Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Foreninterne Kritik - Kein Anstand und kein Respekt gegenüber Forenmitglieder!

Dieses Thema im Forum "- Meckerecke" wurde erstellt von Dietmar, 21. September 2010.

  1. Jubo

    Jubo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    413
    Likes erhalten:
    385
    Ort:
    63179
    Hallo zusammen

    Sch....e lasst bitte die Politik aus dem Spiel.
    Sollen die sich doch in Berlin die Köpfe einschlagen. Die verdienen mehr als wir.
    Sorry aber lasst das wirklich.
     
    Hadl, Zanderoli, Knasti und 4 anderen gefällt das.
  2. jayass

    jayass Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    5. November 2009
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    76
    Ort:
    44562
    einmischen will ich mich nicht aber die moderatoren sind mit sicherheit erfahren und es kommt darauf an ob die beispiele auch sinnvoll sind .



    mfg


    Jayass
     
  3. RedScorpien

    RedScorpien Boiliebademeister

    Registriert am:
    30. April 2009
    Beiträge:
    1.052
    Likes erhalten:
    628
    Ort:
    Velten, Germany
    mir kommt die frage auf warum man im angler forum überhaupt harz 4 erwähnen muss das eine hat mit dem anderen gooooornix zu tun:schnarch
     
    AalOle gefällt das.
  4. fischzapfel

    fischzapfel Ben aus Berlin

    Registriert am:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    13347
    Lasst doch den Moderatoren ihre Aufgaben erfüllen.
    Oder besser:
    vereinfachen, in dem weiterhin mehr vernünftige Beiträge verfasst werden.

    Grüsse
    Ben
     
    AalOle, Jubo und Knasti gefällt das.
  5. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Moin!
    Jeder, der einen seiner Beiträge vermißt, sollte mal im Off Topic nachsehen.
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird er ihn da finden. Es sei denn, sein Beitrag enthielt persönliche Beleidigungen oder verstieß sonstwie gravierend gegen die Forenregeln. Dann muß er sich nicht wundern, wenn der Beitrag komplett gelöscht wird. Ansonsten gilt: wenn Beiträge klar vom gerade behandelten Thema abweichen, werden sie ins OT verschoben. Dabei spielt es, wie ich glaube, keine Rolle, welcher Mod den Beitrag verschoben hat. Die Forenregeln sind klar u. deutlich. Wenn sich jemand nicht daran hält, kann sein Beitrag verschoben werden. Ist mir auch schon passiert, ohne daß ich mich darüber aufrege.
    Gruß
    Eberhard
     
    Holtenser, 270CDIT-Model, Jubo und 2 anderen gefällt das.
  6. stoni1982

    stoni1982 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2009
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    12345
    Was hier alles diskutiert wird???

    Wenn einer seine Meinung in einem Forum äussert und er der Meinung ist es gehört hier an diese Stell/Thread, dann soll es doch eben so sein.
    Ich bin gerne hier und dieses Forum ist SEHR nützlich, interessant und hilfreich. Ich entnehme mir hier einfach meine Infos und über manche Aussagen sehe ich einfach drüber weg. Klaro manchmal geht das nicht...

    Und wenn ich mich jetzt für oder gegen ein Löschen/Verschieben entscheiden müsste könnte ich das nicht. Vor und Nachteile neutralisieren sich.
     
  7. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Das Gewässerverzeichnis zu erstellen und insbesondere dieses über Jahre zu pflegen, war und ist ein Aufwand von abertausenden von Stunden. Es werden dort bekantlich Fakten einzeln zu jedem Gewässer übersichtlich in Form einer Datenbank gesammelt, verbunden mit einer recht zielsicheren Gewässersuche. Dies ist seit sieben Jahren so und das wird auch in Zukunft so bleiben und zudem ist dies mit ein Grund warum der Erfahrungsaustausch auf unseren Seiten derart gut funktioniert. Dafür sorge ich persönlich, in dem ich täglich die Beiträge im Gewässerverzeichnis durchfortste und Beiträge, die nicht direkt mit dem Gewässer zu tun haben, entferne. Ansonsten hätten wir über Jahre jede Menge Privatplauderei in den Gewässerthemen und die tatsächlichen Infos gehen in der Vielzahl der Unterseiten eines Themas unter. Dies ist nun eben nicht der Fall und wir haben sehr gute lesbare und interessante Gewässerthemen. :)

    Wir haben für alles Forenbereiche. Gewässerübergreifende Diskussionen und Gewässersuchen sind im dafür bereitgestellten Gewässerdiskussionsbereich eines jeden PLZ-Bereichs zu führen - nicht in den einzelnen Gewässerthemen! Terminabsprachen interessieren in ein paar Jahren keinen Schwa.. mehr und daher sind diese im Bereich für Anglertreffen zu erledigen! Auch die Beiträge in der Art "ich geh da nächstes Wochenende hin, werde danach berichten" sind ebenso unnötig in der Gewässerdatenbank. Wir hatten diese in unserer Anfangszeit bis Ende 2004 stehen gelassen. Die Auswertung ergab, dass in der Tat nur 5% nach dieser Vorankündigung tatsächlich über ihren Angeltripp an das Gewässer berichteten. Zudem kamen dann noch zig Anfragen von Usern, die dann fragen "und? haste was gefangen?", jedoch keine Antwort (oder eine Antwort a la "oh, mir ist was dazwischen gekommen, hatte keine Zeit zum angeln")! Für diejenigen, die nur mitteilen wollen, dass sie ein Gewässer irgendwann demnächst mal besuchen wollen, da haben wir extra Themen dafür ("Wer geht demnächst angeln?" o.ä.). Im Gewässerverzeichnis beschränken wir uns auf Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zum jeweiligen Gewässer. Viele unserer Mitleser sind sehr zufrieden (laut einer vergangenen Umfrage sagenhafte 97%) aufgrund der meist recht themenrelevanten Beiträge in den Themen.

    Grundsatzdiskussionen sind in den allgemeinen Unterforen zu führen und nicht im Gewässerverzeichnis. Wer meint er müsste z.B. in Themen zu einem bestimmten Forellenteich, womoglich einen Teich den er selbst nie gesehen hat, damit anfangen die Forellenteichangler und/oder - betreiber grundsätzlich schlecht zu reden, hat das Thema und das Unterforum verfehlt und muss sich dann nicht wundern seinen Beitrag im OffTopic zu finden (finden ist übertrieben, denn ein Klick auf den eigenen Forennamen und seine Beiträge auflisten, ist eine Sekunde "Arbeit"). Gell, lieber Dietmar. :)
     
  8. Weser Angler

    Weser Angler Aalangler

    Registriert am:
    4. März 2010
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    21
    LoL das bringt es auch :hahaha:
     
  9. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Klasse Beispiel für "themenunrelevante Beiträge". Im Gewässerverzeichnis lösche ich sowas ohne wenn und aber! :nein
     
  10. Zanderoli

    Zanderoli Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. September 2008
    Beiträge:
    1.388
    Likes erhalten:
    1.130
    Ort:
    24148
    Moin @ all
    Ist nur meine Meinung:Wenn man sich vorher überlegt in welches Unterforum ich meinen Bericht stellen möchte,ihn nach dem schreiben nochmals durchlese bzw. korrigiere,und auf Anstand und Respect achte,warum sollte Ralf dann einen Beitrag überhaupt verschieben müssen??Wenn man allerdings meint man könnte einfach drauflos schreiben und sich keinen Kopf macht was man eigentlich will(Unterforum),na ja,seid doch froh das der Bericht dann im richtigen U.F. erscheint.Und nochwas,ich glaub schon das die Admin. nicht nur auf dem faulen A.... sitzt,denn ansonsten wäre dies Forum schon lange an Usern gescheitert die nur pöbeln oder kritisieren können.Wie gesagt,ist meine Meinung.
    Gruß und Petri Heil Oli:angler:
    P.S.:Von mir wurde noch kein Beitrag gelöscht!!
     
    Jubo, Eberhard Schulte und trietze gefällt das.


  11. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    680
    Likes erhalten:
    1.031
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    Lieber, nein - NOCH lieberer Ralf...

    :)...wie du unschwer erkennen kannst war mein Beitrag eine Antwort, verbunden mit einer grundsätzlichen Frage bezugnehmend auf den "Adams Angelsonstwas Thread" und die 11 Euro pro Kilo unausgenommene Antibiotikaforelle.

    Was glaubst du, mit wieviel Antworten ich hätte rechnen können wenn ich diese Frage sofort im Off Topic Thread gestellt hätte statt im bezugnehmenden Thread?
     
  12. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    So das ist aber nun mein letzter Beitrag zu diesem unnötigen Thema. Nachstehend ist Dein original Beitrag, den ich aus dem Thema zu einem speziellen Forellenteich rausgenommen habe und weswegen Du hier diesen Zirkus veranstaltest:

    Da ist kein Wort zu der Anlage dabei, nur (unqualifizierte) Grundsatzdiskussion! Mehr sage ich dazu nicht mehr, es ist alles gesagt!
     
    Andfly gefällt das.
  13. Herbert303

    Herbert303 Nachtangler

    Registriert am:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    1.202
    Likes erhalten:
    2.840
    Ort:
    40549
    Ach gottchen, Dietmar....
    Ich glaube langsam, du bist nicht in der Lage das zu verstehen.
    Wen scherts denn ?
    Wenn du dein Sätzchen mit den Antibiotika loswerden willst, dann mach doch einen Trööt dazu in der Meckerecke auf. Da kennst du dich doch bestens aus!
    Was hat das denn im Gewässerverzeichnis zu suchen?


    ...und dann auch noch auf Anstand und Respekt pochen. Wofür denn? Was ne Lachnummer!
     
    Andfly und 270CDIT-Model gefällt das.
  14. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159



    Ich verwechsle hier garnichts! Du nimmst dir ernsthaft das Recht heraus dich über eine Dienstleistung zu beschweren die vollkommen kostenlos ist!?
    Diese Leute opfern Ihre Freizeit damit dieses Forum überleben kann. Irgendwer muss mal einen Riegel vor sinnlose Diskussionen schieben und die Admins sind diejenigen die diesen doch eigentlich sehr gut umsetzen. Sie sind dafür auch kaum zu beneiden und weißt du warum?

    Weil du ganz bestimmt nicht der erste bist der Sie unqualifiziert anfeindet!
    Ich hätte keine Lust mit dir diskuttieren zu müssen... Und da ich das nicht muss, werde ich zu diesem thema auch nichts mehr schreiben.

    Du gehörst zu den Unbelehrbaren und das Zitat über Hartz4, Perversitäten usw. ist einfach gesagt verachtend. Du hebst dich in jedem 2 Satz auf ein Level welches über der Allgemeinheit steht. Das ist lächerlich und ich wünsche das der Aufprall von da oben nicht zu schmerzhaft wird.
     
    Andfly, Holtenser, Schuppi2002 und 8 anderen gefällt das.
  15. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44


    Der ist gut,mein Wort in Gottes Ohr :klatsch:klatsch

    MfG Torsten
     
  16. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Wollen wir uns jetzt wieder alle vertragen:prost?? Es dürfte doch nun geklärt sein, wann u. wohin eventuell Beiträge verschoben werden können. Einfach an die Regeln halten, keinen anpöbeln u. immer beim Thema bleiben, dann läuft alles prima. Ich sehe im Verschieben von Beiträgen, die nicht zu einem Thema gehören, jedenfalls keine Respektlosigkeit gegenüber dem betreffenden User.
    Gruß
    Eberhard
     
  17. AustroPetri

    AustroPetri Süßwasser Spezi

    Registriert am:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    1.274
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    2333
    Hi Leute!!!

    War jetzt schon länger nicht mehr on, da es "Arbeitstechnisch" zur Zeit echt derb zu geht...

    Aber ich habe mir die Zeit genommen un den Trööt komplett durch gelesen!

    @ Dietmar

    Beisst zur Zeit nix? Oder warum muss man die/den Admin mit solchen Kleinigkeiten noch mehr arbeit mach als er eh schon hat! Es war einfach der Grund gegeben um deinen Beitrag zu verschieben wie Spezi eh schon geschrieben hat!

    Wie gesagt für sowas gibts ja die Meckerecke...

    @ Spezi

    Ich bin jedes mal echt beeindruckt wenn du auf solche Trööts mit deiner Geduld/Ausdauer zurück schreibst und dein handeln rechtfertigst!!!
     
    Andfly, Holtenser und trietze gefällt das.

Diese Seite empfehlen