Karpfen -  Irgendwie muss doch es klappen

tincahunter97

Petrijünger
hallo an alle friedfischangler

habe mal eine frage. An mein vereinsee möchte ich mit posen monatge auf karpfen ich hatte lezten schon bisse und konnte sie schon sehen an der stippe nun frarge wie kann ich sie gezielter angeln nicht nur beifänge .


gewässer beschreibung ; extrem verkrautet , seerosen felder , schilfgürtel

ja und ich angel ja mit mais lohnt sich auch mal kichererbsen rann zu macehn ??
 
Gezielt? Dann musst du die Ködergröße an die Karpfenmäuler anpassen: Karoffeln, Kartoffelknödel, bzw. Teigkugel (Durchmesser größer wie 20mm), oder eben Hartmais/Boilies.
Bei der Kartoffel/Teigvariante kannst du bedenkenlos zu größeren Haken greifen.
 
Das einzige wo du wirklich gezielt also so richtig selektiv Karpfen fangen kannst ist meiner Meinung nach auf Sicht mit Schwimmbrot. Alles andere wird mit Sicherheit Beifänge bringen, große Brassen nehmen auch 20mm boilies. Wieviele Mais- oder Madenhechte gibt es Karpfen auf Köderfisch und und und.

Selbst die gefräßigen Grundeln hängen sich an nem Wallerhaken auf oder 15cm Barsch auf 1er Aalhaken.

Und selbst wenn du Haken und Köder in sehr großen Größen wählst kann's oft passieren das dir die Kleinfische den Tag versauen und dein Haken blank aus dem Wasser kommt.

Wenn du schon in der Art angelst wie du meinst das bei dir gezielt Karpfen beißen könnten und nix geht kann's auch noch an der Platzwahl liegen, evtl an der Karpfenstrasse vorbei oder keiner dabei der den Köder bewältigen könnte....
 
Zurück
Oben