Jahrhundertwinter 2010/11

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Aalhaken-Bln, 25. Oktober 2010.

  1. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    hab 4 tonnen streusalz gebunkert die ich im sommer billig geschossen hab:)
    winter komm,sei hart und mach mich reich :)
    selbst die grün-weissen haben letzten winter streusalz von privatpersonen gekauft :shock
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$:)
     
  2. PB57

    PB57 tapferes Schneiderlein

    Registriert am:
    9. August 2010
    Beiträge:
    192
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    57510
    Lol, ja da kann ich mich auch noch gut dran erinnern!
    Als hier im Saarland nix mehr ging hatte ich noch einiges unten im Keller liegen.
    Ich war schon kurz davor mal bei der Saarbrücker Stadtverwaltung anzurufen und nachzufragen was sie so bieten würden. :grins

    Gruß
    Pascal
     
    Knasti gefällt das.
  3. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Na dann kannst du ja richtig stolz auf dich sein. Wenn dem wirklich so ist, sag ich nur "PEINLICH".

    Fliege 2
     
  4. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    PEINLICH:confused:
    nee bestimmt nicht,eher sehr sehr klug:)
     
  5. Marius04

    Marius04 Königsblau ein Leben lang

    Registriert am:
    15. März 2010
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    192
    Ort:
    45897

    Na dann hoffe ich mal für dich, dass die Stadt nicht draus gelernt hat und die sich selbst gut eingedeckt haben :) ansonsten kannst du drin baden :spass
     
  6. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    haben die nicht,ich kenn den bruder vom bürgermeister :)
    man(n) lernt aus erfahrung,sollte man(n) zumindes:ja:
     
  7. Tanko

    Tanko Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    107
    Ort:
    123456
    also ich sehe es ganz entspannt, da es auch hieß, dass wir einen super sommer bekommen und was war???? nichts.....
     
    AndyW gefällt das.
  8. Mattes.

    Mattes. Suchender

    Registriert am:
    12. September 2010
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    720
    Ort:
    47626
    :eek: Wir hatten dieses Jahr so gut wie keine Quitten. Vollkommen leer und nix mit Gelee. Dann wird es wohl eine Klimazone zwischen den Bundesländern geben. Möglicherweise haben die Grünen nun das Wetter jetzt zur Ländersache erklärt.

    Was mich noch mehr ins Grübeln bringt, ist die Tatsache, dass ich vor gut sechs Wochen Jungfische von 2-3 cm Größe gesichtet habe. Die waren vermutlich arg spät dran. Der vorherige Winter hat mit seiner Härte alles etwas später beginnen lassen. Hoffentlich reicht die Zeit, um die Brut für die nächste Kältewelle fit zu machen.

    Am selben Tag vor 6 Wochen hüpfte mir ein Fröschlein über den Weg, der die Metamorphose noch nicht abgeschlossen hatte. Er trug noch seinen Schwanz mit sich herum. Ich war völlig entgeistert. Ein Freund, der sich gut mit Fröschen auskennt, hat mich beruhigt, dass dies aufgrund fehlerhafter Gene passieren kann.

    Ob das alles so normal ist ... ?

    Ich geh morgen mal besser Holz spalten. Kann wohl nicht schaden.
     
  9. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    306
    Ort:
    Berlin, Germany
    Habe heute im Radio eine Einschätzung vom Metereologen Karsten Brandt gehört (Radio1-Hörer werden ihn kennen). Da seine Kommentare und Vorraussagen häufig stimmen, und auch er einen harten Winter für sehr wahrscheinlich hält, mache ich mich auch auf einiges gefasst.
    Brandt hat etwas von einem zur Zeit schwachen Golfstrom erzählt, der zu weing milde Luft nach Europa bringt. Obwohl nach 2 harten Wintern (08/09 und 009/010) eigentlich meist ein milder kommt, ist für dieses Jahr genau das Gegenteil in Aussicht - Kachelmann, wo bist du?
     
  10. hansi61

    hansi61 Der sich des Lebens freut

    Registriert am:
    8. November 2009
    Beiträge:
    841
    Likes erhalten:
    902
    Ort:
    72172
    Man muß es nehmen wie es kommt . Wetterkapriolen gibt es seit ich denken kann und denn Klimawandel habe ich persönlich auch akzeptiert . Wie vielen anderen Kollegen , am Wasser , fallen mir auch Besonderheiten auf . Doch es ist einfach so das wir es hinnehmen müssen . Die Natur hat ihre eigenen Gesetze und so erleben wir Evolution . Nicht immer schön , aber der Lauf der Zeit . Gruß , Hansi P. S. : Ich denke auch an ein erwartendes Erdbeben in San Francisco .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
    Der mittelgroße Angler gefällt das.


  11. Schischi

    Schischi Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    114
    Ort:
    71229
    Ich denke auch,das die Winter in der Härte und Kälte eher zunehmen als milder werden. Was in diesem Zusammenhang auch eine Veränderung mit sich bringt, ist die Tatsache, das sich der Winter einfach nach hinten verschiebt.
    Ich vermute ganz stark, das wir uns wieder auf starke Schneefälle im Bereich Februar/März einstellen dürfen...dieses Jahr war es ja auch schon so, dass man fast wöchentlich Anzeichen für besseres Wetter hatte, und dann hat die Schnee- bzw- Frostkeule abermals heftig zugeschlagen.

    Prekär,wie kurz die Angelsaison wetterbedingt für mich war :(
     
  12. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Moin!
    Klimawandel hat es immer wieder mal gegeben, seit die Welt besteht. Auch schon zu Zeiten, als es noch keine Autos u. noch keine Industrie gab. Im Augenblick leben wir wohl wieder in einer Phase des Klimawandels.
    Aber alle Diskussion nützt nichts: wir müssen das Wetter u. das Klima nehmen wie es ist. Wie sagt der Kölner: Et kütt, wie et kütt:)!!
    Gruß
    Eberhard
     
  13. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.994
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Und schließlich lässt sich doch mit so nem Klimawandel auch viel Geld verdienen.
    Und solche Unwetter gab es glaub ich schon immer, nur der Informationsfluss war nicht immer so, wenn heute ein Sturm oder eine Windhose übers Land fegt hat doch jeder schnell sein Handy parat und macht ein Video davon, früher gab es die Möglichkeit gar nicht.
    Ist meine Meinung...

    MfG Micha
     
  14. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    ich hoffe auch, dass es diesmal nicht so ätzend lang und intensiv kalt wird... ich habe das gefühl, dass es durch den langen harten winter extrem algenzuwachs bei uns in unserem flachen see gab. das zeug ist so hartnäckig und dümpelt immer noch im see bei uns. letztes jahr war es um das 2-3 fache weniger. gibt es da irgend eine biologische theorie? so nach dem motto, lange eis aufm see, viel kraut?
     
  15. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Wer will das schon genau vorher sagen :augen
    Es gubt Tage, da stimmt der Wetterbericht keine 24 Stunden.

    Im Mai 2011 kann ich euch genau sagen..... wie der Winter war :)
     
  16. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    Ich bin besser:
    Ich kann das schon im April :hahaha:
     
    Eberhard Schulte und AndyW gefällt das.
  17. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Denkste :zungeraus da schneit es noch wie verrückt :spass
     
    12Ingo JB und Hadl gefällt das.
  18. Hadl

    Hadl Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    94259
    Hallo Leute,

    ich denke auch, dass es heuer ein extremer Winter wird. Das wär mir allerdings hibsch egal, weil wir haben jetzt um die 100 Ster Holz Zuhause. Nur soll nicht so viel Schnee wie im Winter 2005/2006, denn ich hab nicht wieder Lust alle Dächer abzuschaufeln und danach nirgends mehr Platz fürn Schnee zu haben.

    mfg Hadl
     
  19. heiko140970

    heiko140970 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    Pirna, Germany
    Naja, man soll ja immer aus allen Sachen das beste machen.
    Ein gutes hat der Dauerfrost ja auch.
    Da kommt man wenigstens wieder mal zum Eisangeln und der lange Winter kommt einem dann gar nicht mehr so lang und öde vor.


    :spass:angler:
     
  20. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Winter 2010/11

    Der voherige Winter war ja schon bescheiden genug und hat in den Gewässern
    großen Schaden angerichtet.Ich meine darüber sollten wir uns mehr Gedanken
    machen und nicht wieviel Holz oder Streusalz jeder gebunkert hat.
    Vielleicht finden sich über das Forum ein paar Leute zusammen die falls es nötig sein sollte an den Gewässern mit helfender Hand etwas tun.(Eislöcher usw.)Geht das wieder so ab wie voheriges Jahr können wir dann 2011 die
    Fische zum Angeln mitbringen.
    Trotzdem noch ein kleines Foto
    Petri Bernd
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen