Landesfischereigesetze -  Karausche

theduke

Dackel Fischer
Gesetzesänderung 2023 in Bayern !
Die Karausche wird als stark Gefährdet eingestuft und wird ab 2023 als ganzjährig geschont gelistet !
Dazu auch der Steinkrebs, Frauennerfling und der Zobel.

Wenn es diese Info schon gibt, dann meine bitte löschen.
 
Wolfi kannst du mir bitte sagen wo das genau steht, hab selber nichts gefunden.
Danke dir schon mal
 
Servus Micha,

guckst du hier:

https://www.fischereiverband-schwab...sfuhrung-des-bayerischen-fischereigesetzes-19

Ist zwar vom bayrisch-schwäbischen Fischereiverband, einer von den bayrischen Verbänden, da diese Änderungen ganz Bayern betreffen ist dies aber egal.Auf folgendem Link findet man mehr dazu.
https://www.fischereiverband-schwaben.de/gesetze

Auf der direkten Seite des LFVB ist es echt schwierig dies zu finden, da sich ab 2023 einiges ändert, neben ganzjährig geschützten Fischen, Schonmaße und Schonzeiten, bzw dass zB der Bachsaibling weder Schonzeit noch Schonmaß hat.

Hier mal eine Liste, wie es dann ab 01.01.23 in Bayern/Schwaben mit Schonzeiten, Schonmaßen usw aussieht.
https://www.fischereiverband-schwab...ique=eda7b2ab43a68ab13c1cc67afc5044c89394aee6
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben