Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Besondere Erlebnisse - Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von Lahnfischer, 9. Dezember 2008.

  1. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.050
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hi @ all,

    habe mich heute mit Kai an der Stelle getroffen, an der ich die letzten Tage mindestens 2 Großzander verloren habe, war aber etwas früher da.
    Gleich zum Anfang hatte ich einen fetten Biß vor einem Busch, der sich als ca. 70-75er Hecht entpuppte. Dieser hing nur so eben an einer kleinen Hautfalte in der Oberlippe und ging mir noch vor dem Kescher ab.
    Ich war schon wieder bedient, die Seuche schien sich wirklich fortzusetzen... :mad:

    Kurz darauf kam Kai und nachdem wir uns begrüßt hatten, fischten wir konzentriert am Hotspot.

    Es sollte etwa eine Stunde dauern, da bekam ich an der Strömungskante einen derben Biß auf einen 15 cm Saltshaker in Alewife, den ich mit einem ebenso derben Anschlag beantwortete.

    Wie schon die letzten Tage antworteten wütende Kopfstöße am anderen Ende. Ich gab dem Fisch keinen Zentimeter Spielraum sondern pumpte ihn gnadenlos zu mir ans Ufer, noch bevor er sich von dem Schreck erholen konnte. Da war auch schon vor meinen Füßen unter mir, ein riesiger Zanderschädel, der mit offenem Maul den Kopf hin und her schmiß, um den Haken loszuwerden.

    Wieder schossen mir die Bilder durch den Kopf, wie ich vor wenigen Wochen genau auf diese Art meinen ersten gehakten Großzander in letzter Sekunde verloren hatte.

    Glücklicherweise stand Kai schon mit dem Kescher parat und irgendwie schaffte er es, den an den Oberfläche tobenden Zander ins tiefe Netz zu bugsieren :respekt

    Als wir dann am Ufer die gewaltigen Ausmaße des Zanders sehen konnten, entlud sich ein Urschrei meiner Kehle :schrei

    Hier der wuchtige Schädel mit dem tief inhallierten Saltshaker...

    [​IMG]

    Schnell wurde der Haken gelöst und der Fisch vermessen:
    Das Maßband zeigte für mich unglaubliche 89 cm an :hops

    Dann gab es einige schnelle Erinnerungsfotos..

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und der deutlich laichschwere Fisch wurde schnellstmöglich und schonend wieder zurückgesetzt.

    [​IMG]

    Ich war einfach nur noch happy und überglücklich, das weitere Angeln geschah schon fast mechanisch.

    Kurz darauf konnte ich für Kai einen Hecht keschern, man revanchiert sich ja gerne... :schmatz

    Es wollte dann partout nichts mehr beißen und ich beschloss, den Angeltag zu beenden.
    Kai packte auch sein Tackle zusammen und wir marschierten in Richting Autos.

    Schließlich meinte Kai, daß wir doch am Auto noch ein paar letzte Würfe machen könnten, was dann auch geschah. Da es bereits deutlich dämmerte, kam wieder mein 15 cm SlottiS in Flußkönig ans Band. Dieser Gufi hat mir dieses Jahr in der Dämmerung schon ettlichen Fischkontakt gebracht!

    Eigentlich in Gedanken ganz woanders, machte ich einige Würfe, wobei der letzte mißlang. Er geriet zum einen aus der Bahn, zum anderen war er erbärmlich kurz.
    Ich kurbelte mehr als das ich Jiggte, den 15 cm SlottiS herbei und fing an, ihn ein bißchen zu twitchen, als ich urplötzlich Widerstand spürte. Instinktiv kam der Anschlag und wieder hing was schweres am anderen Ende. Der Fisch blieb zunächst stur am Grund, als er dann irgendwann doch erstmals an die Oberfläche kam, sah ich, daß es ein kapitaler Hecht war.
    Ich mußte einige Meter weit mit dem Hecht am Band laufen, bis es eine Möglichkeit gab, überhaupt ans Wasser zu kommen und Kai meinte schon, der könnte den Meter haben. :confused:

    Nachdem er für mich den Hecht gekeschert hatte...

    [​IMG]

    und ich den sicher im Maulwinkel sitzenden Zusatzdrilling gelöst hatte...

    [​IMG]

    wurde der Fisch schnell von Kai vermessen. Ich wollte es zunächst nicht glauben, aber der Fisch war exact 100 cm lang, also hatte ich doch tatsächlich nach dem MonsterzanderPB auch noch endlich die magische Metermarke beim Hecht geknackt und das alles an einem Tag :schrei

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für mich war heute definitiv vorgezogene Weihnachten und die Bescherung war vom allerfeinsten :hops

    Und da man an Weihnachten auch niemanden tot schlägt, ging auch dieser Prachtfisch wieder unbeschadet zurück in sein Element :)

    [​IMG]

    Da kratzte mich es auch wenig, daß ich dem Hechtmeter etwas Blutzoll zahlen mußte, er sollte einfach schnell zurück und ich wurde wohl etwas unvorsichtig... :augen

    [​IMG]

    Schade, daß ich morgen wieder Frühdienst habe, ich könnte mir heute sowas von einen antrinken, daß glaubt ihr gar nicht :prost

    Vielen Dank an der Stelle noch einmal an Kai :!: Er hat mir sauber beide Fische gekeschert und so schöne Bilder hätte es ohne ihn auch nicht gegeben. Revanchiere mich liebend gerne bei passender Gelegenheit... :respekt
     
  2. Herbert303

    Herbert303 Nachtangler

    Registriert am:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    1.202
    Likes erhalten:
    2.840
    Ort:
    40549
    Mensch Thomas
    Du bist ja der Hammer.Kapitale in Serie.Da zahlt sich Gewässerkenntnis aus.
    Und wieder ein toller Bericht und superschön bebildert.
    Sei stolz!!
    Ich freu mich für Dich.Danke,daß du uns daran teilhaben läßt.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Herbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  3. Glasauge

    Glasauge Kleinfischfänger

    Registriert am:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    435
    Likes erhalten:
    577
    Ort:
    24997
    Junge, Junge

    da habt Ihr aber zugeschlagen.
    Ein sauberer, bildhübscher 89er Zander und dann auch noch wie selbstverständlich einen 100er Hecht.
    Absolut genial.
    Nochmals Petri zu diesen beiden Granaten und Euch HEUTE ein Frohes Weihnachtsfest.


    Gruß


    Michael
     
  4. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Was will man da noch sagen, :respekt tolle Fische
    Gib morgen noch einen Lottoschein ab!
     
  5. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.428
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Petri Heil Thomas !!!

    Für solche Fische glaube ich holt man sich gerne mal blutende Finger .

    Echt schöne Fische und ´n toller Bericht .

    mfg Jacky1
     
  6. Torsten1

    Torsten1 Gast

    Das nenn ich Können,gepaart mit Gewässerkenntnis.
    Davor zieh ich meinen Hut.:respekt
    Das muss ein Rudel Weihnachtsmänner gewesen sein,die da vorzeitig was verteilten.
    Super Beitrag,Super Bilder,Super Können.:)
     
  7. r33m

    r33m Petrijünger

    Registriert am:
    10. September 2008
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    09112
    Ich liebe solche Stories aus dem wahren Leben mit solch tollen Fotos. Vielen Dank für´s posting.
    Dickes Petri für die tollen Fische.


    Gruss r33m
     
  8. torben{spinnfischer}

    torben{spinnfischer} Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    1.352
    Likes erhalten:
    2.623
    Ort:
    8
    Sers,
    PETRI HEIL zu diesen beiden Prachtexemplaren!!! RESPEKT
    Super Bericht mit schönen Bildern.:):)
    Vielleicht knackst du ja noch die Metermarke beim Zander ;);)

    Mfg Torben
     
  9. Jag-älskar-sverige!

    Jag-älskar-sverige! Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. August 2008
    Beiträge:
    392
    Likes erhalten:
    227
    Ort:
    17166
    Petri Heil zu den schönen Fischen!!! Das ist ja ne schöne Bescherung!!
    Weiter so!!
    Andreas
     
  10. Magicflash

    Magicflash Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    750
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    60437
    Davon träumen manche ein Leben lang !
    Ein absolut herzliches Petri Heil zu diesen Traumfischen :)

    Einfach nur g..l !
     


  11. WhizzArd

    WhizzArd Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    438
    Ort:
    7
    Wow, nicht schlecht! Dass ist einfach klasse was du da am Wasser veranstaltest! Hut ab! Ich trink einen auf dich und deine Wahnsinnsstrecke!

    Grüsse!
     
  12. yooker

    yooker Schneidermeister

    Registriert am:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    45891
    Hats off! :):)

    Und eine Packung Pflaster!!:):)

    Super Fang !!

    Gruss

    Stephan
     
  13. CasaGrande

    CasaGrande Rückkehrer

    Registriert am:
    18. März 2008
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    1.021
    Ort:
    8
    Ganz hervorragend, Thomas.
    Alles an einem Angeltag. Ich denke es gibt nicht allzu viele Angler, die einen solchen "Tageserfolg" verbuchen können.
    Die blutenden Finger hast Du Dir redlich verdient. Das ist der Preis den man bezahlen muss, um Raubfische dieser Größe in Händen halten zu dürfen.
    Und dann noch die aussagekräftigen Bilder und der kurzweilige Bericht.

    Nochmals ... ganz hervorragend, Thomas.
     
  14. Kaiserfisch

    Kaiserfisch Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. August 2008
    Beiträge:
    342
    Likes erhalten:
    287
    Ort:
    46539
    :respekt auch von mir! Viel dazu schreiben brauch man nicht! Tolle Bilder!


    MfG
     
  15. RauBFiscHprofi

    RauBFiscHprofi Julian

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    666
    Likes erhalten:
    496
    Ort:
    71549
    :respekt:respekt:respekt!
    wirklich genial die Fische, Petri Heil an dich!
     
  16. TorstenH

    TorstenH Karpfenangler

    Registriert am:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    342
    Likes erhalten:
    346
    Ort:
    32584
    2 so schöne Exemplare hintereinander ! Genial !

    Sehr schön, besonders der Zander gefällt mir gut.


    Petri !

    Gruss,
    Torsten
     
  17. Allrounder nrw

    Allrounder nrw Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    953
    Likes erhalten:
    1.149
    Ort:
    40724
    Jo ist denn heut scho Weihnachten? hallo Thomas für mich nicht,aber für dich wurde weinachten scheinbar vorverlegt!!:) Glückwunsch zu deinen Fängen und möge deine Glückssträhne anhalten. Ps:hast hoffentlich nen Lottoschein ausgefüllt:) schade,das dir die fische aus den Händen geglitten sind und ins Wasser geflutscht sind,hätte solche Brocken aber auch nicht halten können!!!:respekt
     
  18. PhilippJ

    PhilippJ Gast

    Auch von mir ein dickes Petri Heil.
    Super Fische.
    Gruss aus Hessen.
    Philipp
     
  19. CarpEagle

    CarpEagle Petrijünger

    Registriert am:
    18. November 2008
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    50
    Ort:
    06792
    Hi:):):)
    das sind wirklich super schöne Fische und die Fotos auch.:klatsch:klatsch
    Wünsche Dir ein dickes Petri Heil.:angler::angler:

    Gruß
    CarpEagle:prost
     
  20. matcher

    matcher Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    453
    Likes erhalten:
    1.076
    Ort:
    41836
    Kann ich mich nur anschließen,absolute Spitzenklasse.Petri Heil und weiter so.Gruß Matcher
     

Diese Seite empfehlen