Jungangler fängt meterlangen „Monsterfisch“

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Von unserer Partnerseite der Wallerfreunde Unterallgäu erhielten wir eine wunderbare Fangmeldung.

Der 15jährige Tobias aus Frickenhausen hat im vergangenen Jahr seine Fischerprüfung erfolgreich bestanden und ist als Jugendmitglied bei den Wallerfreunden schon ein erfolgreicher „Carphunter“. Am 17.10.2004 war er mit seinem gleichaltrigen Freund am Baggersee Frickenhausen. Er benutzte eine "Zebco Rhino DF Feeder 3,60m" und versuchte wieder einmal mit einer Futtermischung sein Glück auf Karpfen. Doch dieses Mal biß ein „Monster“ von Fisch. Nach einem harten 40minütigen Kampf landete der überglückliche Tobias mit Hilfe seines Freundes einen 1 Meter und 3 Zentimeter langen und 18 Pfund 230 Gramm schweren Stör. Wie auch bei seinen bisher gefangenen Karpfen, setzte Tobias den Stör wieder in sein Element zurück.

Ein vorbildlicher und erfolgreicher Angler – und das bereits mit 15 Jahren. Herzlichen Glückwunsch!

stoer9,23.jpg
 
Da wil ich Tobi doch auch gleich mal zu seinem tollen Fang gratulieren. Solche Fische fängt man nicht alle Tage. Viel Spass noch beim angeln Tobi und mach weiter so. ;)
 
Das muß schon etwas ganz besonderes sein, einen Stör zu landen.
SEUFZ..., habe auch noch nie einen gefangen. :crying
Aber Glückwunsch an den Fänger! :)
 
Ja, da kann ich mit meinen 43 Lenzen nur noch meinen Anglerhut ziehen und dir, Tobias recht herzlich zu deinem Fang nachträglich gratulieren. Respekt und Hut ab, weiter so.
Gruß Siggi
 
Glückwunsch.....

Angelspezi schrieb:
Von unserer Partnerseite der Wallerfreunde Unterallgäu erhielten wir eine wunderbare Fangmeldung.

Der 15jährige Tobias aus Frickenhausen hat im vergangenen Jahr seine Fischerprüfung erfolgreich bestanden und ist als Jugendmitglied bei den Wallerfreunden schon ein erfolgreicher „Carphunter“. Am 17.10.2004 war er mit seinem gleichaltrigen Freund am Baggersee Frickenhausen. Er benutzte eine "Zebco Rhino DF Feeder 3,60m" und versuchte wieder einmal mit einer Futtermischung sein Glück auf Karpfen. Doch dieses Mal biß ein „Monster“ von Fisch. Nach einem harten 40minütigen Kampf landete der überglückliche Tobias mit Hilfe seines Freundes einen 1 Meter und 3 Zentimeter langen und 18 Pfund 230 Gramm schweren Stör. Wie auch bei seinen bisher gefangenen Karpfen, setzte Tobias den Stör wieder in sein Element zurück.

Ein vorbildlicher und erfolgreicher Angler – und das bereits mit 15 Jahren. Herzlichen Glückwunsch!

stoer9,23.jpg
Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen Fang...

weiter so u. immer viel Petri Heil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelstammtisch-online.de schrieb:
ne der is kleiner nie im leben ,meiner war 86cm un 7,5 kg. der is aber tausendmal kleiner,sorry is aber so.

Kim, stelle doch mal ein Foto von Deinem Fang hier ein und wir vergleichen dann (schau mal auf die "kleinen Fingerchen" von Tobias, der nicht gerade abgemagert aussieht ;) ).

Zum Thema passt auch der Fang von Mario Grill. Der 15jährige fing im österreichischen Grasluppteich auf Käse an 24er Geflochtenen einen 145 cm langen und 32 Pfund schweren Stör. Ein sagenhafter Fang mit einem sagenhaften Fangfoto! :)

stoer16,0.jpg
 
Kacinski schrieb:
Jaja, die Jungangler werdens uns noch allen zeigen. :wink

Da is was dran. Jungangler sind viel aufgeschlossener, probierfreudiger und trauen sich auch mal was zu fragen. Auch ich kenne einige Jungs die den "Alten" bereits einiges voraus haben... :respekt
 
Kann ich Shimano-Fan1 nur recht geben. Wenn du als Jungangler schon so loslegst
wie wird es dann später werden... Herzliches Petri
 
Hy,
also die beiden Fische sehen tatsächlich aus wie gemalt, wirklich ein Bild von einem Fisch, schon allein die Form und die Zeichnung....

Ist es denn tatsächlich ein Stör oder ist ein Sterlett - solche Fische fangen die meisten ja nicht jeden Tag. Dazu könnte sicher ein Biologe etwas sagen....

Trotz alledem - herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
im Wasser sind noch mehr Überraschungen!
:klatsch
CLIFF
 
Zurück
Oben