Weltrekord -  Karpfen World Top 100 - die größten Karpfen der Welt

der karpfen von marco beck heisst veronica
ne tabelle mit den fischnamen dazu wäre vieleicht mal noch ne ergänzung wenn man so einen fangt kann man den glaub schon mit dem namen ansprechen :D
 
das wird dir wohl fast keiner verraten und das zurecht die meisten seen mit großfischbestand werden ja schon fast nur noch als werbefläche für sämtliche boiliehersteller verwendet und das nicht jeder dort fischen geht wirds eben nicht verraten
 
Also wenn Du bei der Farbe rot farbenblind bist, haste recht. ;)

Ich werde mir wohl künftig nicht mehr so viel Mühe machen und das Update evtl. nur noch einmal im Jahr zusammenstellen. Bei soviel positiver Resonanz nach jedem Update...:(

Hallo Angelspezi !

Ich bin einer, der sich freut über diese Liste, weil es einfach interessant ist, was sich wo tut und welcher Fisch wieder gefangen wurde.

Ich hab mich nie gemeldet, darum hier ein dickes Dankeschön für deine Mühe !
 
Es hat sich einiges getan in Sachen Großkarpfenfänge zwischen 60 bis über 80 Pfund und nach umfangreichen Recherchen war somit ein großes Update notwendig, um die weltweit umfangreichste Zusammenstellung der größten Karpfenfänge zu aktualisieren. Inzwischen ist die Karpfen World Top 100 international auf großes Interesse gestoßen und eine der am meisten aufgerufen Seiten der gesamten Fisch-Hitparade! Mit derzeit 223 gigantischen Karpfenfängen (und/oder Wiederfänge) gibt's auch einiges zu bestaunen. Viel Spaß beim anschauen und träumen! :)
 
Hallo

Wirklich beeindruckende Fische :klatsch.

Habe aber mal ne Frage die mir schon länger durch den Kopf geistert :):
Sind diese Riesenbäuche einfach normal wenn die Fische so gross abwachsen oder kommt das durch Boilies die in diesen Gewässern als Anfutter benutzt werden? Hatte noch nie einen Karpfen der so untersetzt aussah :confused:.

Gruss
Olli
 
Hallo

Wirklich beeindruckende Fische :klatsch.

Habe aber mal ne Frage die mir schon länger durch den Kopf geistert :):
Sind diese Riesenbäuche einfach normal wenn die Fische so gross abwachsen oder kommt das durch Boilies die in diesen Gewässern als Anfutter benutzt werden? Hatte noch nie einen Karpfen der so untersetzt aussah :confused:.

Gruss
Olli

Ich habe Karpfen in einem Gewässer bei mir in der nähe gesehen (wo das fischen mit Boilies strikt verboten ist)und die waren schon echt grenzwertig.Schätze ein Paar Exemplare so um die 50Pfund und mehr.Dort wird nicht auf Karpfen gefischt,weil halt dieses Verbot mit den Boilies.
 
Mal im Ernst, das sind doch keine Fische mehr sondern vollgefressene und gemäßtete Monster.

Ich finde diese Fische nicht schön und möchte auch keinem dieser Fänger mehr gratuliueren.

Auf Platz 1-10 ist 4mal der selbe Fisch, sollte der Karpfen, wenn er gefangen wurde nicht an Gewicht zugelegt haben wird er wahrscheinlich nicht mal eingereicht.

Ich finde die (Rekord!) Karpfenangelei sehr lächerlich.

Mal schauen welcher der beiden Karpfen auf Platz 1 und 2 als nächstes die Rekordmarke knackt, weil der gerade zuviele Boilies genascht hat.
 
@Karauschenpro

Das hast Du richtig erkannt, hier geht es nicht um einen Schönheitswettbewerb der Karpfen. Auch ist dies keine Rangliste analog unserer gepflegten Fisch-Hitparade Ranglisten. Es handelt sich lediglich um eine Übersicht der größten Karpfenfänge der Welt.

Dass da zwei/drei Karpfen mehrmals unter den Top-Plätzen auftauchen, zeigt um so mehr wie einmalig diese Exemplare sind. Nur unter idealsten Bedingungen kann ein Karpfen, aufgrund seiner limitierten Lebensjahre, zu Gewichten der 40-Kilo-Klasse abwachsen. Proteinreiche Nahrung bzw. Futter der Angler ist da nur "ein" wichtiger Faktor von vielen.

Zudem zeigen diese Ausnahmefänge bzw. Wiederfänge wie sorgfälltig Karpfenangler die Fische heutzutage behandeln (von Ausnahmen mal abgesehen). Diese Entwicklung ist jedoch auch bei vielen anderen Zielfischanglern zu beobachten. Um die immerwährende Diskussion Catch&Release geht es hier jedoch nicht! ;)
 
Ich denke der letzte Beitrag erklärt alles,denn es sitzt keiner 25 Jahre am Wasser und "füttert" bestimmte Karpfen damit sie groß werden !!Es gibt ja auch Fänge aus Flüßen,wo ich gerne mal wissen würde wie ich dort einige spezielle Karpfen mästen soll??
 
Also es gibt wieder einen neuen Weltrekord:klatsch :klatsch :prost:prost

Der Chef von Solar Martin Locke war der glückliche Fänger. Am Rainbow Lake in Frankreich:prost


http://www.solartackle.co.uk/news/newsTop.html


:hops:hops:hops:hops

locke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Karpfen auf dem Bild wurde aber nicht dieses Jahr von Martin Locke gefangen, sondern das Bild kommt von 2008.
 
es gibt auch karpfn über 20 kg die nicht so fettgefressen ausschauen! Schau mal auf meiner Seite vorbei! Nicht alle schauen so aus!
 
Zurück
Oben