Aktuelle Fangergebnisse -  Karpfenfänge 2012

Hallo Stefan
Erst mal Glückwunsch zu den super Fischen von euch beiden da habt ihr ja jede menge zu tun gehabt.:klatschBei uns waren leider keine 32 grad dafür sturm und hagel so groß wie kirschen mehr ging nicht.

mfg Timo
 
Hallo Zusammen

Gestern konnte ich mit Pose und stinknormalem, handelsüblichem Dosenmais punkten:

picture.php


Der Fisch lieferte einen sehr schönen, spannenden Drill und ich war mir lange nicht sicher, ob ich gewinnen würde. Er wurde weder gewogen noch gemessen und durfte wieder schwimmen. Wenn jemand eine Schätzung abgeben will, das würde mich freuen. Ich verrate jetzt mal meinen Tipp noch nicht.
 
nabend,war vom Freitag mittag bis Sonntag an einen ca 80 ha großen See. konnten dann am Samstag die ersten Fische fangen 3 Brassen auf Pellets un ne kapitale Plötze auf 2 20er Boilies. dann später am abend um ca 22:45 uhr bis dann nun och ma ein Karpfen und konnte ihn vom boot aus beim Feuerwerk das im Dorf neben an war drillen,leider war keine cam mit aufm boot sonst hätt ich das gefilmt. un zum schluss am sonntag morgen kurz vorm einpacken konnte och noch ein kollege nen karpfen fangen. gebissen haben die Karpfen auf Gulpcarp Pineapple Fever
 

Anhänge

  • CIMG1588.JPG
    CIMG1588.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 219
  • CIMG1605.JPG
    CIMG1605.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 203
  • CIMG1599.JPG
    CIMG1599.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 186
ihr habt`s gut bei uns in der Ober Lausitz ist schitt carp Wetter
war schon an vielen Teichen nur die wollen alle nicht
auch in der Sächsischen Schweiz wollen sie nicht
hab wurm, Mais, Teig und auch fertig Teig ausprobiert nicht`s klappt
gut die Schleie und die zwei Forellen waren nicht zu verachten aber ich bin
auf Karpfen aus
habt ihr ne die was ich machen kann bin für alles Dankbar

LG Klaus
 
Hallo Zusammen

Gestern konnte ich mit Pose und stinknormalem, handelsüblichem Dosenmais.
picture.php


Der Fisch lieferte einen sehr schönen, spannenden Drill und ich war mir lange nicht sicher, ob ich gewinnen würde. Er wurde weder gewogen noch gemessen und durfte wieder schwimmen. Wenn jemand eine Schätzung abgeben will, das würde mich freuen. Ich verrate jetzt mal meinen Tipp noch nicht.

Moin

Also ich würde ihn auf 11 Pfund Schätzen.
 
Moin

Also ich würde ihn auf 11 Pfund Schätzen.

Hallo Carp-Timo,

Danke für Deinen Tip. Ich hätte ihn noch ein wenig schwerer eingeschätzt, da der Fisch einen ziemlich massigen Körper hatte. So knapp über 12 Pfund wäre meine Schätzung gewesen.

Ist im Endeffekt aber eigentlich auch schnurz-piep-egal. Es war ein toller Drill, den der Karpfen lieferte und alles in allem ein :klassefang:
 
Hallo
Dann lag ich ja nicht all zu weit daneben,du hattest ihn ja auch gefangen und kannst es sicher besser einschätzen.An der Pose macht der sichtlich spaß:)
Werde mein glück mal wieder morgen versuchen da ich zur zeit kaum ans wasser komm wegen arbeiten und und und.Darum haupsache morgen mal wieder ne Nacht raus:angler:
mfg Timo
 
Hi Carp-Timo,

Na dann mal viel Petri Heil für Deinen Ansitz! Ich hoffe, Du kannst hier einen Fang posten.

da ich zur zeit kaum ans wasser komm wegen arbeiten und und und.Darum haupsache morgen mal wieder ne Nacht raus:angler:
mfg Timo

Das geht mir gerade auch so. Ich bin jetzt heute zwar verschont geblieben, da meine Frau nicht zu Hause ist und ich auf die Kids aufpassen muss. Aber morgen gehts dann schon wieder zur Arbeit. Wenn es irgendwie klappt, dann mache ich heute abend mit meinem Sohn noch eine kleine Spinnertour um meinen Jahreskartensee.
 
Ich habe zwar auch noch nicht viele gefangen, es war zumindest schonmal ein 24 Pfünder und ein 14 pfünder dabei ;)
 
Moin Zusammen
Konnte die Nacht nur ein Halbstarken Fangen,ein schuppi von ca.12 pfund habe ihn nicht gewogen.Die kamera habe ich dazu auch noch zu hause vergessen so musste das handy her halten.Aber alles zusammen war es mal wieder super draußen zu sein.:angler:
 

Anhänge

  • Foto0059.jpg
    Foto0059.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 156
  • Foto0058.jpg
    Foto0058.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 176
Endlich, mein erster Karpfen mit über 30 Pfund
und 95cm. Habe mich so schon riesig gefreut als ich ihn
gelandet habe aber als die Waage 39 Pfund
angezeigt hat, habe ich das grinsen nicht mehr weg
bekommen.
Hatte dann noch einen kleinen denn ich nicht
vermessen habe, und einen mit 69cm und 14 Pfund
 

Anhänge

  • IMG_1104.JPG
    IMG_1104.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 177
  • IMG_1108.JPG
    IMG_1108.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_1112.JPG
    IMG_1112.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_1128.JPG
    IMG_1128.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 176
Servus zusammen!

Hier mal meine beiden schönsten Fische vom Wochenende.
Ausser diesen beiden konnte ich insgesammt noch 7 Fische zwischen 20 und 31 Pfund fangen.

Dieser hier brachte es auf 38,2 Pfund

picture.php


Und diese Schleie ist auch mein neuer pB, in Sachen Schleien.
Mit 54 cm und 2700 g ein toller Beifang.

picture.php



Und im August geht es für 2 Wochen ans Wasser. Da werde ich auch mal wieder einen längeren Bericht darüber schreiben.


Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

richtig klasse Fische die du immer wieder auf die Matte legst. Dickes Petri:).
Bei mir läuft es momentan nicht so gut, aber es wird wieder besser werden.

Lg Andi
 
@ Andi

Solche Phasen gibt es immer wieder, aber das weißt du ja selber!
Wird schon wieder besser werden und schlecht hast ja nicht gefangen, diese Saison!


Gruß Stefan
 
@Stefan: Ja so ist es, solche Phasen gibt es. Aber wenn es nicht so ist dann wäre unser Hobby langweilig.
Mit der Saison bin ich recht zufrieden, aber über ein oder den anderen großen Fisch würde ich mich noch freuen.
Wir werden noch sehen was die Saison noch bringt. Wir geben unser bestes:).

Lg Andi
 
Zurück
Oben