Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Kabelbinder - kleiner Helfer aus der Jugendzeit

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Jack the Knife, 27. April 2008.

  1. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Likes erhalten:
    10.956
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute ,

    in der Zeit als ich noch keinen Rod-Pod besaß hatte ich immer Kabelbinder im Angelkoffer.
    Da man die normalen Rutenhalter nicht überall einsetzen konnte (Stege, Kaimauern , usw) , habe ich immer Möglichkeiten gesucht diese mit Kabelbindern zu befestigen .
    Irgendwo oder irgendwie konnte ich meine Rutenhalter meistens befestigen, sei es an Stahlträgern , Geländern , Betonwänden und so weiter .
    Ich hätte sie auch gegen die Träger, Wände oder so lehnen können , wollte aber jede Beschädigung verhindern, was eben nur durch die Rutenhalter möglich war .
    Auch heute noch habe ich Kabelbinder dabei , um gefangene Fische zu transportieren oder auch um mein Zelt zu sichern , wenn man die Häringe nicht benutzen kann , o.ä. .
    Möglichkeiten gibts viele für die man sie brauchen kann, kurzfristige Reparaturen amWasser usw..


    mfg Jacky1 :angler:
     
    conger77, Andreas_s, Fishing BOB und 4 anderen gefällt das.
  2. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Die gehören heute noch zum festen Bestandteil meiner Angeltasche :)
     
  3. korni

    korni Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. März 2008
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    89079
    was sind Kabelbinder????
     
  4. spike-mehlem

    spike-mehlem Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    53179
    @ korni

    kurzerklärung

    das sind diese weißen bänderdie an einer seite spitz zulaufen und an der anderen siete ein viereckiges loch haben

    auf der einen breiten seite haben sie viele kleine ich nennees mal rillen

    du schiebst das spitze ende in das loch und sie können nicht mehr nach hinten weg rutschen





    jetzt müsstest du wissenwas das ist

    MfG

    Freddy
     
    korni gefällt das.
  5. wallerseimen

    wallerseimen Meefischlifischer

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.335
    Likes erhalten:
    1.959
    Ort:
    979
    Hier
     
    korni gefällt das.
  6. korni

    korni Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. März 2008
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    89079
    hab net gewusst das die Kabelbinder heisen
     

Diese Seite empfehlen