Karpfenangeln -  Karpfen auf Boilie eingewöhnen

@darkangler
lege den hartmais 24-48 stunden in wasser ein.in dieser zeit qelt der mais.diese fase nutze ich um ihm geruchstoffe hinzuzufügen z.b. flavour oder melasse.(ich würde dir als flavour geschmack "scopex"emfehlen)
dann den mais noch 15 min kochen fertig.

@ strasse
hartmais wird nach seiner zubereitung nicht so weich sein wie der dosenmais es ist.das hat den vorteil,dass wenn man damit anfüttert oder angelt man nicht so viele weißfische wie z.b. brassen fängt.weil weißfische den hartmais nicht so gut verdauen können und somit den köder und die futterstelle meiden

jeder karpfen angler kennt das problem.wie oft krieg mann in der nacht fehlbisse durch weißfische.
mit dem hartmais wird das dann nicht mehr so oft der fall sein und mann hat eine ruige nacht(außer wenn nen karpfen beißt dann natürlich nicht mehr xd):hops

gruß mr. zander:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie finde ich die Distanz wieder auf der der Futterplatz liegt? Denn mit Schnurclip ist schlecht wegen den Karpfen.:(
 
Und wie finde ich die Distanz wieder auf der der Futterplatz liegt? Denn mit Schnurclip ist schlecht wegen den Karpfen.:(

Schnur nach dem Auswurf aus dem Clip nehmen dann kann nix passieren falls was beißt! Wenn nix beißt,clipst du die Schnur vor dem einholen wieder ein und fertig :)
Kannst dir auch ne farbige Markierung auf der Schnur machen,das geht auch prima...oder am besten (wenn erlaubt) ne Boje setzen!!! :) Dann siehst du immer wo dein Futter liegt!!!!

Gruß MB
 
@ darkangler.
Ganz einfach.
Legste die Am Abend vor deim Angeltag ins wasser und lässt es aufquelen.
oder wenn de es schnell machn willst. Aufkochen. Da würde ich es aber noch vorm Angeln abkühlen lassen.
 
Du kannst auch nach dem Auswurf einen Stopperknoten aud die Schnur binden. So musst du nicht Einklippen und hats die Entfernung zum Futterplatz.Oder du bindest dir ein Stück Gummi auf die Schnur und machst den in den Clip.
 
Zurück
Oben