Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Zander - Kapitaler Zander - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2009

Dieses Thema im Forum "Kapitale User-Fänge" wurde erstellt von Angelspezialist, 18. Oktober 2009.

  1. Goderich

    Goderich Superprofi Petrijünger

    Registriert am:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.128
    Likes erhalten:
    1.299
    Ort:
    51067
    Kurz und knapp:

    Dafür haben wir das Gutachterkollegium, dass sich sehr viele Gedanken um Aufnahme und Nichtaufnahme macht.
    Zum vorliegenden Fisch: Hätte ich ihn in der Hand gehalten hätte er etwa 20cm Rückenhöhe und 1,05m Länge. Wenn der Fänger, und er sieht mir schwer danach aus, größere Hände hat als ich, strecken sich die Maße des Zanders noch etwas. Und da er ziemlich schlank ist bin ich eher anderer Meinung:
    Respekt, dass bei der Größe nicht noch Pfunde dazuerfunden wurden!
     
    Helmut K. und adoboy gefällt das.
  2. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Und das sind ja immerhin auch nur Menschen denen bestimmt auch Fehler unterlaufen können(davor ist ja niemand gefeit).
    Ich denke ein Zander dieser Größe ist wie ein 6er im Lotto und gleichzeitig vom Blitz getroffen werden.
    Mir sind leider bisher keine Fänge in dieser Größenordnung bekannt, aber ich habe schon Zander von 99cm auf Fotos gesehen und die sahen annähernd genauso aus.
    Aber wenn der Fisch auch beim Blinker anerkannt werden sollte, dann ist das wohl so.
    Ich möchte diesen Bericht nicht schon wieder madig machen, jedoch meine Bedenken dazu äußern.


    Petri
     
  3. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020
    Ich hab mir den Zander auch lange angesehen und hab mit den Angaben kein Problem, schließe mich da @Goderich an der ihm auch eher mehr geben würde. Finde ich anständig vielleicht eher weniger als zuviel anzugeben !
     
  4. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227

    Dazu kann ich nur folgende Fangmeldung abgeben.

    Letzten Sonntag fing ich ein 26er Damenrad, da hat noch das Licht gebrannt...:respekt


    Jeder sollte nach seiner Fassoun glücklich werden, aber ich weiß das ich mir niemals selber die Taschen vollhauen werde, ob der USer das nun tut oder nicht, möchte ich mal dahinstellen.


    Petri
     
  5. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020

    Ich hoffe das du das kapitale Rad nicht wieder zurückgesetzt hast:hops
     
  6. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227

    Nein hab es selbstverständlich in einem Fundbüro abgegeben und da es speziell markiert war, wird sich wohl der Eigentümer bald freuen dürfen.....
     
    Herbert303 gefällt das.
  7. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020
    Na dann noch ein kräftiges Petri zu deinem Fang !!
     
  8. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Da diese Sache schon mal ausdiskutiert wurde, sehe ich keinen Anlaß dies nochmal in einem neuen Thread zu tun und habe damit die Themen zusammengeführt.

    An die Zweifler gebe ich den Rat mal die Konstitution des Fängers (speziell seiner Pranken, sorry Diddi) genau anzusehen und mal zu überlegen ob sie jemals im Leben überhaupt so einen Fisch vor Augen hatten um wirklich urteilen zu können. Ansonsten habe ich schon alles in vorigen Beiträgen gesagt. Die Pixelanalyse bestätigte die Längenangabe. Die Gewichtsangabe könnte man damit sogar als relativ niedrig ansehen. Ein absoluter Ausnahmefisch! :)
     
  9. Rotfeder11

    Rotfeder11 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. November 2009
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    352
    Ort:
    99610
    dickes Petri zu den schönen Fisch!!!:klatsch
    Dicker Brummer:hops

    lg Rotfeder11
     
  10. Bazzi

    Bazzi Profi Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    44809
    Ob bei den Fangangaben ein bisschen geflunkert wurde(was ich nicht glaube) oder nicht spielt doch keine Rolle!So oder so ist es ein Traum Zander...Dickes petri dazu!!!
     


  11. hortkind

    hortkind hortkind

    Registriert am:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    55130
    kenne solche "meinungsverschiedenheiten" aus anderen foren, welche mir nur ein müdes lächeln entzaubern...ihr seid tolle vorbilder für die junggeneration angler...hier wird gerechnet, gefordert, bewiesen, gegenbeweise dargestellt...bla, bla, bla...ihr müsst viel zeit haben, euch tagelang die finger wund zu schreiben(und dabei noch mathematische formeln auswendig lernen)..ich nutze die zeit lieber zum angeln...der klügere gibt nach...

    bevor es untergeht: dickes petri an den fänger...und allen, ob gutachter, zweifler, optimisten, neider, gratulanten einen guten rutsch zu gegebener zeit und ein fischreiches jahr 2010...
     
    Bastard82 gefällt das.
  12. Philsnyda

    Philsnyda Venatio Esox Lucius

    Registriert am:
    13. April 2008
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    537
    Ort:
    40231
    Einfach nur ein geiler Zander!! Egal wie lang oder schwer! :klatsch:klatsch
    Auch der Hecht...:respekt:respekt
    2 ganz tolle Fische die jeder gern mal fangen würde. Ein dickes Petri an die beiden Fänger. Egal wie lang die Fische sind... die 10-15 min drill kann euch keiner mehr nehmen :):)
     

Diese Seite empfehlen