Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ein 12 Gänge Menue? Alle Achtung
Komisch. Andy nutzt auch bayr. Slang. Wammerl, und sogar thür. Dialekt...Röster , Grillhaxn oder wenn er Stelzn schreibt. Komische Kritik von dir. Bisher hat jeder verstanden um was es geht.Ich verstehe keine einzige Bezeichnung von einem Gericht von The Duke, als würde ein Australier einem Deutschen erklären wollen, dass die Beiden die gleiche Sprache sprechen würden, dem aber nicht so sei ))) ist schon lustig!))) Duke sieht lecker aus ! Bayern ist nicht Deutschland, (Freistaaat))))))
Sogar ein Kompliment für dein Aussehen gabs noch.Duke sieht lecker aus !
Nicht Kritik üben, wenn ich nicht weiß was du meinst.
Bitte schreib doch was für Bezeichnungen du nicht verstehst.
Dachte aber das macht hier den Thread zu etwas besonderen. Ok Sorry falsch gedacht.
Mfr. Ufr
Das wiederum mein Freund hättest du auch tun können. Einfach Daik fragen. Ohne ellenlange Texte drumrum ;-)Bitte schreib doch was für Bezeichnungen du nicht verstehst.
Hast du dich verschluckt oder was bedeutet das?![]()
Du hast dir schon selber geantwortet.Dialektgeschreibe, Bayrisch mit 3,5Promille
Angelhoschn
Und, ganz ehrlich, seid froh, dass der Angelhoschn nicht in seinem Dialekt schreibt. Das kriegt nicht mal der Gockel auf hochdeutsch hin.![]()
Hey, war rnicht böse gemeint! jedoch NUR fürOberfranken verständlich! An Deiner Stelle würde ich direkt nach jedem Gerichtsnamen in klammern die "allgemeine Bezeichnung schreiben! In diesem Forum sind nicht nur Franken oder Bayern, sondern auch Gäste von Ausserhalb!!! "REST OF THE WORLD MATTERS"Komisch. Andy nutzt auch bayr. Slang. Wammerl, und sogar thür. Dialekt...Röster , Grillhaxn oder wenn er Stelzn schreibt. Komische Kritik von dir. Bisher hat jeder verstanden um was es geht.
Meißt setze ich in (...) auch das Hochdeutsche mit rein, also lesen und nicht nörgeln.
Anstatt zu meckern, wäre es mal angebracht die User zu bedäumeln die sich hier mit Rezepten beteiligen, denn auch ohne mal den Dialekt zu verstehen, sehen alle Bilder von jedem User enorm lecker aus.
Wer die ersten Seiten liest, da wurde wir auch schon mal gefragt was das eine oder andere bedeutet und es wurde erklärt. Bitte schreib doch was für Bezeichnungen du nicht verstehst.
Nicht Kritik üben, wenn ich nicht weiß was du meinst.
Aber ich verstehe deinen Einwand. Glaube es ist mal fällig eine kleine Dialekt Übersetzung zu bringen.
Vorweg als Erklärung meinerseits. Manche Begriffe und Dialekte sind bei mir etwas durchmischt, denn ich bin in
Kulmboch (Kuilmbach) afgwochsn (aufgewachsen) im Urlaub als Bua immer in Sel gwen (Urlaub als Bube in Selb gewesen) und in Huaf in Glehr gwen (In Hof in der Lehre gewesen) Obwohl alles Oberfranken ist, sind es drei Dialekte die sich bei mir vermisch haben, und dann noch am Rand der Oberpfalz wohne. So kommen auch 2-3-4 unterschiedliche Mischdialekte zustande die je nach Gmampf (Essen) sich anders nennen. Dachte aber das macht hier den Thread zu etwas besonderen. Ok Sorry falsch gedacht.
Was für Wörter hast du denn nicht verstanden?
Fürstenwalder ONE LOVE!!!! Er weiß, wovon er spricht!!!!Ein wenig kann ich Den-der-mit-dem-Dackel-fischt verstehen. Ich mußte Daiks Beitrag auch zweimal lesen. Aaaaber..
Das wiederum mein Freund hättest du auch tun können. Einfach Daik fragen. Ohne ellenlange Texte drumrum ;-)
Und, ganz ehrlich, seid froh, dass der Angelhoschn nicht in seinem Dialekt schreibt. Das kriegt nicht mal der Gockel auf hochdeutsch hin.
Du hast dir schon selber geantwortet.![]()
Hoschi, Du und wenige Andere verstehen mich!!Na also ich verstehe Daiks Beitrag nicht als Kritik. Er schreibt ja auch noch, dass er das lustig findet.
Sogar ein Kompliment für dein Aussehen gabs noch.![]()
Teigherstellung dauert ca 10 Min.
Hosd ja rechd.Hilft nur nix, wenn der ein oder andere User( mich ausgenommen) nicht weiß, was in den Teig reinkommt, da ist es dann egal ob die Herstellung desselben 10 Minuten oder eine halbe Stunde dauert!