Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Forelle - Kapitale Bachforelle - Neuer Fisch-Hitparaden Spitzenreiter

Dieses Thema im Forum "Kapitale User-Fänge" wurde erstellt von Angelspezialist, 16. Juli 2007.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Die Info von der gewaltigen Rekord-Bachforelle machte ja in den letzten Tagen die Runde in den Internetforen. Doch nun hat uns der Fänger die kompletten Daten des Ausnahmefangs gemeldet!

    Hans-Peter Schaar aus dem östereichischen Flattach fischte an einem stark regnerischen und windigen 02.07.2007 am Flüßchen Möll bei Kärnten. Bei 8 Grad Wassertemperatur, 15 Grad Lufttemperatur und erhöhtem Wasserstand waren die Bedingungen nicht gerade ideal. Als Köder nutzte Hans-Peter einen ultravioletten 10 cm langen Huchenstreamer an einer 35 cm langen und farblosen 40er Hardmono. In Flussmitte etwa in 5 Meter Entfernung vom Ufer und in etwa 2 Metern Tiefe kam dann der überraschende Biss. Nach einem Kampf von 45 Minuten konnte der Ausnahmefisch dann endlich gelandet werden: eine Bachforelle von 106 cm und 16 Kilo 500g! Ein absoluter Rekordfisch, neuer Spitzenreiter in der Hitparade der Bachforellen, der wohl kaum noch zu schlagen sein wird. Besten Dank für die Übermittlung der detailierten Fangdaten, herzlichen Glückwunsch und weiterhin Petri Heil an Hans-Peter! :klatsch

    [​IMG]

    P.S.: Das Bild liegt uns in einer perfekten Qualität und einer sehr großen Auflösung vor, womit Gerüchte es würde sich um eine Seeforelle handeln, klar zu wiederlegen sind.
     
  2. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Das ist eine Bachforelle????
     
  3. Thomas Metzger

    Thomas Metzger Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    72770
    :shock Absoluter Wahnsinn!!!!

    Was für eine Forelle :klatsch :klatsch :klatsch

    Ob das noch zu toppen ist :confused:

    DICKES PETRI HEIL!!!

    Grüße TM
     
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Folgende Punkte sprechen für eine Bachforelle: der Fangort, die gerade Afterflosse, die konvexe Schwanzflosse und wie auf folgendem vergrößerten Ausschnitt zu sehen ist: die roten Punkte am ganzen Körper. ;)
    [​IMG]
     
    Eberhard Schulte und 270CDIT-Model gefällt das.
  5. Aalhaken-Bln

    Aalhaken-Bln xxx

    Registriert am:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    1.059
    Ort:
    Berlin, Germany
    Gibt es dort ein Atomkraftwerk in der nähe ? ? ? ! ! !
    Gruss Mario
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  6. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    290
    Ort:
    67697
    Ist das wirklich ne Bach?
    Das is ja nich mehr zu toppen ich glaub das ist eine der grösten,die je gefangen wurde.
     
  7. Friedfischer

    Friedfischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. August 2005
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    354
    Ort:
    5351
    Für mich keine Bachforelle.
     
  8. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.908
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Forelle - Kapitale Bachforelle

    Himmel, Gesäß und Nähgarn, was für eine Bachforelle. Diesen Fisch an der Fliegenrute in starker Strömung zu drillen und dann auch noch zu landen zeigt, daß der glückliche Fänger sein Fach wirklich versteht. Damit wird er die Spitze wohl sehr lange halten, was ihm auch zu gönnen ist. Ein ganz großes
    PETRI HEIL und viel Erfolg weiterhin !!!
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard :respekt :respekt :respekt
     
  9. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Unglaublich aber Wahr ,.... eine Bachforelle.
    Na dann Petri zum Glückspilz.
     
  10. Fischchris

    Fischchris Gruss aus London

    Registriert am:
    3. April 2007
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    06766
    was für ein fisch , petri an den meister


    @ friedfischer was für ein aussagekräftiges post !
     


  11. Simon91

    Simon91 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    443
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    72367
    Super Teil...
     
  12. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    :respekt vor dem fang,aber schön ist was anders.
    ich habe noch nie eine so hässliche bachforelle gesehn:eek:
     
  13. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Das soll wohln schlechter Witz sein, oder?
    Was geileres wie diesen Giganten gibts doch wohl kaum.
    Und das sie nicht aussieht wie eine Bachforelle aus einem
    dunklen schlammigen Niederungsbach ist eine ganz natürliche
    Sache.
     
  14. mr. zander

    mr. zander Carphunter

    Registriert am:
    29. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Likes erhalten:
    846
    Ort:
    47546
    petri heil zur bachforelle :respekt:klatsch
     
  15. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    natürliche Sache oder nicht.
    ich find die einfach hässlich von der optik her
     
  16. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.934
    Likes erhalten:
    2.571
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hut ab,ist das ein Torpedo.
    Ich hätte den Drill zu gerne gesehen,muß der Wahnsinn gewesen sein.
    Ganz großes Petri an den Fänger und Hässlich ist die doch nicht,sieht nur anders aus als die Zwerge aus unseren Bächen.
    Ist doch klar das sich die Proportionen bei der Größe verändern.
    Gruß und Petri Frank

    @dermichel!
    Man gut das Fische sich nicht über das Aussehen der Angler beschweren können,die
    würden aus dem Lästern nicht rauskommen und das Beissen vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
    Eberhard Schulte und Holtenser gefällt das.
  17. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    das ist ne richtig schöne forelle
    [​IMG]
    :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch: :respekt: :klatsch:
     
  18. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    290
    Ort:
    67697
    Petri an den Fänger echt cooler Fisch

    @dermichl auf deinem Foto is ne Regenbogenforelle zu sehn
    Ich könnt auch sagen man is die hässlich braun gefärbt

    Es ist von Fisch zu Fisch und von Gewässer zu Gewässer unterschedlich

    Aber Über "Geschmack" lässt sich nicht streiten
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  19. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.934
    Likes erhalten:
    2.571
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Aus dem FoPu!
    Frank.
     
    Eberhard Schulte und perikles gefällt das.
  20. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Klar ist das ein schöne Forelle. Nur das diese Fische die wilden Wasser einer
    Möll nie gesehen haben.
    Die Kampfkraft dieser Fische ist so unterschiedlich wie wenn du einen Doppeldecker
    aus dem ersten Weltkrieg (Forelle auf Deinem Bild) gegen einen Eurofighter (Forelle aus der
    Möll) antreten lassen würdest.
    Denn dieser Fisch auf Deinem Bild stammt unter Garantie aus einer Forellenanlage und ist auch keine Bachforelle sondern eine Lachsforelle
     

Diese Seite empfehlen