SandroD

Petrijünger
Petri zusammen! ! Ich heiße Sandro und bin neu hier!!
Ich habe eine Frage und zwar möchte mir Karpfenzelt kaufen, bin mir nicht so sicher ob es erlaubt ist! Zwar das Zelt ( wetterschutz) dienen soll.
Bitte mal um Hilfe!
PS: gehe in Brandenburg Angel.
Mfg
 
Hey, danke!! Aber mich würde die aktuelle Informationen interessieren, bzw. Brandenburg!
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Petri zusammen! ! Ich heiße Sandro und bin neu hier!!
Ich habe eine Frage und zwar möchte mir Karpfenzelt kaufen, bin mir nicht so sicher ob es erlaubt ist! Zwar das Zelt ( wetterschutz) dienen soll.
Bitte mal um Hilfe!
PS: gehe in Brandenburg Angel.
Mfg

Es ist erlaubt.
Jedoch bestehen da einige Punkte;
- soll alle 24 Stunden umgestellt werden
- Grundmaß von 2,50x2,50m sollte/darf nicht überschritten werden

Was gesagt hat zu mir/uns noch nie jemand, bei einer Kontrolle.
Anders sieht es aus wenn die Uniformierten kommen, da wird man schon mal belehrt, wenn Größe nicht stimmt oder du einen Boden (Plane) für dein Zelt verwendest.
 
Es ist erlaubt.
Jedoch bestehen da einige Punkte;
- soll alle 24 Stunden umgestellt werden
- Grundmaß von 2,50x2,50m sollte/darf nicht überschritten werden

Was gesagt hat zu mir/uns noch nie jemand, bei einer Kontrolle.
Anders sieht es aus wenn die Uniformierten kommen, da wird man schon mal belehrt, wenn Größe nicht stimmt oder du einen Boden (Plane) für dein Zelt verwendest.
Ok, klingt schonmal gut!! Ich hatte vor so ein Zelt zu holen!
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=141608743242&alt=web
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Bei ebay ist diese nicht in Beschreibung aber bei anderen Anbieter steht 5000 Wassersäule!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Bei ebay ist diese nicht in Beschreibung aber bei anderen Anbieter steht 5000 Wassersäule!
Sobald ein Verkaufer ein Zelt ohne Wassersäule angibt, frage ich den Verkäufer, oder gehe selber auf die Suche.
Wie Spaik, suchte ich selber und fand innerhalb von 3 Minuten diese Info
http://www.amazon.de/Fox-Royale-Classic-Bivvy-Karpfenzelt/dp/B00FRDS8D6

Ich mag FOX nicht, denn immer wieder höre ich das Angler damit Probleme haben.

Wie sieht es eig. Aus mit eine karpfenliege? )))
Kümmere dich doch erst um dein Zelt-Problem, und zum Thema Liege, kannst du auch die Suchfunktion nutzen.

Thema Wassersäule. http://wolfsangler.de.tl/Ws-Wassers.ae.ule-bei-Zelten.htm
Nur grob beschrieben, sollte meine Erklärung demnächst noch etwas besser ausführen.
 
Sobald ein Verkaufer ein Zelt ohne Wassersäule angibt, frage ich den Verkäufer, oder gehe selber auf die Suche.
Wie Spaik, suchte ich selber und fand innerhalb von 3 Minuten diese Info
http://www.amazon.de/Fox-Royale-Classic-Bivvy-Karpfenzelt/dp/B00FRDS8D6

Ich mag FOX nicht, denn immer wieder höre ich das Angler damit Probleme haben.


Kümmere dich doch erst um dein Zelt-Problem, und zum Thema Liege, kannst du auch die Suchfunktion nutzen.

Thema Wassersäule. http://wolfsangler.de.tl/Ws-Wassers.ae.ule-bei-Zelten.htm
Nur grob beschrieben, sollte meine Erklärung demnächst noch etwas besser ausführen.
Hmm schade das diese Zelt nur 2000WS hat, da habe bestimmt mit ein anderen zelt verwechselt. Aber danke für die Aufklärung mit ws[emoji3]


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Es ist erlaubt.
Jedoch bestehen da einige Punkte;
- soll alle 24 Stunden umgestellt werden

Hallo,

ein Auzug aus der Brandenburger Gewässerordnung:

6.3. Benutzung von Wetterschutzvorrichtungen
Die Benutzung eines Anglerzeltes, Schirmzeltes oder einer anderen Vorrichtung, die dem Schutz vor Witterungsunbilden, aber nicht vorwiegend dem Zwecke der Übernachtung dient (Wetterschutzvorrichtung), ist dem Angler grundsätzlich erlaubt, sofern diese

Raum für nicht mehr als 2 Personen bietet, über keinen wasserundurchlässigen Boden (Zeltboden) verfügt, gedeckte Farben aufweist und in der Landschaft nicht störend wirkt. Wetterschutzvorrichtungen dürfen in der Nacht, zum Schutz vor Witterungsunbilden auch am Tage, benutzt werden, aber insgesamt nicht länger als 12 Stunden ununterbrochen an ein und derselben Stelle stehen. An naturnahen, unverbauten Bach- und Flussabschnitten, Kleingewässern, auf Feucht- und Nasswiesen, in Quellbereichen, Mooren und Sümpfen sowie in Bruch-, Moor- und Auwäldern ist die Benutzung von Wetterschutzvorrichtungen nicht gestattet.

Petri

Wolfgang
 
Wir haben uns letztes jahr dieses Karpfenzelt geholt und werden es auch im Urlaub wieder nutzen :)) @Sportexrute hat ja schon mal die nötingen Bedingungen erwähnt, die eigentlich fast über alle gleich sind, falls es sich nicht um ein campingplatz handelt.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Angeln :)
 
Petri, habe mich bereits entschieden und mir ein Zelt geholt, nun komme ich nicht zum aufbauen da mir die zeig fehlt und noch Sprunggelenk Probleme, danke an alle die mir mit Tipp s geholfen haben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Petri, habe mich bereits entschieden und mir ein Zelt geholt, nun komme ich nicht zum aufbauen da mir die zeig fehlt und noch Sprunggelenk Probleme, danke an alle die mir mit Tipp s geholfen haben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Und welches ist es nun geworden?
 
Zurück
Oben