Infos zum Lac du Der

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von wallaknalla, 15. Juni 2006.

  1. wallaknalla

    wallaknalla Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    48
    Ort:
    66125
    hallo,
    wollt mal fragen ob vielleicht von euch schon der ein oder andere am "lac du der" in frankreich zum angeln war.gehe jetzt am wochende mit meinen eltern dort hin campen und würde natürlich gerne dort auch fischen. ich bin sehr dankbar wenn vielleicht jemand weis,wo es scheine gibt?( brauch man überhaupt nen schein),wie fischt man dort etc. :confused: . ich bin für jede antwort dankbar.


    ------------------------
    MfG
    wallaknalla
    Petri Heil !!
     


  2.  
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Hallöchen wallaknalla,

    wie ich aus verschiedenen Quellen gehört habe, hatte der "Lac du Der" erhebliche Schwierigkeiten mit einem Karpfenvirus der einen erheblichen Anteil der Großkarpfen sterben ließ. Habe einige Bilder gesehen, bei denen man heulen könnte. Die Verantwortlichen für den See streiten die Sache ab, da es für sie ja um erhebliche Einnahmeverluste geht.

    Ob Du nun trotzdem noch dort angeln möchtest, musst Du entscheiden. ;)
     

Diese Seite empfehlen