Hi Leute,
bei mir gabs gestern mal wieder panierte und gebackene Leber mit Natozement (Kartoffelbrei) dazu süße Chilisauce.
Ein Gedicht wie immer, allerdings habe ich festgestellt , daß kaum jemand gebackene Leber kennt, wundert mich eigentlich.
Frische Schweineleber ca 1cm dick geschnitten, mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt.Logisch kann auch jede andere Leber verwendet werden, auf Kalbsleber verzichte ich jedoch ganz gerne, denn 15€ pro KG finde ich reichlich unverschämt.Eine gute Alternative ist auch die Leber vom Hähnchen, Schlachthasen und wenn man Jäger kennt auch der Aufbruch jeglichen Wildes.
Nasspanade bestehend aus Mehl, Eiern und etwas Wasser, bissl dicker als Flädleteig(Pfannkuchen, Eierkuchen) angerührt, so spart man sich ein wenig Geschirr (hab keine Maschine die das Spülen übernehmen könnte).
Semmelbrösel zum Panieren
Fertig panierte Leberstücke, manche wurden noch nachpaniert.
Mahlzeit! Dazu dürfen natürlich wie bei einem Schnitzel auch die Zitronenschnitze nicht fehlen.
Ansonsten gibt es Innereien allgemein bei mir immer als eine Art Ragout mit einer gewissen Essignote , viel Zwiebeln und ein paar Karotten in der dicklichen Soße.
Dazu dann je nach Lust und Laune Semmelknödeln, Bratkartoffeln, Salzkartoffeln , Pürree oder Kartoffelbrei, Reis, eher seltener Nudeln oder Spätzle.
Salat ist natürlich immer ein gerne gesehener Begleiter, aktuell vorallem Endiviensalat in Essig-Öl-Dressing mit Knoblauch und Zwiebeln.
@Raven0263
EinHerrgottsbscheisserlerezept/Maultaschenrzept gibts hier in der FiHi von mir auch.
https://www.fisch-hitparade.de/forum/threads/lachsmaultaschen-oder-ravoli-auf-bayrisch.49759/
Allerdings habe ich gerade bemerkt, daß ich die Zugabe von Wasser im Nudelteig vergessen habe.