Weltrekord -  Karpfen - Schuppenkarpfen Weltrekord

Neuer Deutscher Rekord-Karpfen und Weltrekord-Schuppenkarpfen

Fänger: Nermin Caro
Fangdatum: 26.09.2009
Fangzeit: 14:40 Uhr
Drill: ca. 30 Min.
Fanggewässer: Baggersee
Köder: Boilie Dynamite Baits, Schneemann mit 26er Red Fish und 15er Red Fish Popup
Anfutter: Red Fish Boilies und The Source 8mm Pellets
Rolle: Daiwa XT Reel 5000
Rute: Venturis V2 13ft 3,25 lbs
Schnur: Score Gold Leadcore 45 lbs
Vorfach: Quicksilver Gold 35 lbs
Haken: Korda Wide Gape X
Blei: Fox Inline Lead 113g
Gewicht: 39 Kilo 200 Gramm

449a99baFc7gZhJ.jpg


Fangbericht: http://www.dynamitebaits.com/index.php?id=1265&usergroup=carp
 
allein wenn ich mir die bezeichnungen von vorfach etc ankuke zweifel ich an meinem englisch leistungskurs wissen ^^
aber herzlichen glückwunsch zu dem fisch
 
Laut meinen Kenntnisstand tritt Mary im Jahr um die drei bis fünf Mal den Landgang an. Wenn man bedenkt dass im Schnitt vielleicht 30 Ruten pro Tag in dem See hängen und das auf 365 Tagen im Jahr hochrechnet, ist es offensichtlich nicht so einfach den Fisch an den Haken zu bekommen bzw. ihn auch zu landen.

Doch wie man u.a. an dem wundervollen Schuppenbild dieses einmaligen Exemplares sehen kann, wird von den (ausgesuchten) Karpfenspezis sehr sorgsam mit dem Fisch umgegangen. Ob es sorgsamer wäre den Fisch zu filetieren oder das Gewässer zum Angeln komplett zu sperren, steht hier nicht zur Debatte.

Rechnet man das dokumentierte Wachstum in verstrichene Lebensjahre um, wird klar dass Mary inzwischen eher als Grandma(ry) bezeichnet werden sollte und daher nicht mehr viele Jahre vor sich hat. Wird sie eines Tages an einem natürlichen Tod sterben, heißt es gewiss wieder: die Karpfenangler sind schuld... ;)

Solange wir weiterhin ein oder zwei Mal im Jahr Fotos und Fangdaten von diesem weltweit einzigartigem Exemplar erhalten, dient die Dokumentation des Rekordgewichts auch in gewisser Weise statistischen und naturwissenschaftlichen Zwecken. Ich bin jedenfalls bei allen bekannten Großkarpfen auf Wiederfänge gespannt, um die teils sehr unterschiedliche Entwicklung zu beobachten. Und da die Fische - hingegen so mancher Mastfische der Zuchtanlagen, welche in unnatürlichen Bottichen gehalten werden - in freier Natur auf mehreren Hektar Wasserfläche leben und offensichtlich wohl gedeihen, ist an der Wertigkeit des Fangs nichts auszusetzen. Ob es dem Fisch gut tut alle paar Monate auf die Matraze gelegt zu werden oder ob er sich tierisch aufregt und es schmerzvoll für ihn ist, weiß keiner von uns so genau. Das gilt aber für alle zurückgesetzten Fische, ob kapital oder untermasig... ;)
 
Der Fisch ist einfach der Hammer! Schaut euch mal den Kopf an, der ist größer als der des Fängers ^^
 
Hallo!

Erstmals ein Petri dem Fänger - aber mit gemischten Gefühlen.

Hab mir lange überlegt, ob ich zu dem Thema schreiben soll. Ich tus nun doch.
Ich möchte vorausschicken, daß Neid meinerseits in keinster Weise vorhanden ist. Ich wäre sowohl vom Gerät, als auch von der Erfahrung her überfordert.

Marry hat nun in unzählige Objektive geschaut, ist auf unzähligen Abhakmatten gelegen, hat zusammengerechnet mehre Stunden Drill ausgehalten und ist mehrere Stunden in Karpfensäcken gelegen und an Waagen gehangen. Ich denke, nun sollte Schluß sein mit einer gezielten Beanglung von Marry. Laßt sie nun in Ruhe ihre Runden ziehen und ihren Lebensabend geniesen. Sie hat vielen Anglern glückliche Momente beschert, aber nun ist genug. Daß es sich sowohl bei diesem Fänger, als auch bei den anderen namentlich bekannten um eine gezielte Beanglung handelt, steht wohl außer Frage.

Marrys Glück war, daß sie bis jetzt nur an Profis geraten ist. Dazu hat sicher auch beigetragen, daß der Verein keine Gastkarten ausgibt. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie dies sonst ausgegangen wäre.

Gruß Thomas
 
schöner schuppi.
Petri dem glücklichem fänger.
Der schuppi wurde an meinem geburtstag gefangen.mein geburtstag bringt glück :):):)

:respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben