°C 30 min gegart. Ich kann nicht beurteilen was leckerer gewesen ist, denn beide waren super gut. Beilage kann jeder selber wählen, denn es passt alles. Vorsicht mit der Asia Marinade, denn diese verbrennt schnell .

6. Jack the Knife

Likes erhalten:
    11.003
    Hi Leute,

mal wieder was aus der Küche.

CIMG2007.JPG

Leberkäse, Spiegeleier, Senf und Semmeln

CIMG2010.JPG

Linseneintopf mit Speck, Zwiebeln, Erbsen und Möhren

CIMG2013.JPG

Brotzeit- Leberkäs, Brie, Leberwurst, Zwiebeln und frische Semmeln

CIMG2022.JPG

Gulasch aus fünferlei Fleisch in Preiselbeer-Ahornsirup-Barbecuesoße, also "Canadian Style" mit Spätzle, auch mal eine andere leckere Variante

CIMG2024.JPG

Pellkartoffeln mit Butter und selbstgemachten Fleischsalat in Joghurt-Mayo-Soße.

CIMG2025.JPG

Putenfilet "Barbecue-Style" mit Bratkartoffeln und Salat.

CIMG2030.JPG
    CIMG2033.JPG

Pizza Calzone und normale Pizza - mit Tomaten, Käsemix (Mozzarella/Emmentaler), Schinken, Zwiebeln, Feta und Knoblauch

CIMG2045.JPG
    CIMG2046.JPG

Cheeseburger mit doppelt Käse und Zwiebeln

Allzeit guten Hunger und viel Spaß beim Kochen!!!

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
    theduke und querkopp gefällt das.
  7. angelfan1995

angelfan1995 Petrijünger

Likes erhalten:
    1
    Sieht sehr lecker aus ! Bei den Bildern kriege ich richtig Hunger! heute gibt es bei uns Nachos :D

8. FischFan30

FischFan30 Petrijünger

Likes erhalten:
    7
    Hey, danke für die ganze Inspo ;) Bekomme doch glatt wieder Hunger beim Durchscrollen und das um diese Uhrzeit :essen: Heute gab es Gyros bei uns. Hab leider kein Foto gemacht...

9. Jack the Knife

Likes erhalten:
    11.003
    Hi Leute,

anbei mal ein paar Schlachtkaninchen zerlegt.

CIMG2053.JPG CIMG2054.JPG CIMG2056.JPG

Oben Keulen, Rücken und Vorderläufe zum Schmoren, in der blauen Schüssel Köpfe und Rippen für die Suppe.

CIMG2074.JPG CIMG2077.JPG

Geschmorter "Hase", eigentlich Kaninchen, in Kräuter-Rahm-Soße mit Knödel und Salat.

CIMG2078.JPG CIMG2082.JPG

Schweinshaxn Mediterran mit Kartoffeln, Zwiebeln, Gelbe Ruam und Knoblauch, dazu Baguette.

CIMG2086.JPG

Cordon-Bleu mit dreierlei Käse( in jedem war Bergkäse, Emmentaler und Camembert drin) und Schinken

CIMG2092.JPG

Schnitzel und gebackener Camembert, dazu gabs Salat, Preiselbeeren und Baguette.

CIMG2090.JPG

Hier noch ein Foto von der Putenoberkeule, die gabs mit Nudeln, Buttergemüse und Bratensoße.

Guten Hunger, allzeit Petri Heil und coronafreie Zeit!

querkopp gefällt das.
  10. theduke

theduke Dackel Fischer

Likes erhalten:
    6.304
    Als ich dir vor Jahren unsere beiden süßen Bugs und Bunny schenkte, hast du mir versprochen diese
    liebevoll zu pflegen und dich um sie zu kümmern....und nun? :erschrock:heulend::gegangen:

Haxn Mediterran :klatsch: wird nachgekocht:hunger:

Jack the Knife gefällt das.

11. Jack the Knife

Likes erhalten:
    11.003

Bugs und Bunny sind schon lange in die ewigen Jagdgründe eingegangen, die hatten es zum Schluß auch schön warm!:2lol::hahaha::hunger:
    Kaninchen werden nie älter wie 1/2-3/4 Jahr alt, maximal, außer zum Weiterzüchten.

Bei der Haxn hatte ich Thymian, Rosmarin und co mit drin, war echt lecker.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020 um 21:15 Uhr
    Fuerstenwalder gefällt das.

Diese Seite empfehlen