Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Ruten - Karpfenrute

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Lacki1994, 21. September 2014.

  1. Lacki1994

    Lacki1994 Petrijünger

    Registriert am:
    24. März 2014
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    67753
    Hallo,

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit bzw kann mal Bissjen was zu karpfenruten von anaconda (anaconda szenic 3,90m mit 3,5 lbs)?

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruß
    Lacki1994
     
  2. Foxtail

    Foxtail Petrijünger

    Registriert am:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    18055
    Moin Lacki,

    die Szenic ist schon ne mächtige Rute. Solide verarbeitet und werfen kannst damit ordentlich was. Allerdings finde ich sie viel zu lang um vom Boot aus zu Drillen. Hatte enorm viele Aussteiger in den 3 Monaten wo ich sie im Gebrauch hatte. Vom Ufer aus keine Frage, da kommt die Länge gut wenn du nicht grade Bäume in der unmittelbaren nähe hast. Zu dem kommt noch hinzu, dass die Ruten sehr schwer sind und äusserst Kopflastig. Zusammen mit der Penn Spinfisher 6500 war es einigermassen ausgeglichen, wobei die Combo an sich dann weit über 1 Kilo wog. Ok, die meiste Zeit liegt sie ja, aber wenn es denn drauf ankommt und du wirklich 20-25 Minuten mit einen Fisch beschäftigt bist... Mir machts keinen Spass mit ihr zu fischen. Wenn du dir trotzdem welche zulegen möchtest, hätte 3 Stk abzugeben.

    Gruss
     
    Lacki1994 gefällt das.

Diese Seite empfehlen