Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Kann man im Oder-Havel-Kanal gut Spinnfischen?

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von l889, 19. Juli 2010.

  1. l889

    l889 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    00000
    Der Titel erläutert eigentlich alles: Taugt der Kanal zum Strecke machen mit dem Spinner? Ist der verkrautet oder kann man gut Werfen? Gibt es einen Weg am Ufer (DAV-Bereich)?

    Sind da überhaupt Hechte drin?

    Gruß!
     
  2. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Der Oder-Havel-Kanal ist lang, wo willste denn genau hin?
     
    l889 gefällt das.
  3. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    417
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hechte gibts genug aber zurzeit is echt schlecht!!!
    Und ein Boot wäre sehr hilfreich.
    Konnten dieses jahr anfang Mai zu zweit 10 Hechte bei einer bootstour überlisten:respekt

    Wenn du ein Versuch starten willst dann versuch es ab mitte septemper wieder!!!

    Gruß Steven
     
    l889 gefällt das.
  4. Kevin2311

    Kevin2311 BeiRegenZuHauseBleiber

    Registriert am:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    16248
    also...
    • Strecke machen kannst du an den meisten stellen gut
    • Verkrautet ist er größtenteils gar nicht (kanal eben)
    • und von Hecht über Barsch und Zander ist im Oder Havel Kanal eigentlich alles in relativ guter Stückzahl und Größe vertreten... zwar ist die Fang-Garantie nicht wie an einigen überbesetzten Seen gewährleistet aber mit dem Spinner fängt man doch recht Häufig...
    • Zwecks Ufer ist es von abschnitt zu abschnitt unterschiedlich aber größtenteils ist es gut erreichbar und auch gut begehbar...
     
    l889 gefällt das.
  5. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    417
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich finde den kanal in den sommermonaten schon verkrautet!!!

    Aufjedenfall zwischen Borgsdorf und Hennigsdorf.

    Die anderen Bereiche kenne ich kaum.
     
    l889 gefällt das.
  6. l889

    l889 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    00000
    ....ich war noch nie an dem Kanal. Welche Strecke unter DAV-Pacht ist denn empfehlenswert?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Havelkanal? Der ist ja auch DAV....

    Gruß!
     
  7. l889

    l889 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    00000
    egal... hauptsache gute Spinnmöglichkeit und DAV. Hast Du einen Tipp für ne geute Strecke?

    Gruß + Dank!
     
  8. Kevin2311

    Kevin2311 BeiRegenZuHauseBleiber

    Registriert am:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    16248
    also wenn du es nicht allzu eilig hast solltest du im herbst mal in Oderberg vorbeischauen... die Kanalstrecke dort ist dort überall gut zu fuß erreichbar und in der zeit werden dort täglich viele Hechte / Zander guter größe gelandet!

    ...Parkmöglichkeiten fürs auto gibts dort natürlich auch reichlich ;)

    Hier im Board findest du es unter folgendem Link

    >>Klick
     
    l889 gefällt das.
  9. Rodney

    Rodney Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2008
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    16230
    Sicher das der OHK bei Oderberg DAV Gewässer ist? Ich finde leider nichts dazu. :confused:
     
  10. mastermirk

    mastermirk Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. März 2009
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    592
    Ort:
    16547
    Hi zusammen,

    am OHK kann man sicher gut Spinnfischen. Leider sind bei mir in der Nähe (Birkenwerder) nicht wirklich viele Möglichkeiten um Strecke zu machen. Die wenigen zugänglichen Stellen sind leider auch fast täglich von Spinnfischern besucht, so dass es an diesen Stellen schon recht unwahrscheinlich ist, einen guten Fang zu landen. Momentan ist auch genug Brutfisch da, so dass zwar einige Aktivität von Barschen ausgeht, aber die scheren sich nicht um meine Kunstköder, da genügend Frischfisch auf der Speisekarte ist.
    Ein Boot wäre optimal, da es schon offensichtlich einige gute Stellen gibt die nicht jedermann erreichen kann. Leider gehöre ich nicht zu den glücklichen, die ein Boot besitzen. Bei meinen wenigen Trips in diesem Jahr, konnte ich im OHK, sowie der schnellen Havel, dem Oranienburger Kanal und der Oranienburger Havel noch keinen einzigen Raubfisch fangen. Da gibts bessere Gewässer, die nicht "überbesetzt" sind.

    Grüße,
    Mastermirk
     


  11. Rodney

    Rodney Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2008
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    16230
    Auch an den von mir beangelten Stellen habe ich kaum Glück, beissen tun die Barsche ja, aber leider nur die kleinen. Habe es schon mit größere Köder probiert, aber das Ergebnis bleibt gleich.
     
  12. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    417
    Ort:
    Berlin, Germany
    Um Erfolk zu haben brauch man einfach ein Boot um Strecke zu machen!!!

    Ohne Boot hab ich wenns hoch kommt im Jahr 5 Hechte gefang!!!

    Jetzt hab ich schon um die 20 Hechte ich glaube bei nicht mal ganz 10 Bootstouren!!!
     
  13. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    war heute am ohk bei marienwerder (an der brücke)zum spinnfischen.
    ein paar gute bisse hatte ich vermutlich zander, zum schluss
    ging mir noch ein untermaßiger hecht an den haken.

    muss aber von dem kanalstück abraten da es sehr hängerreich am grund ist,
    also ich werde mir eine andere ecke suchen, kann mir jemand ein kanalstück empfehlen?
     
  14. -Angler96-

    -Angler96- Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    16341
    ich wollte es in den WInterferien mal auf Zander an Der Brücke in Marienwerder und am Werbellin-Kanal EInlauf angeln....falls sich was tut melde ich mich natürlich
     
  15. -Angler96-

    -Angler96- Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    53
    Ort:
    16341
    also ich war heute mit zei kumpels in Zerpenschleuse am Oder Havel Kanal....war nichts los...bloß ein Barsch der uns immer geärgert hat und nicht beißen wollte ;D....sonst Eisschollen sind noch da aber man kann es schonmal mit langsam geführten Barschdesign Wobblern probieren
     

Diese Seite empfehlen