Schwarzfischer -  Immer mehr Schwarzangler unterwegs

Bei uns am Rusken wurden am letzten Samstag ein paar Typen erwischt die 15-16 Netze ausgebracht haben. Hoffentlich wird das so richtig teuer und unangenehm für die Herren.
 
was hat das bitte mit Schadenfreude zu tun?
Schwarzangeln mit ner Rute ist schon nicht i.O. aber gleich mit Netzen....
 
Neee, finde ich auch komplett unfair denen die Netze wegzunehmen!
Nun gönnt denen doch die par Fische die sie mit ihren Stellnetzen fangen.
Ob nun eine Rute oder ein par Stellnetze, stellt euch doch nicht so an, das sind sicher arme und ärmste Mitmenschen die für den bevorstehenden Winter Vorräte brauchen um zu überleben. :augen
 
Neee, finde ich auch komplett unfair denen die Netze wegzunehmen!
Nun gönnt denen doch die par Fische die sie mit ihren Stellnetzen fangen.
Ob nun eine Rute oder ein par Stellnetze, stellt euch doch nicht so an, das sind sicher arme und ärmste Mitmenschen die für den bevorstehenden Winter Vorräte brauchen um zu überleben. :augen



lass das mal jeden #100. machen dann herrscht bald tote hose in unseren geässern :)


mal abgesehen von den geschätzten 73 millionen hängern
 
Neee, finde ich auch komplett unfair denen die Netze wegzunehmen!
Nun gönnt denen doch die par Fische die sie mit ihren Stellnetzen fangen.
Ob nun eine Rute oder ein par Stellnetze, stellt euch doch nicht so an, das sind sicher arme und ärmste Mitmenschen die für den bevorstehenden Winter Vorräte brauchen um zu überleben. :augen

Spitz und ironisch...aber gut. :)
 
und was hast du davon? schadenfreude?

Ganz einfach , es könnte abschreckend wirken und die Nächsten abhalten.
Wärst Du glücklich wenn irgend welche Penner Dein Lieblingsgewässer plündern?
Zumal hier auch Menschen von den Fischen im Rusken leben.
Ich glaube auch nicht das es Schweden waren und ich hoffe das es keine Landsleute waren.
 
Könnte muss es aber nicht.

Ganz einfach , es könnte abschreckend wirken und die Nächsten abhalten.
Wärst Du glücklich wenn irgend welche Penner Dein Lieblingsgewässer plündern?
Zumal hier auch Menschen von den Fischen im Rusken leben.
Ich glaube auch nicht das es Schweden waren und ich hoffe das es keine Landsleute waren.

Es könnte abschreckend wirken, aber wenn dann nicht lange. Irgend wann mal kommen wieder welche die hoffen, dass sie nicht erwischt werden und so weiter uns so fort...

Ich sag ja nur !
 
Es gibt ein paar Dinge wie zum Bsp. meinen Job, meinen Name, meine Adresse, meine Kreditkartennummer usw. die ich hier bestimmt nicht rein schreiben werde!
Dazu fokussiert mir meine Meinung hier ein wenig zu doll!
Es muss doch genügen, dass es mein Job ist! Dieser, mein Beruf kommt übrigens aus Berufung und somit ist es keine 8h tag sondern mein Leben!

Ich weis, dass es in Schweden auch Seen gibt welche man bezahlen muss, diese sind aber prozentual im Bereich der 2%!

Und doch, jeder Mecklenburger lacht sich über das Angeln der Westdeutschen tot!
Allein über eure Praxis! Was ihr mit euren Seen macht ist denen schwer Wuscht!
Denn die machen ja, auch wenn sie gar nicht wissen was alles richtig mit ihrer Natur!

Raue Praxis in MV nenne ich z.B. fest installierte Weißfischsenken mit denen die Leute täglich eimerweise für ihre Hühner entnehmen.
Oder das man mit lebenden Köderfisch angelt! Oder das man Bsp.- weise 4 statt 2 Ruten benutzt! Aalschnüre etc.! Die Leute lassen sich nichts von Vereinen sagen oder scheren sich nen Dreck um Gebühren oder Angelscheine! Angelscheinkontrolleure gibt es nicht und wenn doch mal einer kommt kriegt er nen Schubs! Oder man sticht ihm alle 4 Reifen am Auto durch! Die Leute lassen sich doch nicht vom Staat vorschreiben wie sie ihre Seen vor ihrer Haustür beangeln. Die haben seit Jahren immer gleich gefischt und offensichtlich hat selbst die Masse von Anglern dort nicht das Fazit wie hier!

Gibt man dort den Fischern nen 20er kannst du dort Angeln so lange du willst!
Und weist du was ... trotzdem ist dort alles im Gleichgewicht! Stetig steigend im Übrigen!
Ich bin außerdem aus dieser Ecke und kann das aus meiner eigenen Erfahrung erzählen!!
Liegt vielleicht auch daran, dass die Seen dort keinen Kapitalistischen Eigener haben und somit keine gewinnbringende. Firmen sind wie hier!

sag was du willst, dort funktioniert es - hier nicht!:)

Wir pflegen zurzeit gerade 2 Kormorane gesund. Wo ist denn dein Angelsee? Die wären in 2 Wochen zum aussetzen soweit!

Toll dass du 4 Seen gefunden hast wo die Ökologie funktioniert!
An denen nehmt euch mal ein Bsp.!

Greenpeace macht euch Gas!!! Endlich!
In 2 Jahren kann man Angelscheine am Büdchen kaufen und sämtliche Vereine sind machtlos. Du wirst sehen, dann wird alles besser!!!

So und jetzt fahr ich nach Holland an die Maas, dort gibt es Bieber, Pfauen, Reiher, amerikanische Wildgänse, Uhus, Nutrias und sogar viele Kormorane!
Komisch, und trotzdem fange ich da Zander on maß ….

ja und wohl etwas zu viel gras wie man meinen könnte!!!!!
 
...das ist dagegen viel einfacher, weil sich im Ausland niemand um den Deutschen Fischereischein kümmert. Die Angelerlaubnis bekommt dort jeder.
Erkennst du den Unterschied?

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten! So mag es vielleicht in einigen Ländern wie z.B. Spanien sein. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass z.B. in Österreich zum Erwerb der Fischereilizenz die für jedes Bundesland 1x jährlich käuflich erworben werden muss, der deutsche Fischereischein vorgelegt werden muss und der wird sich auch präzise angeschaut.

Der Verkäufer der Lizenzen ist jedoch nicht mal in der Haftung, sondern du selber, wenn du zwar mit gültiger Lizenz und gültiger Angelerlaubniskarte, jedoch ohne gültigem deutschen Fischereischein kontrolliert wirst. Dann folgt der Entzug der österreichischen Lizenz (= Angelverbot) und eine Benachrichtigung der deutschen Behörde mit wahrscheinlich weiteren Folgen.

Gruß!
 
...mit anschliessender Sicherheitsverwahrung


Der Verkäufer der Lizenzen ist jedoch nicht mal in der Haftung, sondern du selber, wenn du zwar mit gültiger Lizenz und gültiger Angelerlaubniskarte, jedoch ohne gültigem deutschen Fischereischein kontrolliert wirst. Dann folgt der Entzug der österreichischen Lizenz (= Angelverbot) und eine Benachrichtigung der deutschen Behörde mit wahrscheinlich weiteren Folgen.

Gruß!

Genau. Dann gibts 5 Jahre Knast mit anschliessender Sicherheitsverwahrung oder wie?
Also, nix gegen die Österreicher aber die haben für mich sowieso schon immer was an der .....!:)
So ganz Unrecht hatte der seit 2005 gesperrte "Terranova" mit seinem letzten Beitrag doch wohl nicht!
Und was Österreich angeht, dort wird zur perfekten Kontrolle sicher bald jedem Angler ein Berechtigungschip implantiert und jeder, der nicht an den extra installierten Kontrollstellen alle 50 Meter am Wasser piepst erhält automatisch Elektroschocks. Man kanns auch übertreiben.

Es ist sicher Richtig. In anderen Ländern gibts keine oder kaum Kontrollen. Tatsächlich gibt es dort zumeist erheblich bessere Fischgewässer als in Deutschland und siehe da - dort stirbt auch nichts aus und auch die Fischwilderei hält sich in Grenzen.
Dabei hätten andere Länder auch wirklich einen Grund zur Kontrolle da der dortige Fischbestand im Gegensatz zu Deutschland göttlich ist.

Hier in Deutschland wird nicht wegen dem Fischbestand und Schutz kontrolliert - der Bestand in unseren Fischgewässern ist nämlich schlicht ein Witz.
Kontrolliert wird der Gebühren willens und sonst garnichts!

Leider musste ich selbst feststellen dass es sich bei den Berichten um die wüste Schwarzangelei zumeist um schlicht blödes Gequatsche handelt ohne jeglich wahren Hintergrund! Und ich selbst musste mich dabei ertappen dort beihnahe mitgemacht zu haben.
So wurde vor nicht allzulanger Zeit über die regelrecht verbrecherischen Schwarzangler am hessischen Rhein, vornehmlich aus Osteuropa, richtige Blutgeschichten erzählt.
Heute muss festgestellt werden dass ausgerechnet von denen wohl jeder seine Erlaubniskarte besitzt, man freundlichst begrüsst wird, zum mitessen und trinken eingeladen wird und und und...
Keine spur von Bedrohung oder etwa erwürgten Aufsehern oder sonstigen Mist.
So kommt es das solche Berichte zumeist Wichtigtuerei von irgendwelchen Unterintelligenzien ist und nichts, aber auch garnichts mit der Realität zu tun haben. >Koppschüttel<
Grüsse
Dietmar
 
stell dir mal vor du willst grad mit deinem auto losfahren und dann könnte ja auch jeder kommen und dich festhalten weil er denkt du fährst schwarz.
es ist schon richtig das das kontrollieren der polizei u. fischereiaufseher vorbehalten ist.

Das ist ein gutes Beispiel von dir, nun stell dir aber mal folgende Situation vor:

Angenommen, du kommst als Besitzer dieses Autos sturzbetrunken aus der Kneipe, dann darf dich Jedermann daran hindern, das Auto auch zu fahren, da du dann eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellst. Es gibt sogar Gerichtsfälle, wo ein Unterlassen Beteiligter bestraft wurde, z.B. der Wirt der Kneipe oder beteiligte Zeugen.

Ich selbst habe Schwarzangler schon angezeigt. Warum? Weil sie sich ganz einfach gegen jede Regel benommen haben und sich schon dadurch verdächtig gemacht haben (zuviel zu der Frage, woran man einige erkennt). Wie sich herausstellte, haben die bereits mehrfach ihr Unwesen getrieben (mir hatten sie auch gehörig das Nachtangeln versaut), aber keiner war so konsequent, bis zur Anzeige zu gehen. Zumeist aus Bequemlichkeit. Aber jeder hat sich maßlos über deren Anwesenheit und Verhalten aufgeregt. Da sie sich auf einer Insel (im Knappensee bei Hoyerswerder) aufhielten, war genügend Zeit da, von der Polizei in Empfang genommen zu werden. Nun benimmt sich nicht jeder Schwarzangler so auffällig, das ist klar. Aber in solchen Fällen sollte man schon so viel Zivilcourage besitzen, die Polizei zu informieren. Ein Handy hat fast jeder dabei und sollte es sich herausstellen, dass es keine Schwarzangler waren, wird keinem der Kopf abgerissen. In diesem Falle hätte sich jedoch ein Angelkollege nicht wie ein Vandale in der Natur verhalten.

Gruß!
 
Genau. Dann gibts 5 Jahre Knast mit anschliessender Sicherheitsverwahrung oder wie?
Also, nix gegen die Österreicher aber die haben für mich sowieso schon immer was an der .....!:)
So ganz Unrecht hatte der seit 2005 gesperrte "Terranova" mit seinem letzten Beitrag doch wohl nicht!
Und was Österreich angeht, dort wird zur perfekten Kontrolle sicher bald jedem Angler ein Berechtigungschip implantiert und jeder, der nicht an den extra installierten Kontrollstellen alle 50 Meter am Wasser piepst erhält automatisch Elektroschocks. Man kanns auch übertreiben.

Dietmar

Hallo Dietmar! Na, du kennst dich sicher sehr gut mit den Österreichern aus und bist keineswegs mit Klischees behaftet, oder irgendwie voreingenommen. Wenn du dich mit dem gequirlten, schon fasch....oiden, hetzerischem Müll dieses "Terranova" auf eine Stufe stellen willst, bitte sehr, aber ich verstehe keinen Zusammenhang mit meinem Beitrag!

Erstens: Ich halte mich bereits 4 Jahre in Österreich auf und zwar nicht als Ulauber, sondern kenne die Leute dort!
Zweitens: gehe ich dort auch fischen und stelle fest, dass die Angelkollegen dort sehr hilfsbereit und aufgeschlossen sind, was ich eher bei einigen deutschen Landsleuten vermisse, die fallen da eher manchmal negativ auf.
Drittens: Ist es ihr gutes Recht vor Ausgabe der Angellizenz zu kontrollieren, bei uns und anderswo wird das nicht anders gemacht, denn das ist eher besser für dich, bevor du in eine Kontrolle geraten könntest. Österreich ist kein rechtsfreier Raum (und das ist auch gut so!), auch wenn du dir das vielleicht wünschst.
Viertens: Wurde ich noch nie am Wasser kontrolliert und auch nie schief angeguckt, obwohl ich als Deutscher gut erkennbar bin. An vielen Seen darfst du sogar erst bezahlen, obwohl du bereits am Wasser fischst.
Fünftens: Besteht die Strafe vorrangig im Entzug der erworbeben Lizenz, nicht deines deutschen Fischereischeines!!! D.h., du darfs in dem laufenden Jahr in dem betreffenden Bundesland nicht mehr fischen. Bei uns würdest du obendrauf noch eine satte Ordnungsstrafe zahlen müssen!
Sechstens:

Bitte ich dich, solche Hetze gegen die Österreicher künftig zu unterlassen, dafür habe ich keinerlei Verständnis!

Gruß!
 
So mag es vielleicht in einigen Ländern wie z.B. Spanien sein. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass z.B. in Österreich...

Hast also nicht verstanden. :)
Östereich ja klar-aber wie sieht es in zb. Finnland,Schweden,Norwegen,Dänemark.Niederlande,Belgien;Frankreich,Portugal etc.aus?

Ps: hat meine abgelegte ,,deutsche Prüfung''irgendwelche Auswirkungen auf Östereichische Bestimmungen? Ich glaube kaum!
So bin ich also sicher an ihren Bestimmungen gebunden.
Und das ohne seperate Prüfung...wie geht das. :)

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg!

Wieso jetzt nicht verstanden? Klär mich bitte auf! Ich sagte ja, ich spreche von einen Erfahrungen wie es bei unserem Nachbarn in Österreich ist. Wenn du zu der erforderlichen Angellizenz für das jeweilige Bundesland noch die Angelkarte für das jeweilige Gewässer erwirbst, stehen i.d.R. die jeweiligen spezifischen Angelbedingungen darauf. Dazu zählen z.B.:
- Angelbeginn und -ende (z.B. auch Nachtangelerlaubnis oder Verbot)
- Schonzeiten
- Mindestmaße
- Schon bzw. Sperrgebiete
- Bestimmungen über die Eintragung in die Fangliste
- sonstige Besonderheiten für das Gewässer (falls es welche geben sollte).
Viele Landesspezifische Regelungen stehen auch in dem Lizenzbüchlein. Die Österreicher verlassen sich eben auf das waidmännische Verhalten der deutschen Fischereischeininhaber. Ich will nicht in Frage stellen, dass der eine oder andere Verkäufer dieser Lizenz (die immer nur für 1 Jahr gilt) sich nicht so 100% mit den Fischereischeinen der verschiedenen deutschen Bundesländer auskennt. Das muss er auch nicht, denn entscheidend ist die Korrektheit der Papiere bei eventuellen Kontrollen. Es kann sich also dann Niemand herausreden, nichts von den Bestimmungen gewußt zu haben. Somit liegt es also in der Eigenverantwortung jedes Lizenzerwerbers, die richtigen und gültigen Papiere vorzuzeigen. Kontrollen führen zumeist Fischaufseher der Bundesforste durch, da viele Seen von den Bundesforsten gepachtet oder deren Eigentum sind. Vielleicht kann auch unser User "Oberesalzach" etwas zu dem Thema berichten, er weiß es sicher besser.

Mir wäre es jedenfalls mehr als peinlich, in Österreich als Schwarzangler aufzufallen.

Ich weiß noch, dass einige österreichische Angelkollegen ab und an nach Kanada zum Lachsfischen fahren. Dort geht es richtig zur Sache, wenn jemand gegen die dortigen Vorschriften verstößt oder sogar schwarz angelt! Als erste Maßnahme wird dir der Pass abgenommen, dann folgen sehr hohe Geldbußen oder gar Haftstrafe. (Die Ranger sind übrigens bewaffnet und immer mind. zu zweit im Gelände unterwegs.) Also dieses weit verbreitete Klischee, in Kanada die volle Freiheit zu genießen und sich "auszutoben" gilt gerade dort mit nichten!

Gruß!
 
[ Ich sagte ja, ich spreche von einen Erfahrungen wie es bei unserem Nachbarn in Österreich ist. - Angelbeginn und -ende (z.B. auch Nachtangelerlaubnis oder Verbot)
- Schonzeiten
- Mindestmaße
- Schon bzw. Sperrgebiete
- Bestimmungen über die Eintragung in die Fangliste
- sonstige Besonderheiten für das Gewässer (falls es welche geben sollte).
Viele Landesspezifische Regelungen stehen auch in dem Lizenzbüchlein.


Schau dir noch mal den von dir zitierten Beitrag von Thunfisch an.Führt diese Prüfung zu einer Verbesserung der Lage? Ich sage nein!
Oder anders,warum geht der überwiegende Teil der Länder einen anderen Weg?
Ist in Kanada ein Prüfungszeugnis erforderlich?Von Holland weiß ich es(nicht erforderlich)...denke aber ja nicht,hier betrachtet man Überschreitungen als Pille Palle...ganz im Gegenteil. :)

Wie du ja oben schön angeführt hast,gibt es Länderspezifisch innerhalb Deutschlands schon Unterschiede.
So ist jeder Angler schon zur Eigeninitiative gezwungen.Eine in Brandenburg abgelegte Prüfung(Mindestmaße&Schonzeiten)hilft mir in Bayern/Österreich nicht viel.

Mein Fazit:
Kontrolle& härtere Bestrafung bei Fehlverhalten. :)

Prüfung dagegen überflüssig! :)

PS: erkläre mal einem Norweger,er dürfe in Deutschland nicht angeln,weil er keine Prüfung vorzeigen kann. :)

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg!

Ich versuche mal mit einem vergleichenden Beispiel darauf zu antworten. Du machst hier in Deutschland deinen Führerschein, wo du mit den Grundlagen der StVO vertraut gemacht wirst etc.. Fährst du ins Ausland, bleiben die Grundregeln die gleichen, aber du musst vielleicht tagsüber mit Licht fahren oder es gelten andere Geschwindigkeitsbegrenzungen innerhalb/außerhalb von Ortschaften, Warndreieck, Warnweste, usw..Deine Fähigkeiten als Kraftfahrer werden somit offiziell anerkannt. Du darfst also dort mit der in Deutschland abgelegten Fahrprüfung da fahren (ohne - jedoch nirgends!) und mußt dich an die jeweiligen Vorschriften halten.
So sehe ich das mit der Angelberechtigung. Die Grundlagen hast du, aber spezifische Bestimmungen musst du eben beachten (das mußt du sogar schon innerhalb Deutschlands).
Die Bevölkerung skandinavischer Länder hat eine ganz andere Tradition, Bedingungen und ein anderes Umfeld, sowie Bevölkerungsdichte als wir Deutschen. Man kann uns nicht unmittelbar miteinander vergleichen. Ausserdem haben wir Deutschen leider schon mit unserer Maßlosigkeit bewiesen, dass uns auch die Norweger reglementieren mussten. Ich bin mir auch sicher, dass in den skandinavischen Ländern in Zukunft mehr für´s Angeln abgedrückt werden muß und reglementiert wird, insbesondere bezüglich des Angeltourismus.
Gruß!
 
Hallo Jörg
Ich versuche mal mit einem vergleichenden Beispiel darauf zu antworten. Du machst hier in Deutschland deinen Führerschein, wo du mit den Grundlagen der StVO vertraut gemacht wirst etc.. Fährst du ins Ausland, bleiben die Grundregeln die gleichen, aber du musst vielleicht tagsüber mit Licht fahren oder es gelten andere Geschwindigkeitsbegrenzungen innerhalb/außerhalb von Ortschaften, Warndreieck, Warnweste, usw..Deine Fähigkeiten als Kraftfahrer werden somit offiziell anerkannt. Du darfst also dort mit der in Deutschland abgelegten Fahrprüfung da fahren (ohne - jedoch nirgends!) und mußt dich an die jeweiligen Vorschriften halten.


Dieser Vergleich kommt oft. :)
Ist dieser jedoch gerechtfertigt?Kanada wie auch Skandinavien,Holland&Belgien...Frankreich,Portugal,Spanien....ich könnte jetzt beliebig weitermachen :) setzen beim Autofahren eine Prüfung vorraus.Beim angeln jedoch nicht.
Liegt sicherlich am ,,Gefahrpotenzial''welches vom Fehlverhalten ausgehen kann.

PS: benötigt man denn nun eine Prüfung in Kanada(zum angeln)? und wenn nicht,Warum? :)

Gruß Jörg
 
Man man, ist das eine Diskussion hier. Flossenjäger, Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wollte sagen Schwarzangler mit betrunkenen Autofahrern, welche zu Recht von anderen am Fahren gehindert werden können, um dann zu erzählen, dass Du bei verdächtigen Anglern die Polizei rufst. Wenn schon vergleichen, dann schön bei pike84 seinem Beispiel bleiben. Du steigst "verdächtig" (nicht betrunken) in dein Auto und wirst am Fahren gehindert bzw. es wird die Polizei gerufen, weil es könnte ja sein, dass Du kein Führerschein hast.:eek: Alles auf Verdacht.
Ich sage nur, ein Glück, dass nicht alle so denken, sonst hätte die Polizei hier in Berlin jeden Morgen, wenn die Berufspendler sich auf den Weg zur Arbeit machen, alle Hände zu tun.
Ok, Du scheinst nen besonderen Riecher zu haben, was Deine Aufklärungsquote von Schwarzanglern angeht. Alle Achtung.
Wenn ich so angeln gehe, und so meine Mitangler am See beobachte, könnte ich bestimmt mindestens einmal das Handy zücken, weil ich ein Fehlverhalten zu erkennen glaube. Aber ob das immer Schwarzangler sind, bezweifle ich doch sehr. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten. Gerade als Schwarzangler wäre ich doch sehr drauf bedacht, nicht aufzufallen. Und in Berlin die Polizei zu rufen, wegen einem verdächtigem Angler. Naja ich weiß nicht. Die haben hier andere Sorgen, meint zumindest meine uniformierte Frau.;-)
Und ja, bevor hier geunkt wird, ich habe meinen Angelschein seit 30 Jahren und bezahle immer schön Beiträge an den DAV und hole mir auch immer Angelkarten. Ich bin also einer von den Guten, wie viele hier.:hahaha:
 
@buzz...
leider kann ich dir in deinen Gedankengängen nicht folgen. Richtig gelesen und Geschlussfolgert hast du aus meiner Sicht nicht. Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, dass ich das Beispiel von pike84 darauf erweitert habe, als Zeuge auch eine Verpflichtung zu haben. In dem Falle ging es nicht um Schwarzangler, sondern um die Auslegung des Jedermannsrecht, was gerade diskutiert wurde. Zugegeben ist das vom eigentlichen Thema abgeglitten, aber man sollte schon versuchen, einen Zusammenhang zu sehen.

Dann frag ich mich, was deine Bemerkung nun soll, ich hätte einen besonderen Riecher oder ich hätte eine Aufklärungsquote? Warst du etwa auch vor Ort!? Komisch, hab dich gar nicht gesehen! Muss ich mich jetzt entschuldigen?

Du philosophierst hier rum vom Glauben, dem Gegenteil...weil man ja als Schwarzangler nicht auffallen will (klar gibt es auch solche! Wo bestreite ich das?)... und hast keinerlei Ahnung von dem was geschehen ist, weißt es aber besser und willst mich an deiner Tastatur sitzend über mein Verhalten belehren.

Mein Respekt vor der Arbeit deiner Frau, aber diese Kollegen hatten gehandelt und wie ich erfuhr, auch die Richtigen erwischt (auch wenn sie sicher besseres zu tun gehabt hätten, dafür haben wir nun mal die Polizei! Wir bräuchten sonst keine Gesetze, wenn sie nicht auch durchgesetzt werden).

Komischerweise haben sie ja zum Knöllchenschreiben immer Zeit (kleine Ironie am Rande!) :zwinkernd
 
Zurück
Oben