Zander -  Kapitaler Zander - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2009

Kurz und knapp:

Dafür haben wir das Gutachterkollegium, dass sich sehr viele Gedanken um Aufnahme und Nichtaufnahme macht.
Zum vorliegenden Fisch: Hätte ich ihn in der Hand gehalten hätte er etwa 20cm Rückenhöhe und 1,05m Länge. Wenn der Fänger, und er sieht mir schwer danach aus, größere Hände hat als ich, strecken sich die Maße des Zanders noch etwas. Und da er ziemlich schlank ist bin ich eher anderer Meinung:
Respekt, dass bei der Größe nicht noch Pfunde dazuerfunden wurden!
 
Dafür haben wir das Gutachterkollegium, dass sich sehr viele Gedanken um Aufnahme und Nichtaufnahme macht.
Zum vorliegenden Fisch: Hätte ich ihn in der Hand gehalten hätte er etwa 20cm Rückenhöhe und 1,05m Länge. Wenn der Fänger, und er sieht mir schwer danach aus, größere Hände hat als ich, strecken sich die Maße des Zanders noch etwas. Und da er ziemlich schlank ist bin ich eher anderer Meinung:
Respekt, dass bei der Größe nicht noch Pfunde dazuerfunden wurden!

Und das sind ja immerhin auch nur Menschen denen bestimmt auch Fehler unterlaufen können(davor ist ja niemand gefeit).
Ich denke ein Zander dieser Größe ist wie ein 6er im Lotto und gleichzeitig vom Blitz getroffen werden.
Mir sind leider bisher keine Fänge in dieser Größenordnung bekannt, aber ich habe schon Zander von 99cm auf Fotos gesehen und die sahen annähernd genauso aus.
Aber wenn der Fisch auch beim Blinker anerkannt werden sollte, dann ist das wohl so.
Ich möchte diesen Bericht nicht schon wieder madig machen, jedoch meine Bedenken dazu äußern.


Petri
 
Kurz und knapp:

Dafür haben wir das Gutachterkollegium, dass sich sehr viele Gedanken um Aufnahme und Nichtaufnahme macht.
Zum vorliegenden Fisch: Hätte ich ihn in der Hand gehalten hätte er etwa 20cm Rückenhöhe und 1,05m Länge. Wenn der Fänger, und er sieht mir schwer danach aus, größere Hände hat als ich, strecken sich die Maße des Zanders noch etwas. Und da er ziemlich schlank ist bin ich eher anderer Meinung:
Respekt, dass bei der Größe nicht noch Pfunde dazuerfunden wurden!
Ich hab mir den Zander auch lange angesehen und hab mit den Angaben kein Problem, schließe mich da @Goderich an der ihm auch eher mehr geben würde. Finde ich anständig vielleicht eher weniger als zuviel anzugeben !
 
Ich hab mir den Zander auch lange angesehen und hab mit den Angaben kein Problem, schließe mich da @Goderich an der ihm auch eher mehr geben würde. Finde ich anständig vielleicht eher weniger als zuviel anzugeben !


Dazu kann ich nur folgende Fangmeldung abgeben.

Letzten Sonntag fing ich ein 26er Damenrad, da hat noch das Licht gebrannt...:respekt


Jeder sollte nach seiner Fassoun glücklich werden, aber ich weiß das ich mir niemals selber die Taschen vollhauen werde, ob der USer das nun tut oder nicht, möchte ich mal dahinstellen.


Petri
 
Dazu kann ich nur folgende Fangmeldung abgeben.

Letzten Sonntag fing ich ein 26er Damenrad, da hat noch das Licht gebrannt...:respekt


Jeder sollte nach seiner Fassoun glücklich werden, aber ich weiß das ich mir niemals selber die Taschen vollhauen werde, ob der USer das nun tut oder nicht, möchte ich mal dahinstellen.


Petri


Ich hoffe das du das kapitale Rad nicht wieder zurückgesetzt hast:hops
 
Da diese Sache schon mal ausdiskutiert wurde, sehe ich keinen Anlaß dies nochmal in einem neuen Thread zu tun und habe damit die Themen zusammengeführt.

An die Zweifler gebe ich den Rat mal die Konstitution des Fängers (speziell seiner Pranken, sorry Diddi) genau anzusehen und mal zu überlegen ob sie jemals im Leben überhaupt so einen Fisch vor Augen hatten um wirklich urteilen zu können. Ansonsten habe ich schon alles in vorigen Beiträgen gesagt. Die Pixelanalyse bestätigte die Längenangabe. Die Gewichtsangabe könnte man damit sogar als relativ niedrig ansehen. Ein absoluter Ausnahmefisch! :)
 
Ob bei den Fangangaben ein bisschen geflunkert wurde(was ich nicht glaube) oder nicht spielt doch keine Rolle!So oder so ist es ein Traum Zander...Dickes petri dazu!!!
 
kenne solche "meinungsverschiedenheiten" aus anderen foren, welche mir nur ein müdes lächeln entzaubern...ihr seid tolle vorbilder für die junggeneration angler...hier wird gerechnet, gefordert, bewiesen, gegenbeweise dargestellt...bla, bla, bla...ihr müsst viel zeit haben, euch tagelang die finger wund zu schreiben(und dabei noch mathematische formeln auswendig lernen)..ich nutze die zeit lieber zum angeln...der klügere gibt nach...

bevor es untergeht: dickes petri an den fänger...und allen, ob gutachter, zweifler, optimisten, neider, gratulanten einen guten rutsch zu gegebener zeit und ein fischreiches jahr 2010...
 
Einfach nur ein geiler Zander!! Egal wie lang oder schwer! :klatsch:klatsch
Auch der Hecht...:respekt:respekt
2 ganz tolle Fische die jeder gern mal fangen würde. Ein dickes Petri an die beiden Fänger. Egal wie lang die Fische sind... die 10-15 min drill kann euch keiner mehr nehmen :):)
 
Zurück
Oben