Griechenland - Ich fang dann mal an - mit griechischen Gewässern

Dieses Thema im Forum "- Europäische Gewässer" wurde erstellt von Psari, 2. September 2009.

  1. Psari

    Psari Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    53100
    Hallo Petrijünger

    Da es hier keine Infos über Griechische Gewässer gibt hab ich mich mal ein Herz gefasst und werde hier einige Gewässer vorstellen .

    sehen kann man das auf meinem Profil im Privaten Photoalbum .

    Ich fange mal mit Griechenlands größtem Fluss den Aliakmona und dessen Stausee den Limni Aliakmona ( auch Polifito genannt )

    Der Aliakmona gehört zweifellos neben Po und Ebro zu Europas bekanntesten
    Welsgewässer , nur die meisten wissen es nicht , da Touristisch kaum erschlossen .

    Petri
    Psari
     


  2.  
  3. Freshai

    Freshai Jungangler

    Registriert am:
    20. März 2009
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    79111
    Wo ist der Stausee ?

    Ich kenne einen am pelepones der irgendwann von engländern gebaut wurde oder so ich schau mal ob ich den namen find vlt. ist es ja der selbe den du meinst



    Der den ich mein heißt:

    techniti limni pineiou

    steht zumindest in Google Earth. Ist ein riesen See wenn du au den Pelepones zoomst kannst du den nicht übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen