Ja, ja, je mehr PS.... erinnert mich irgendwie an sch....vergleich.

Ich kenn nur die Kurzfassung aber hier sieht man ja wirklicht alles! :shock

Was soll man dazu aber noch weiter sagen, Übermut tut selten gut!
Nochmal "glücklich" davon gekommen.
 
Kein Kommentar, Verantwortungslos, erinnert mich an die Motorradfahrer am Kyffhäuser, nur die beissen meist ins Gras, hier wird Dummheit bestraft, fahre selber aber defensiv, muss man wenn man überleben will, für mich ist sowas hier Nogo zumal der Bootsführer für die Anderen verantwortlich ist.
 
@Henry
Müssen solche Clips sein? Sorry es hätte auch anders ausgehen können. Manche Clips sollten dort bleiben, wo sie hingehören.
 
@Henry
Müssen solche Clips sein? Sorry es hätte auch anders ausgehen können. Manche Clips sollten dort bleiben, wo sie hingehören.

Muss dieser Kommentar sein:(, nichts gegen dich aber ich verstehe deine Einstellung nicht.
Mir hat der Clip den Tag versüßt, es ist einfach nur witzig. Ich lache eher über die Unverantwortlichkeit, dies hält mich davon ab es selbst auszuprobieren:).
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
@Henry
Müssen solche Clips sein? Sorry es hätte auch anders ausgehen können. Manche Clips sollten dort bleiben, wo sie hingehören.

Irgendwo im innern stimme ich Dir zu. Leider kenne ich solche "Leute" zur genüge von unserem Müggelsee in Berlin.

Da möchte der normale Angler in Ruhe auf dem Wasser seinen Angeltag verbringen, ich beziehe mich jetzt nur auf den Müggelsee und meine persönlichen Erfahrungen, und dann kommen solche Boote am laufenden Band und spielen wilde Sau. Währe vermutlich nicht das Problem, wenn bei uns nicht eine Fahrwasserbegrenzung währe ( Fahrrinne ) und eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 kmh. Beides interessiert genau diese Klientel überhaupt nicht und das einzige Polizeiboot kommt einmal die Woche. Nun angeln viele schon in Kilometer Entfernung von der Fahrrinne aber es beschützt Dich nicht vor den gigantischen Bug und Heckwellen, welche ständig anrollen und Dir den Tag aber so etwas von vermiesen können. Ausserhalb der Fahrrinne ist nur Elektromotor gestattet ( interessiert die wenigsten ), der Krach durch die Motoren geht bis an die Belastungsgrenze des erträglichen und am Steuer dieser Boote sitzen immer kahlrasierte Glatzköpfe mit schwarzer Sonnenbrille, einem Körper wie Schwarzenegger und neben sich ein oder mehrere wasserstoffblonde Hühner.

Ich hatte vor Jahren mal ein interessantes Gespräch mit unserer Wasserschutzpolizei über diese Problematik und was glaubst Du, habe ich als Antwort bekommen?

Zitat: Was sollen wir dagegen unternehmen, die Bootsführer legen den Gashebel auf den Tisch wenn sie uns bemerken und sind weg mit ihrer starken Motorisierung. Oder ( was ich persönlich nicht mehr lustig finde ), wir sind mit unserem einzigen Boot gerade am anderen Ende von Berlin, können sie noch 3 h warten bis wir vor Ort sind? Sicherlich ist für solche Aussagen die Politik mit ihren Sparmaßnahmen zuständig, da möchte ich der Wasserschutzpolizei keine Vorwürfe machen. Leider wissen dass alle Bootsführer und viele halten sich einfach nicht daran, was letztendlich die Erholungssuchenden auszubaden haben.

In dem Video ist wunderschön zu sehen, dass die schnelle Fahrt des Bootsführers alle Insassen dazu verdonnert, mit Grimassen im Gesicht, sich krampfhaft versuchend irgendwo festzuhalten diese Fahrt zu geniessen, was völlig in die Hose ging.

Ist der menschliche Verstand schon so weit gesunken, dass es den Betroffenen schei.. egal ist was da abläuft?

Gruß Henry
 
@Henry
Müssen solche Clips sein? Sorry es hätte auch anders ausgehen können. Manche Clips sollten dort bleiben, wo sie hingehören.
Danke, sehe ich auch so.
Was das mit angeln zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Man kann allerlei Videos posten, YouTube ist voll davon, wenn man mag.
Meine Meinung.
 
Leider wissen dass alle Bootsführer und viele halten sich einfach nicht daran, was letztendlich die Erholungssuchenden auszubaden haben.

Entsprechend hohe Strafen, entsprechende Mittel und Beamte und los geht die Rabaukenjagd. Aber ich glaube leider, dass das gar nicht erwünscht ist. Auch mit Motorbooten wird viel Geld verdient, da muss die Umwelt und die Erholung der Mitmenschen eben die Zeche zahlen.

Berlin ist dabei aber keine Ausnahme. Ich beangel selber Gewässer auf denen man keinen Motorbootsführerschein braucht, weil quasi nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist. Daran halten sich gefühlte 25%, meist Rentner mit großen Kähnen oder Berufsfischer, der Rest gibt Vollgas, dem ist es auch egal wenn deswegen die Ufer wegbrechen. Würden das noch mehr machen, würde dort "Land unter" herrschen. Ihre eigenen Buden würden absaufen, weil die Kanäle der Entwässerung dienen und daher frei sein müssen: Das geht nur wenn die Ufer intakt bleiben und nicht als Erdhaufen im Kanal liegen. Vernunft? Kann man woanders suchen.
 
@Henry
Müssen solche Clips sein? Sorry es hätte auch anders ausgehen können. Manche Clips sollten dort bleiben, wo sie hingehören.
Ja, solche Videos müssen sein. Meine Meinung.
Speed ist geil. Auf der Straße und auch auf dem Wasser. Was dabei alles passieren könnte ist vielen nicht bewusst oder sie blenden es aus. Dass es in diesem Video kein Angler Boot war spielt dabei keine Rolle. Wer mag findet genug Videos über er Unfälle mit Angler Booten.

Und wenn nur ein Bootsführer jetzt weniger rasant fährt, hat das Video seine Zweck erfüllt.

Mfg
Micha
 
Zurück
Oben