Ich habe mal was zur besseren Angelgewässersuche programmiert.

egal was ich eingebe ich lande immer im Wasser:ertrinken habe ich die Sinnflut verpasst:taucher:
 
Um mal kontruktiv zu sein: Suchmaske geht, allerdings findet sie nur Einträge die hinterlegt wurden. Wenn man also z.B. Berlin oder nen Gewässer, z.b. Spree eingibt findet er nichts, da diese noch nicht per Hand eingetragen wurden und anscheinend kann die Software nicht auf die Daten der Hintergrundkarte zugreifen.
Zweites Problem: die eingetragenen Gewässer werden bei mir nur in Chrome angezeigt, in Firefox sieht man die auf der Karte nicht (Suche geht aber und dann wird auch ein Marker gesetzt).

Letztendlich ne Heidenabeit da die Daten einzupflegen, wenn man jedes Gewässer einzeln bearbeiten muss. Schon nen Konzept wie du das stemmen willst?
 
Und damit hat er gar nichts geschrieben.

Diese Community will rekrutiert werden, motiviert, angeleitet. Und Leute gewinnt man eben nicht mit einem 2 Zeilen Beitrag in nem Forum, der nicht mal erwähnt um was es so recht geht. Das meinte ich mit Konzept.
 
Und wenn du mal den zweiten Satz aus dem von dir zitierten Beitrages gelesen hättest wüsstest du das es doch gar nicht darum ging.
 
Ist mir da was entgangen....,

...oder haben nicht nichts bereits eine funktionierende Community mit einer gewaltigen Gewässerliste???

Warum bitteschön sollte ich mich an einer weiteren Community beteiligen, die Jahre brauchen wird, um meine bevorzugten Gewässer zu listen???

Vielleicht sollten wir mal ein bischen Aufklärungsarbeit betreiben, dass es mit der Programmierung einer Suchmaske nicht getan ist, sondern die Arbeit nach deren Fertigstellung erst beginnt... Auf regionaler Ebene könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber bundesweit steht man da nicht alleine, sondern in einem Wald voller ernsthafter Konkurrenten, die da bereits wesentlich weiter sind.
 
...oder haben nicht nichts bereits eine funktionierende Community mit einer gewaltigen Gewässerliste???

Warum bitteschön sollte ich mich an einer weiteren Community beteiligen, die Jahre brauchen wird, um meine bevorzugten Gewässer zu listen???

Vielleicht sollten wir mal ein bischen Aufklärungsarbeit betreiben, dass es mit der Programmierung einer Suchmaske nicht getan ist, sondern die Arbeit nach deren Fertigstellung erst beginnt... Auf regionaler Ebene könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber bundesweit steht man da nicht alleine, sondern in einem Wald voller ernsthafter Konkurrenten, die da bereits wesentlich weiter sind.

Danke Dir Jürgen, Du sprichst mir aus der Seele.

Keine Uservorstellung, sofort Werbung für eine halbfertige Seite, Thema im völlig falschen Thread eröffnet und dann sollen auch noch User von uns ihn auf seine Fehlerquellen hinweisen. :mad: :mad: :mad:

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halt's da wie unser Admin, ins Forum schneien und gleich Werbung machen ist etwas, sagen wir mal Grenzwertig. Ich finde es toll das sich Leute mit so etwas auseinandersetzen und für die Internet Gemeinde solche Sachen programmieren und zusammen stellen. Doch wenn ich so engagiert bin dann schließe ich mich Leuten an die bereits einen Stamm an Gewässerdaten haben, und bitte nicht Angler in einem Forum mit Gewässerliste darum die persönliche Seite aufzubauen.
Es währ ne tolle Sache wenn sich der Programierer mit den Forenleiter zusammentun würde und seine Suchseite ins Forum integrieren wollen würde. Fände ich einfach interessanter als einfach mit 0 Beiträgen hie eine Werbeaktion ins leben zu rufen.

Wobei ich so oder so nicht glaube das jeder Angler seine Hotspot's Preis gibt ;)
Und noch dazu wird es immer schwieriger den vorhandenen Gewässerstamm zu pflegen jeh umfangreicher dieser ist.

Deswegen hier mal Respekt vor Henry und allen die sich beteiligen neue Gewässer hier aufzunehmen und alte Daten zu überarbeiten
 
Zurück
Oben