Aktuelle Fangergebnisse - Karpfenfänge 2012

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Torsten87, 11. Januar 2012.

1. Torsten87

Torsten87 Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    223
    Hi leute ,

was los bei euch keiner mehr am wasser ? :angler:

2. angelhoschi76

angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

Likes erhalten:
    8.172
    In der Tat war es die letzten Wochen ein wenig stressig und für Ansitze kaum Zeit. Lezte Woche dann endlich mal wieder, aber es gab nur kleine Karpfen, siehe Alltägliche Fänge: https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=536909&postcount=235

Heute oder morgen Abend gehts mit meinem Junior noch los. :angler: Die Ruten haben wir schon montiert und verpackt, der Grill ist startklar und ich hoffe, ich kann wieder was berichten. Das Wetter scheint mir ja gut mit zu spielen.

jensemann gefällt das.
  3. angelhoschi76

Likes erhalten:
    8.172
    Hallo Zusammen,

Wie angekündigt war ich am Dienstag mit Sohn und Tochter zum Karpfenansitz los. Aber außer einer ordentlichen Vergrillung gibt es von dem abend nichts aufregendes zu vermelden:

Einige Schnurschwimmer oder Rotaugenstupser, das war alles.

Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag und wir beschlossen den Urlaub gleich mit Familienzelten und Grillen zu starten. Natürlich machte ich das so clever, dass ich nebenbei ein Runde auf Aal fischen konnte :angler:
    Um die Rotaugenzupfer am Wurm zu vermindern warf ich die Montage erst aus, als es schon dunkelte. Das klappte auch, und um ca. 22:30 tauchte die Pose ab, für einen Aal allerdings viel zu schnell. Zum Vorschein kam ein schöner Karpfen, exakt 70cm lang.

Der Fisch blieb der einzigste Kontakt des Abends. Ich saß noch bis ca. 1:00 an den Ruten, dann habe ich mich auch ins Zelt verzogen. Wenn die Familie mit dabei ist ziehe ich die Montagen nachts aus dem Wasser. Dann hat das Angeln auch nicht die höchste Priorität, es geht um gemeinsam draußen sein, Grillen und Lagerfeuerromantik:

Red Twister, fwmachine, matcher und 10 anderen gefällt das.
  4. Gifti

Gifti Petrijünger

Likes erhalten:
    73
    nabend alle zusammen
    war vor kurzen auch wieder draussen am Wasser und konnnte mehr oder weniger gut fangen,wenn auch etwas kleinere aber egal, als sehr netten beifang konnte ich och eine 51cm große Schleie fangen.

Anhänge:

5. angelhoschi76

Likes erhalten:
    8.172
    Hallo Karpfenfreunde,

Heute melde ich mal mit einem etwas längeren Bericht zu Wort.

Mein Sommerurlaub neigt sich dem Ende zu, und gestern war das Wetter nochmals verheißungsvoll für Karpfen. Eine Rute war schon fertig montiert, mit der 2. Rute wollte ich parallel ein wenig auf Raubfisch angeln.

Um kurz vor 18:00 gings los und wie immer hatte ich mir zu Hause schon meine Gedanken gemacht über die Platzwahl und die Angeltaktik. Und wie auch so oft kam alles anders als geplant. Beim Fußmarsch kam ich an einer Stelle vorbei, die ich eigentlich nur im Frühjahr befische. Dort ragt eine kleine Landzunge in den See und man kann dort gut campen. Dementsprechend wird dort den ganzen Sommer über viel gegrillt, gezeltet, gebadet und natürlich auch geangelt. Am Ufer sieht es teilweise aus wie auf der Müllkippe und meist ist dieser Platz eh schon besetzt.

Nicht so gestern. Kein Angler, keine Griller, keine Badegäste weit und breit. Ich war eigentlich schon fast vorbei gegangen, da erkannte ich aus dem Augenwinkel einen rollenden Karpfen. Also ging ich bis an die Spitze der Landzunge und konnte noch einen weiteren Karpfen entdecken. Außerdem wimmelte es von Kleinfischen, zwischen denen immer wieder Barsche raubten. Das sah doch sehr viel versprechend aus und ich entschloss dem Platz auch im Sommer eine Chance zu geben.

Aber ich fische an dieser Stelle immer etwast anders als die meisten Kollegen. Die werfen immer parallel zum Ufer, meist so weit sie irgendwie kommen. Der beste Platz ist dort aber meiner Erfahrung nach ein Busch, direkt am Ufer. Hier mal ein Bild von der Stelle im Frühjahr diesen Jahres.

Die Stelle ist nur 3m vom Ufer entfernt, aber es ist dort schon 2,20m tief. Aufgrund der sehr geringen Entfernung kann ich dort ganz exakt anfüttern. Meiner Erfahrung nach ist das ein immenser Vorteil gegenüber den großen Futterteppichen meiner Angelkollegen weiter weg vom Ufer. Weniger ist in diesem Fall mehr.

So auch gestern, und der erste Fisch des Abends mit 62cm lieferte einen beeindruckenden Drill, da er sich in die Büsche retten wollte. Ich hatte dann auch noch extremes Glück, das Vorfach riss mir ab, aber der Fisch war gerade in den Kescher geglitten.

Kurze Zeit später, wieder Biss und diesmal war der Widerstand noch größer. Der Karpfen legte eine erste Preschflucht hin, wie ich sie schon länger nicht mehr erlebt hatte. Die ersten 30m Schnur flogen nur so von der Rolle. Aber auch hier blieb ich Sieger:

Bei nur 72cm wog der Fisch fast 19 Pfund. Er war extrem dick, was auf dem Bild gar nicht so gut zu sehen ist, und für meinen Haussee ist das schon ein toller Fisch.

Dann schien es so, dass der Futterplatz von Krebsen genommen wurde. Pieper auf Pieper, der Hänger ruckte ständig auf und nieder. Da ich mit 2 Fischen schon ziemlich zufrieden war, dachte ich mir als Abhilfe gegen die Krebse, den Platz einfach um ca. 10m zu überwerfen. Tatsächlich kam auch hier noch ein Biss. Der Fisch war mit 75cm sogar noch länger aber nicht so dick wie der vorige. Er brachte es auf 17 Pfund:

Um 23:30 wurde der Ansitz sehr zufrieden beendet und die Fische zu Hause noch mit einer kleinen Bierschorle süß begossen :prost

6. PBMaddin86

PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    1.682
    Hier mal meine Fänge aus den letzten 2 Wochen!!!

Von 6 Pfund bis 24 Pfund war alles dabei! 2 vers. Gewässer Viel Spaß :klatsch

Siehe hier

Moderation: Geändert und Link gesetzt. Bitte nicht gleiche Beiträge in verschiedenen Themen schreiben!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2012
    Red Twister, Gifti, querkopp und 3 anderen gefällt das.
  7. Regulator87

Regulator87 Allroundschneider

Likes erhalten:
    1.571
    Mächtige Schädel dabei ;)
    Ist das ein Put and Take See? Denn sieht schon stark nach Anlage aus.

8. ...andreas.b...

...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

Likes erhalten:
    3.762
    Wie auch unschwer am Stör erkennbar!

TeamBockwurst gefällt das.
  9. angelhoschi76

Likes erhalten:
    8.172
    Thema verfehlt! :mad:
    Muss so eine Diskussion jetzt überall losgetreten werden? Ein einfaches anständiges "Petri Heil" an den Fänger hätte doch auch gereicht und ansonsten verkneift Euch solche Kommentare oder hebt Sie Euch für den Euro-Aqua-Tröt auf.

Ich für meinen Teil gratuliere Maddin zu den Fängen! :respekt

10. chris 1

chris 1 Petrijünger

Likes erhalten:
    68
    Mahlzeit !
    Jaja der Maddin ist schon ein ganz "böser":hahaha:
    Er wird doch nicht etwa an einem komerziellen Gewässer gefischt haben !
    Na und selbst wenn es so sein sollte muss man denn seinen Senf dazugeben oder kann man sich nicht einfach seinen Teil denken :schnarch
    Störe/Sterlets sind beileibe nicht mehr so selten wie noch vor ein paar Jahren
    und kommen inzwischen auch in einigen freien Gewässern vor !
    Ich für meinen Teil gönne jedem seinen Erfolg egal wo er fischt,denn auch in so manchen Karpfenpuffs/Anlagen oder vllt auch nur Tageskartengewässer springen
    einem die Fische nicht unbedingt in den Kescher !
    Also Leutz geht Angeln und lasst jeden da Fischen wo er will und macht ihm seine Fänge nicht madig . DANKE
    Gruß Chris

PBMaddin86 und angelhoschi76 gefällt das.

11. Andi93

Andi93 Karpfenangler

Likes erhalten:
    1.745
    Servus Maddin,

Sehr schöne Fische dabei. Dickes Petri dazu;).

@All: Ich weiß aus sicherer Quelle das es sich nicht um einen Put an Take Gewässer handelt, aber gut. Sorry Maddin wenn ich es dir vorwegenommen habe, aber dies musste gesagt werden;).

Lg Andi

PBMaddin86 gefällt das.
  12. PBMaddin86

Likes erhalten:
    1.682

So ist es, danke......

Entweder Glauben oder nicht Glauben!

Andi93 gefällt das.
  13. Regulator87

Regulator87 Allroundschneider

Likes erhalten:
    1.571
    Und darauf bezog sich meine Frage!
    Wenn hier wieder in Sachen C&R oder FoPu, wild hinein interpretiert wird, ist das nicht mein Bier :prost

14. carprunner1

carprunner1 Carphunter am See

Likes erhalten:
    214
    Servus!!! Meine ausbeute vom Vormittag 2 Spiegler mit 62cm und 4,5kg

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  15. Cerviola

Cerviola Petrijünger

Likes erhalten:
    17
    Hallo, und hier mein Fang von letztem Wochenende.

40 Pfund Spiegler aus unserem Vereinsweiher.

Mein erster "großer" Fisch!

Anhänge:

matcher, Pepe Reina, Carp-Timo- und 13 anderen gefällt das.
  16. meile09

meile09 Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    414
    super fische jungs !!!malsehen wan ich mal wieder zum carp angeln komm !!

Cerviola gefällt das.
  17. PBMaddin86

Likes erhalten:
    1.682
    Gestern Nacht hat es um 3 gerappelt! Einen habe ich am frühen Andend leider durch Schnurbruch verloren. 33 Pfund Spiegler und hat sehr gut gekämpft!

:prost:prost:prost:prost:prost:spass:spass:spass

matcher, Nash, Carp-Timo- und 14 anderen gefällt das.
  18. Andi93

Andi93 Karpfenangler

Likes erhalten:
    1.745
    Servus Maddin sehr schöner Fisch. Petri dazu.

Lg Andi

PBMaddin86 gefällt das.
  19. Ted-Striker

Ted-Striker Käpten Dotterbart

Likes erhalten:
    117
    Super Jungs!!
    Vorallem dir "cerviola" Glückwunsch zu deinem ersten "großen" Fisch,hast ja die magische 40er Marke geknackt!

Es beginnt die Großfischzeit...

Cerviola gefällt das.
  20. zander1203

zander1203 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    411
    Petri zu den tollen Karpfen . Ich hoffe das ich bald auch so einen schönen Karpfen bekomme ...