Lacki1994

Petrijünger
Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit bzw kann mal Bissjen was zu karpfenruten von anaconda (anaconda szenic 3,90m mit 3,5 lbs)?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Lacki1994
 
Moin Lacki,

die Szenic ist schon ne mächtige Rute. Solide verarbeitet und werfen kannst damit ordentlich was. Allerdings finde ich sie viel zu lang um vom Boot aus zu Drillen. Hatte enorm viele Aussteiger in den 3 Monaten wo ich sie im Gebrauch hatte. Vom Ufer aus keine Frage, da kommt die Länge gut wenn du nicht grade Bäume in der unmittelbaren nähe hast. Zu dem kommt noch hinzu, dass die Ruten sehr schwer sind und äusserst Kopflastig. Zusammen mit der Penn Spinfisher 6500 war es einigermassen ausgeglichen, wobei die Combo an sich dann weit über 1 Kilo wog. Ok, die meiste Zeit liegt sie ja, aber wenn es denn drauf ankommt und du wirklich 20-25 Minuten mit einen Fisch beschäftigt bist... Mir machts keinen Spass mit ihr zu fischen. Wenn du dir trotzdem welche zulegen möchtest, hätte 3 Stk abzugeben.

Gruss
 
Zurück
Oben