Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Schnüre - Karpfenschnur

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Karpfen Paul, 29. Juli 2014.

  1. Karpfen Paul

    Karpfen Paul Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    17111
    Könnt ihr mir eine gute monofile Schnur empfehlen sie kommt nur beim Karpfenangeln zur Verwendung. Ich würde es gut finden wenn sie nicht so eine extrem lange Dehnung hat:).
     
  2. Patrick ten Have

    Patrick ten Have Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    682
    Ort:
    7322 sk
    Ich habe viel Arten Schnur versucht und kam immer bei der gleichen aus, Shimano Technium 28 zu 35/100.
    Ich brauche es für Hecht, Karpfen, Wels und Zander Fische in Holland für ca. 15 Jahren und finde es immer noch die perfekte Schnur.
    Die größten 3 Vorteile sind: Wenig Dehnung(12%), Super verschleißfest und Hohe ziehen Kraft.
    Die Nachteile sind: Nach ein schweren Fisch kann der Schnur sich ein bisschen wellen und ist die Schnur etwas dünner.
    Also nach jedem großen Fisch oder Angeltag werfe ich +-10-30 Meter weg und habe ich immer der maximalen Leistung der Schnur und ach... für weniger als € 30, = pro +-1075m kann man etwas weg werfen und Fischen mit einem gewissen Sinne.

    Have fun & tight lines!
    Mfg Patrick,
     
  3. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.545
    Likes erhalten:
    6.350
    Ort:
    95100

Diese Seite empfehlen