Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Zander - Kapitaler Zander - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2009

Dieses Thema im Forum "Kapitale User-Fänge" wurde erstellt von Angelspezialist, 18. Oktober 2009.

  1. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Hey,

    erstmal Petri zu dem Fisch.

    Allerdings kann ich die Maße auf gar keinen Fall glauben, 110cm und 11 Kilo?????


    Ich sag mal so ein Zander mit 110 cm, ist wie ein Hecht mit 1,50 Meter.

    Und wenn ich mir die ewige Rekordliste angucke da steht einer mit 1,05 Meter drin......auf Platz 1 !!!

    Vielleicht solltet ihr nochmal darüber nachdenken.............

    Ich glaub die Werte jedenfalls nicht, da ich schon Fische in 105cm gesehn hab und die hatten durch die Bank weg erstmal einen eindeutigen dickeren Bauch!!!

    Das erinnert mich an den Post von dem Jugendlichen aus Österreich mit dem 2M + Waller und dem dicken Silberkarpfen!!!
    Langsam aber sicher hab ich den Eindruck das hier die Datenbanken nur noch mit dicken Fischen gefüllt werden sollen!

    Schade eigentlich!!!

    Was ist denn mit der Seriösität dieses Forums passiert????


    Vielleicht sollte ich mich hiermal fürs Gutachter-Kollegium melden!!! ;)
     
    Pitti und ProSpoon gefällt das.
  2. reaper1012

    reaper1012 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. März 2009
    Beiträge:
    1.326
    Likes erhalten:
    1.822
    Ort:
    Trier, Germany

    Ich denke mal wenn hier alle Fänge aufgelistet würden hätte niemand mehr einen Überblick und die Datenbank würde aus allen Näten platzen...

    Ich möchte jetzt nichts falsches sagen aber ich habe deinen Post so verstanden, dass du gerne alle Fänge aufgelistet haben möchtest, oder?

    Mit dem Gutachter-Kollegium ist doch eine gute Idee:)
    Ich habe diesbezüglich leider immer noch keine Rückmeldung erhalten...
     
  3. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Nein ich will hier nicht alles aufgelistet haben, ich will realistisches!!!

    Letztendliche geht es mir nicht um Fangmeldungen oder dergleichen, da auf mich nur profilerend wirkt!

    ich finde halt das das Gutachterkollegium hier einfach zu locker votet......


    Als Vergleich :

    1,05cm

    http://de.tinypic.com/view.php?pic=2lkd890&s=4



    99 cm

    http://de.tinypic.com/view.php?pic=zkinmd&s=4


    beide Fische nicht von mir gefangen...leider :(
     
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Ist ja auch logisch. Wenn die kürzer waren bei gleichem Gewicht, müssen sie ja wohl dicker aussehen. Dieser hier ist eben unheimlich lang. ;)

    Die beiden besagten Fänge des Junganglers freizuschalten, war ein Fehler von mir persönlich. Diesen Fehler habe ich jedoch sofort korrigiert. Du willst mir nun diesen Fehler auf Jahre hin vorhalten und dann gleich weiterfolgernd an der "Seriösität des Forums" zweifeln!? Ich glaube nicht dass ich auf diese lustige Frage antworten sollte... ;)

    Unsere Ablehnungsquote ist nach wie vor sehr hoch. Demnächst stelle ich Euch wieder die zweifelhaften Fänge aus den letzten Wochen ein. Mal sehen wieviele dann wieder behaupten wir seien zu kritisch und würden zu viele gute Fänge ablehnen. ;)

    Aha,aber Du warst wenigstens beim Messen dabei, oder? Und das beide Fische mit ausgestreckten Hängen präsentiert werden, hast Du berücksichtigt? Unserer o.g. Fänger ist zum einen offensichtlich robuster als das Mädchen und der Junge in Deinen Beispielen und hat dagegen die Oberarme senkrecht und die Unterarme nicht mal waagerecht ausgestreckt. Wenn Du es Dir zutraust Fotos so genau einzuschätzen, machen wir gerne mal eine Raterunde zu Fischgewichten und -längen (wie vor Jahren schonmal, war sehr interessant wie doch die meisten voll daneben lagen). :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
    Marc Hartmann gefällt das.
  5. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227


    Liebster Ralf,

    jetzt mal ohne Flucks, das muss dir doch wohl auch auffallen, das dieser Fisch im Leben keine 110cm hat oder?

    Mess es doch mal nach, du kommst nicht auf diesen Wert.

    Nein ich möchte dir das nicht dein halbes Leben vorhalten, aber es ist ja nun mal passiert.

    Und wenn das desöfteren vorkommt dann muss ich schon an der "Neutralität" des Gutachter-Kollegiums zweifeln!

    Dann nimm mich darin auf!
    Bei mir gibt es sowas nicht!
    Dafür würde ich schon sorgen!


    Ich denke selbst ein "Laienauge" sieht das der Fisch niemals so groß ist!

    Sorry aber as ist so Ralf!

    Vielleicht solltest du es verschieben in Fragwürdige Fängige" bzw. mit Sicherheit gehört es dahin!

    Oder du eröffnest ein neuen Thread "Vodoo-Fänge" oder "myteriöse Fänge" *lach*


    Petri.
     
    ProSpoon gefällt das.
  6. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Lieber Ralf,

    Ich find es leider nicht sehr angebracht von dir, das du behauptest es war ein Mädchen!
    Es war ein Junge!
    Ich finde es nicht ok jemanden hier auf Grund seines aussehens auf Bildern zu deklarieren!
    Schade eigentlich!


    Ganz klare Sache der Fisch ist im Leben keine 110cm lang!
    Starte hier eine Umfrage im Forum und viele werden sagen das er nicht so lang ist, ist einfach so!


    Und nein ich war nicht beim wiegen dabei, aber es gibt hier im Forum einige USer die besser in dein Kollegium passsen würden, als die aktuellen!
    Denk mal drüber nach!
     
    Barschfreak und ProSpoon gefällt das.
  7. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Das tut mir jetzt leid, aber wenn Du mich so öffentlich darum bittest ins Gutachter-Kollegium aufgenommen zu werden, muss ich Dir sagen, dass wir ein Spitzenteam haben, welches sehr sachlich und ohne Emotionen ihre Meinungen einbringen. Das fehlt mir bei Dir.

    Schau mal z.B. den österreichischen Rekordzander an, welcher 116 cm hatte. Das ist auch sehr schwer zu glauben, aber der Fisch führt alle Ranglisten an.
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  8. carphunter1984

    carphunter1984 Saarländer

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    386
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    54497
    Leute, Leute, ich muss schon sagen, dass es teilweise wirklich sehr schade ist das man den Petrijüngern die einen schönen Fisch gefangen haben immer wieder mit Unterstellungen bezüglich Größe und Gewicht kommen muss. Wir haben nicht umsonst ein Gutachterkollegium, das sich als letzte Instanz um die Beurteilung der Glaubwürdigkeit gemeldeter Fänger kümmert, und meiner Meinung nach, machen die Jungs das sehr gut.

    Also immer schön ruhig bleiben und nicht immer gleich zu viel Misstrauen an den Tag legen !!!

    Petri
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  9. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Wenn der Fisch alle Rekordlisten anführt, warum ist dann der Rekord-Zander in unserem Forum 105cm lang?

    Ich will den Fisch nicht schlecht reden, aber die Werte sind leider übertrieben.

    Und ich glaube auch nicht das die Leute so kompetent sind wie du behauptest!
    Denn sonst wäre die anderen Fangmeldungen mit dem Waller ja auch nicht gepostet worden oder?
    Ich weiß das das Forum hier dein Lebenswerk ist, aber bitte bitte, über einige Dinge solltest du hier dringend nachdenken!
    Ich bettel nicht um einen Platz ich denke aber das ich einige Dinge wesentlich kompetenter Betrachten würde, als einige andere aus dem Kollegium!
    Ich find as Forum wirklich gut und ich bin gerne hier online, aber einige Sachen, die hier abgehen, sind mehr als fragwürdig.
     
    ProSpoon gefällt das.
  10. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Jetzt wird's ja noch emotionaler von Dir. Was ist denn mit Dir los? Ob das unter der Pudelmütze in Deinem Beispiel ein Mädchen oder ein Junge ist, tut doch gar nichts zur Sache! Fakt ist, Du führst Gegenbeispiele an, wo Du nicht mal beim messen dabei warst.

    Meine Argumente mit den nicht ausgestreckten Armen und dem offensichtlich wesentlich robusteren Angler ignorierst Du total. Und Du möchtest ins Gutachter-Kollegium!? Und Deinen Vorwurf bzgl. den aktuellen Mitgliedern bitte ich umgehend zu löschen oder Dich bei den entprechenden Mitgliedern zu entschuldigen! :mad:

    Unsere Beiträge überschneiden sich offensichtlich..., deshalb weiter...
    Weil der Fang von 1990 ist und da gab's noch keine FiHi. Und der Fang wurde uns auch nie später gemeldet. Sonst noch Fragen?

    Liest Du meine Beiträge überhaupt oder überfliegst Du sie nur in einem emotionellen Anflug? Ich hatte geschrieben das war damals mein persönlicher Fehler, das hatte mit dem Team nichts zu tun. Nun endlich verstanden?

    Was geht denn hier ab!? Bitte, sei so lieb und schicke mir eine E-Mail und dann aber bitte mal mit Klartext, was Dir denn so schwer auf dem Magen liegt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
    Eberhard Schulte gefällt das.


  11. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Ich werde mich nicht bei den Kollegen im Gutachter-Kollegium entschuldigen, da ich es nicht für nötig halte.
    Ich habe sie in keinster Weise beleidgt, lediglich ihre Glaubwürdigkeit angezweifelt und das, meiner Meinung nach zu Recht, ich bin ihnen gegenüber in keiner Weise persönlich beledigend geworden!

    Vielleicht waren die Kollegen aus dem Gutachterkollegium einfach nur übernächtigt bei der Annahme dieser Fangmeldung.

    Ich kann es gerne Nachmessen am Bildschirm und es dann in Relation setzen.
    Kann dann morgen gerne meine Werte posten und ich denke das ich nicht über 100cm kommen werde.
    Ich möchte nicht unbedingt ins kollegium, aber ich war auch einer derjenigen denen das mit dem Wels + Silberkarpfen beim ersten Blick ohne nachmessen am Bildschirm aufegfallen ist oder?

    ich meine letztendlich lebt das Forum von den Usern, aber ich denke ich spreche auch für viele, wenn ich sage das ich hier ungern veralbert werden möchte oder?

    Ich meine das alles ja nicht böse.

    So ich hoffe mal das ich jetzt nich auf Lebenszeit oder ein anders Intervall gesperrt werde von dir, weil ich mal meine Meinung kund getan hab.
    Und falls doch dann weiß ich wenigstens, das ich das gesagt habe was mir am Herzen lag und muss nicht mit einem schlechten Gewissen einschlafen.
     
    ProSpoon gefällt das.
  12. carphunter1984

    carphunter1984 Saarländer

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    386
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    54497
    Zwei unterschiedliche Meinungen !!!

    Gebt euch symbolisch die Hand und vertragt euch.

    Auch wenn Ihr immer noch unterschiedlicher Meinung seid.


    Petri
     
  13. akpromotion

    akpromotion AV Würges 1974 e.V.

    Registriert am:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    673
    Likes erhalten:
    745
    Ort:
    656
    Der Kollege schreibt schon die Wahrheit, denn gemessen an meiner schmalen Handfäche wären es 95cm (10,5x9cm), wenn ich mir jedoch Seine Baggerschaufeln betrachte, dann stimmen die Angaben bis auf 2 oder 3 Zentimeter. Das Gewicht kann ich leider nicht einschätzen, weil mir dazu einfach die Erfahrung fehlt.

    Gruß Micha
     
  14. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Kannst du gerne machen (hättest Du aber besser schon vor Deinen Postings hier machen sollen...). Ich poste dir jedoch vorweg meine gemessenen Werte.

    Unberücksichtigt dass der Fisch in einer gekrümmten Haltung fotografiert wurde (und damit ja optisch kürzer ist) hat der Fisch auf dem Fangfoto eine Länge von 423 Pixeln. Der Mittelfinger des Fängers hat eine Breite von 10 Pixeln (kann jeder mit einem Fotobearbeitungsprogramm nachmessen). Die durchschnittliche Fingerbreite beträgt 2,5 cm und bei robusten Menschen etwa 3,1 cm. Jetzt nehmen wir einfach mal an der Fänger ist durchschnittlich gebaut (sieht zwar nicht so aus), dann kommen wir trotz der Krümung des Fisches bereits auf etwa 106 cm. Die Rechnung mit der robusteren Fingerbreite brauche ich da gar nicht mehr zu machen. Die Länge passt meiner Meinung nach einwandfrei. Der Fisch hätte bei manch einem anderen Angler wohl direkt an der Kameralinse geklebt und wie 150cm ausgesehen. Von dem her: ehrliches Foto, ehrlicher Fänger. Dies ist meine Analyse. Und nun kommt Deine...
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  15. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.934
    Likes erhalten:
    2.571
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hi Spezi!
    Ohne mich in die Diskusion hier auf die Extreme reinhängen zu wollen muß ich dich aber mal Fragen wo der Durchschnittswert für einen Finger her ist.
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und Gemessen:),meine Finger schaffen es nicht mal aut 2cm und ich bin 176cm groß(oder auch klein).
    Vor ein paar Jahren war ich damit Deutscher Durchschnitt,meine Finger(gemessen wurden mittel und Zeigefinger)kamen dabei auf 1,7 bzw.1,8cm.
    Damit wären Wir dann bei 8 Fingern bei 5,6 oder bei 6,4cm die man Abziehen würde,mM.nach ne ganze Menge und wenn dann die Messlatte noch ein wenig falsch lag sind Wir ohne viel Geschrei und Gezanke bei unter einem Meter oder aber bei 104,4 oder 103,6cm was dann schon eher glaubhaft wäre und die ganze Diskusion hätte Vermeiden können.
    Das Gewicht würde dann so zwischen 10.5 bis 12,5 Kg liegen,also das hört sich dann wohl ganz anders an.
    Nun ja eure Entscheidung steht,aber Sie muß ja nicht von Allen anerkannt werden.
    Gruß Frank.
    Ps. Ich hab mir das Bild eben noch mal angesehen,der Kopf dürfte bis zur Hand um die 20cm haben und das Stück Schwanz hinter der Hand so um die 40-45cm.
    Das würde bedeuten das das Stück mit den Händen dazu um die 45-50cm betragen würde und das erscheint auch mir etwas viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
    theduke, ProSpoon und Ghostrider gefällt das.
  16. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    @270CDIT-Model

    Ich habe Deinen Beitrag mehrmals durchgelesen, jedoch verstehe ich nicht wie Du auf diese Zahlen kommst (z.B. Kopf- und Schwanzlänge, 8 Finger abziehen etc...). Sei so lieb und erklär's nochmal genauer. Was die Fingerbreite angeht (auch "Querfinger" genannt, kannst ja mal danach googeln; z.B. bei mir 2,3cm, Achim schrieb mal bei ihm sind's 2,5cm) und sonstiges zu den Einschätzungen eines Fangfotos, dazu hatte ich mal eine Anleitung veröffentlicht, siehe HIER. Alles zur Hand- und Fingerbreite ist im unteren Teil des etwas längeren Beitrages zu finden. Nicht vergessen, bei einer Einschätzung, dabei auch auf die Statur des Fängers zu schauen.

    Und nochmal zum Abschluß, auch ich kann mich irren. Jedoch Vermutungen zu äußern ohne diese genau erklären zu können, halte ich nicht für angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  17. ischlaeger

    ischlaeger Petrijünger

    Registriert am:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    23627
    "Kaum hat mal einer ein bissel was, gleich gibt es welche, die ärgert das." - Wilhelm Busch

    In diesem Sinne
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  18. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020
    Ein wahres Zitat. Ich find das auch ziehmlich Sch.....e daß immer auf den Fangmeldungen, und sei es noch ein so schöner Fisch herumgehackt wird. Berechtigte Zweifel ausgenommen, aber diese zweifelhaften Fänge wird das Gutachter Kollegium wohl vorher ausfiltern.:klatsch
    Da vergeht es einem selbst, wenn man was kapitales fängt, das Bild zu senden .
     
    Marcel_81 und Eberhard Schulte gefällt das.
  19. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Petri heil dem stolzem Fänger. Egal wo die 110 cm herkommen, der Fisch ist schön!

    Fliewge 2
     
  20. Matti K

    Matti K Petrijünger

    Registriert am:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    15712
    hey,

    ich sehs wie fliege2... wenn ich so nen Fisch gefangen hätte wär mein grinsen schon über nen Meter...

    Petri zu dem schönen Fang
     

Diese Seite empfehlen