Jahrhundertwinter 2010/11

hab 4 tonnen streusalz gebunkert die ich im sommer billig geschossen hab:)
winter komm,sei hart und mach mich reich :)
selbst die grün-weissen haben letzten winter streusalz von privatpersonen gekauft :shock
$$$$$$$$$$$$$$$$$$:)
 
hab 4 tonnen streusalz gebunkert die ich im sommer billig geschossen hab:)
winter komm,sei hart und mach mich reich :)
selbst die grün-weissen haben letzten winter streusalz von privatpersonen gekauft :shock
$$$$$$$$$$$$$$$$$$:)

Lol, ja da kann ich mich auch noch gut dran erinnern!
Als hier im Saarland nix mehr ging hatte ich noch einiges unten im Keller liegen.
Ich war schon kurz davor mal bei der Saarbrücker Stadtverwaltung anzurufen und nachzufragen was sie so bieten würden. :grins

Gruß
Pascal
 
hab 4 tonnen streusalz gebunkert die ich im sommer billig geschossen hab:)
winter komm,sei hart und mach mich reich :)
selbst die grün-weissen haben letzten winter streusalz von privatpersonen gekauft :shock
$$$$$$$$$$$$$$$$$$:)

Na dann kannst du ja richtig stolz auf dich sein. Wenn dem wirklich so ist, sag ich nur "PEINLICH".

Fliege 2
 
hab 4 tonnen streusalz gebunkert die ich im sommer billig geschossen hab:)
winter komm,sei hart und mach mich reich :)
selbst die grün-weissen haben letzten winter streusalz von privatpersonen gekauft :shock
$$$$$$$$$$$$$$$$$$:)


Na dann hoffe ich mal für dich, dass die Stadt nicht draus gelernt hat und die sich selbst gut eingedeckt haben :) ansonsten kannst du drin baden :spass
 
also ich sehe es ganz entspannt, da es auch hieß, dass wir einen super sommer bekommen und was war???? nichts.....
 
Wir hatten dieses Jahr viele Quitten und da solls immer einen strengen
Winter geben.

:eek: Wir hatten dieses Jahr so gut wie keine Quitten. Vollkommen leer und nix mit Gelee. Dann wird es wohl eine Klimazone zwischen den Bundesländern geben. Möglicherweise haben die Grünen nun das Wetter jetzt zur Ländersache erklärt.

Was mich noch mehr ins Grübeln bringt, ist die Tatsache, dass ich vor gut sechs Wochen Jungfische von 2-3 cm Größe gesichtet habe. Die waren vermutlich arg spät dran. Der vorherige Winter hat mit seiner Härte alles etwas später beginnen lassen. Hoffentlich reicht die Zeit, um die Brut für die nächste Kältewelle fit zu machen.

Am selben Tag vor 6 Wochen hüpfte mir ein Fröschlein über den Weg, der die Metamorphose noch nicht abgeschlossen hatte. Er trug noch seinen Schwanz mit sich herum. Ich war völlig entgeistert. Ein Freund, der sich gut mit Fröschen auskennt, hat mich beruhigt, dass dies aufgrund fehlerhafter Gene passieren kann.

Ob das alles so normal ist ... ?

Ich geh morgen mal besser Holz spalten. Kann wohl nicht schaden.
 
Habe heute im Radio eine Einschätzung vom Metereologen Karsten Brandt gehört (Radio1-Hörer werden ihn kennen). Da seine Kommentare und Vorraussagen häufig stimmen, und auch er einen harten Winter für sehr wahrscheinlich hält, mache ich mich auch auf einiges gefasst.
Brandt hat etwas von einem zur Zeit schwachen Golfstrom erzählt, der zu weing milde Luft nach Europa bringt. Obwohl nach 2 harten Wintern (08/09 und 009/010) eigentlich meist ein milder kommt, ist für dieses Jahr genau das Gegenteil in Aussicht - Kachelmann, wo bist du?
 
Man muß es nehmen wie es kommt . Wetterkapriolen gibt es seit ich denken kann und denn Klimawandel habe ich persönlich auch akzeptiert . Wie vielen anderen Kollegen , am Wasser , fallen mir auch Besonderheiten auf . Doch es ist einfach so das wir es hinnehmen müssen . Die Natur hat ihre eigenen Gesetze und so erleben wir Evolution . Nicht immer schön , aber der Lauf der Zeit . Gruß , Hansi P. S. : Ich denke auch an ein erwartendes Erdbeben in San Francisco .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch,das die Winter in der Härte und Kälte eher zunehmen als milder werden. Was in diesem Zusammenhang auch eine Veränderung mit sich bringt, ist die Tatsache, das sich der Winter einfach nach hinten verschiebt.
Ich vermute ganz stark, das wir uns wieder auf starke Schneefälle im Bereich Februar/März einstellen dürfen...dieses Jahr war es ja auch schon so, dass man fast wöchentlich Anzeichen für besseres Wetter hatte, und dann hat die Schnee- bzw- Frostkeule abermals heftig zugeschlagen.

Prekär,wie kurz die Angelsaison wetterbedingt für mich war :(
 
Moin!
Klimawandel hat es immer wieder mal gegeben, seit die Welt besteht. Auch schon zu Zeiten, als es noch keine Autos u. noch keine Industrie gab. Im Augenblick leben wir wohl wieder in einer Phase des Klimawandels.
Aber alle Diskussion nützt nichts: wir müssen das Wetter u. das Klima nehmen wie es ist. Wie sagt der Kölner: Et kütt, wie et kütt:)!!
Gruß
Eberhard
 
Und schließlich lässt sich doch mit so nem Klimawandel auch viel Geld verdienen.
Und solche Unwetter gab es glaub ich schon immer, nur der Informationsfluss war nicht immer so, wenn heute ein Sturm oder eine Windhose übers Land fegt hat doch jeder schnell sein Handy parat und macht ein Video davon, früher gab es die Möglichkeit gar nicht.
Ist meine Meinung...

MfG Micha
 
ich hoffe auch, dass es diesmal nicht so ätzend lang und intensiv kalt wird... ich habe das gefühl, dass es durch den langen harten winter extrem algenzuwachs bei uns in unserem flachen see gab. das zeug ist so hartnäckig und dümpelt immer noch im see bei uns. letztes jahr war es um das 2-3 fache weniger. gibt es da irgend eine biologische theorie? so nach dem motto, lange eis aufm see, viel kraut?
 
Hallo Leute,

ich denke auch, dass es heuer ein extremer Winter wird. Das wär mir allerdings hibsch egal, weil wir haben jetzt um die 100 Ster Holz Zuhause. Nur soll nicht so viel Schnee wie im Winter 2005/2006, denn ich hab nicht wieder Lust alle Dächer abzuschaufeln und danach nirgends mehr Platz fürn Schnee zu haben.

mfg Hadl
 
Naja, man soll ja immer aus allen Sachen das beste machen.
Ein gutes hat der Dauerfrost ja auch.
Da kommt man wenigstens wieder mal zum Eisangeln und der lange Winter kommt einem dann gar nicht mehr so lang und öde vor.


:spass:angler:
 
Winter 2010/11

Der voherige Winter war ja schon bescheiden genug und hat in den Gewässern
großen Schaden angerichtet.Ich meine darüber sollten wir uns mehr Gedanken
machen und nicht wieviel Holz oder Streusalz jeder gebunkert hat.
Vielleicht finden sich über das Forum ein paar Leute zusammen die falls es nötig sein sollte an den Gewässern mit helfender Hand etwas tun.(Eislöcher usw.)Geht das wieder so ab wie voheriges Jahr können wir dann 2011 die
Fische zum Angeln mitbringen.
Trotzdem noch ein kleines Foto
Petri Bernd
 

Anhänge

  • Foto079.jpg
    Foto079.jpg
    660,6 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben