Ich habe mal was zur besseren Angelgewässersuche programmiert.

Dieses Thema im Forum "- Mitglieder- und Homepagevorstellungen" wurde erstellt von Lamontironblade, 2. Mai 2013.

  1. Lamontironblade

    Lamontironblade Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    04205
    Also es sollte das Problem mit der Kartenanzeige jetzt behoben sein.
     
  2. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.532
    Likes erhalten:
    3.364
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    egal was ich eingebe ich lande immer im Wasser:ertrinken habe ich die Sinnflut verpasst:taucher:
     
  3. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.332
    Likes erhalten:
    1.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Ja im Jahre 2025 am 1. 4.:lachtot:
     
  4. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    Berlin, Germany
    Um mal kontruktiv zu sein: Suchmaske geht, allerdings findet sie nur Einträge die hinterlegt wurden. Wenn man also z.B. Berlin oder nen Gewässer, z.b. Spree eingibt findet er nichts, da diese noch nicht per Hand eingetragen wurden und anscheinend kann die Software nicht auf die Daten der Hintergrundkarte zugreifen.
    Zweites Problem: die eingetragenen Gewässer werden bei mir nur in Chrome angezeigt, in Firefox sieht man die auf der Karte nicht (Suche geht aber und dann wird auch ein Marker gesetzt).

    Letztendlich ne Heidenabeit da die Daten einzupflegen, wenn man jedes Gewässer einzeln bearbeiten muss. Schon nen Konzept wie du das stemmen willst?
     
  5. gecko03

    gecko03 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2012
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    89555

    hat er doch schon geschrieben --> Community... ;)
     
  6. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und damit hat er gar nichts geschrieben.

    Diese Community will rekrutiert werden, motiviert, angeleitet. Und Leute gewinnt man eben nicht mit einem 2 Zeilen Beitrag in nem Forum, der nicht mal erwähnt um was es so recht geht. Das meinte ich mit Konzept.
     
  7. gecko03

    gecko03 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2012
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    89555

    https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=576956&postcount=7

    Zitat: "Es funktioniert nur wenn mehr daran teilnehmen! :-)"

    dürfte aber eigentlich auch klar sein. Es ist relativ schwer an viele brauchbare Informationen zu kommen. Das kann einer alleine unmöglich stemmen. Das kann nur über das Community - Prinzip funktionieren!
     
  8. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und wenn du mal den zweiten Satz aus dem von dir zitierten Beitrages gelesen hättest wüsstest du das es doch gar nicht darum ging.
     
  9. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Ist mir da was entgangen....,

    ...oder haben nicht nichts bereits eine funktionierende Community mit einer gewaltigen Gewässerliste???

    Warum bitteschön sollte ich mich an einer weiteren Community beteiligen, die Jahre brauchen wird, um meine bevorzugten Gewässer zu listen???

    Vielleicht sollten wir mal ein bischen Aufklärungsarbeit betreiben, dass es mit der Programmierung einer Suchmaske nicht getan ist, sondern die Arbeit nach deren Fertigstellung erst beginnt... Auf regionaler Ebene könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber bundesweit steht man da nicht alleine, sondern in einem Wald voller ernsthafter Konkurrenten, die da bereits wesentlich weiter sind.
     
  10. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Danke Dir Jürgen, Du sprichst mir aus der Seele.

    Keine Uservorstellung, sofort Werbung für eine halbfertige Seite, Thema im völlig falschen Thread eröffnet und dann sollen auch noch User von uns ihn auf seine Fehlerquellen hinweisen. :mad: :mad: :mad:

    Gruß Henry
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  11. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    Jo ist es: Trier liegt jetzt zwischen Howland und Baker Island wo auch
    immer das ist!!
     
  12. Donau Fischer

    Donau Fischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2013
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    94315
    Ich halt's da wie unser Admin, ins Forum schneien und gleich Werbung machen ist etwas, sagen wir mal Grenzwertig. Ich finde es toll das sich Leute mit so etwas auseinandersetzen und für die Internet Gemeinde solche Sachen programmieren und zusammen stellen. Doch wenn ich so engagiert bin dann schließe ich mich Leuten an die bereits einen Stamm an Gewässerdaten haben, und bitte nicht Angler in einem Forum mit Gewässerliste darum die persönliche Seite aufzubauen.
    Es währ ne tolle Sache wenn sich der Programierer mit den Forenleiter zusammentun würde und seine Suchseite ins Forum integrieren wollen würde. Fände ich einfach interessanter als einfach mit 0 Beiträgen hie eine Werbeaktion ins leben zu rufen.

    Wobei ich so oder so nicht glaube das jeder Angler seine Hotspot's Preis gibt ;)
    Und noch dazu wird es immer schwieriger den vorhandenen Gewässerstamm zu pflegen jeh umfangreicher dieser ist.

    Deswegen hier mal Respekt vor Henry und allen die sich beteiligen neue Gewässer hier aufzunehmen und alte Daten zu überarbeiten
     
Ähnliche Themen
  1. Achim P.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    563
  2. chaot

    Homepagevorstellungen - HAbe eine angel Hp

    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    849
  3. Monike
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    883

Diese Seite empfehlen