Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Karpfen - Karpfenrute 2,5 lbs

Dieses Thema im Forum "- Friedfischangeln" wurde erstellt von Hannes_W98, 30. September 2011.

  1. Hannes_W98

    Hannes_W98 Petrijünger

    Registriert am:
    30. September 2011
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    73527
    Hi,
    Ich such ne Karpfenrute mit 2,5 lbs und mindestens 80 g Wurfgewicht.Habt ihr da was für mich?
     
  2. tricast

    tricast Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    57
    Die 2,5 lbs sind das Wurfgewicht der Rute und das entspricht 70 Gramm.

    Gruß Heinz
     
  3. forellenangler97

    forellenangler97 Angelt auf Karpfen

    Registriert am:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    4790
    Schau mal in der ,,Suchfunktion" nach.Da findest du hunderte sachen über Karpfenruten
     
  4. Elsinio

    Elsinio Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    44581
    warum 2,5lbs und nicht mehr oder weniger? Wenn du sagt mit min 80g Wurfgewicht hast du ja wwas bestimmtes vor und wenn du dann auch nochmal einen PVA Sack werfen willst sind 2,5 etwas schwach
     
  5. Hannes_W98

    Hannes_W98 Petrijünger

    Registriert am:
    30. September 2011
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    73527
    ich such halt ne möglichst leichte Rute die 80 g wirft
     
  6. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    darf kosten?
     
  7. Hannes_W98

    Hannes_W98 Petrijünger

    Registriert am:
    30. September 2011
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    73527
    bis 150 ca
     
  8. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    150 für eine :confused:
     
  9. Hannes_W98

    Hannes_W98 Petrijünger

    Registriert am:
    30. September 2011
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    73527
  10. Gessi

    Gessi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. September 2009
    Beiträge:
    484
    Likes erhalten:
    734
    Ort:
    15234


  11. Wusti

    Wusti Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    86505
    Lb

    wieviel lb deine rute haben sollte kommt immer darauf an
    wie weit deine distanz ist die du werfen musst um an die richtigen stellen zu kommen!

    ich sag mal wenn ne weite bis ca 50m hast dann nimm eine mit weniger lb also 2,5
    das bringt die vorteile im drill da die rute schön weich ist und mehr aktion hat!

    musst/willst weiter raus werfen also 60m aufwärts dann brauchst eine mit mehr lb bis 3,5 zum beispiel
    diese rute ist dann aber ziemlich hart und du musst beim drill echt aufpassen!

    also überleg dir was in deinem fall zutrifft und nach dem richtest deine kaufkriterien!

    noch als tip 150 klötze ist aber meiner meinung nach schon nen stattlicher preis für eine einzelne rute!
     
  12. Murphydo

    Murphydo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    44149
    Die 2,5lbs geben nicht das Wurfgewicht an.

    Also 1lb sind 452 gr. und so wird die lb Zahl ermittelt.Man hängt solange Gewichte an die Rutenspitze bis die Rute einen rechten Winkel ( 90 grad ) zeigt.Darum kann man lb Angaben nicht 100% in Wurfgewicht umrechnen.Denn es gibt Ruten mit Parabolaktion,das heisst die Rute biegt sich über den ganzen Blank und dann gibt es Ruten die haben eine Spitzenaktion da biegt sich die Rute im ersten Drittel.Deshalb ist bei Ruten mit Spitzenaktion bei gleicher lb Angabe das Wurfgewicht höher als bei einer Rute mit Parabolaktion.


    Als Ruten kann ich dir die Fox Warrior S 12ft 2,75lbs empfehlen ! Die Rute ist ziemlich leicht und der Blank arbeitet sehr schön.

    Gruß Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  13. Koalabaer

    Koalabaer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2005
    Beiträge:
    1.674
    Likes erhalten:
    1.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    03249
    aber so ca. :)
    hier mal zum besseren Verständnis: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=42331

    aber immer langsam rantasten. :)

    Gruß Jörg
     
  14. Elsinio

    Elsinio Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    44581
    Ich hatte auch Fox Warrior in 2,75 lbs und ich fand sie zu weich beim Werfen. Muss so 90-100m und das war schon schwer. Habe mir die Grays Prodigy 3lbs geholt. Die kostet so um 150€ und die ist top beim Werfen und auch bei Drill. Konnte leider bis letzt erst einen 30er damit fangen aber gutes Rückrad und on Ufernähe nicht zu steif
     
  15. vernel

    vernel Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    144
    Ort:
    14822
    abend,
    gib in die sufu mal "DAM MAD Vanguard" ein da findeste was.


    mfg and nice greetz daniel
     

Diese Seite empfehlen