Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hot Spots an der Sauer und der Mosel gesucht

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von aldy, 16. November 2008.

  1. aldy

    aldy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    96465
    Hallo...habe dieses Thema schon in einer anderen Kategorie, hab erst jetzt diese passendere hier endeckt!

    Meine Frage:
    Ich suche gute fangstellen in der sauer und der mosel...habe mir so einen grenzgewässerschein besorgt und fange recht wenig...ziehe von ort zu ort und versuche es auf allen möglichen ködern und methoden aber nichts geht!

    kann mir wer weiter helfen?

    danköö
     
  2. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    Hallo aldy!!
    Ich Glaube kaum das man dir hier einen HOT SPOT verraten würde!!!
    Ein Kleiner Tip von mir,zur Zeit Angeln sie auf der Lux Seite Abends mit Knicklichtposen zwischen W,Billig und Mertert,da ksnnst du es auch Tagsüber Versuchen!1
    Zur Sauer,von der Mündung an bis zur Langsurer Mühle kannst du es mal mit Spinnen versuchen und Strecke machen

    MFG
     
    aldy gefällt das.
  3. aldy

    aldy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    96465
    hierfür mal wieder vielen dank...was meinst du, ich wollte morgen mal paar stunden an die sauer gehn und es mit einer drop shot montage versuchen. mit gufi und so boilies (von mir selbst hergestellt;)
    und eventuel noch eine weitere sache mit pose und fliege dran, da ich da immer wieder fische an der oberfläche schnappen sehe!

    mit spinner war ich da jetzt schon so oft und das wird langsam deprimierend!

    ich halt in der uni schon immer mal ausschau nach dir, aber so in der mensa oder so läuft man dir nicht so oft übern weg, oder?

    gruß aldy
     
  4. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    Gummi würd ich in der Sauer weglassen,versuch es Lieber mal mit Wobbler oder Ansitz mit KöFi Oberhalb der Sauermündung!!
    Zum Wobbler: 12-15 cm Rapala Flachlaufendoder Tauchtiefe 2-3m!!
    KöFi die selbe Grösse schön mit Pose Presentiert wie ich dir schon Beschrieben habe!!
    Nur Geduld haben,irgendwann kommt der Knaller,Ich fange auch NICHJT bei jeder SESSION was,wäre auch zu Langweilig,Immer Ausprobieren und Testen und wenn es geht ein Bisschen abschauen,ALLER ANFANG IST SCHWER!!!
    Welche Uni,Welche Mensa!!!

    MFG
     
  5. aldy

    aldy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    96465
    hast du mir nicht einmal gesagt das du als koch in der uni arbeitest?also wenn ich mich da irre, dann hab ich das wohl echt geträumt!?

    noch ne frage...was denkst du was in der sauer geht...wäre prinzipiel über alles froh, aber was sind das für fische die ich immer wieder an der oberfläche schnappen sehe? sind das forellen? denn so eine würde ich gerne mal überlisten ;)
     
  6. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    Gehe von Rapfen oder Döbel aus,Hechte sind in der sauer auch gut vertreten!!
    NEE bin kein KOCH,bin Gerüstbauer!!
     
  7. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    Also zur sauer kann ich nicht viel positives berichten...
    Letztes Jahr nen rapfen bei rostrot 73 cm und noch nen 60er auf Spinner
    Paar Barsche alle so 25 bis 30 cm und bei echternach
    3 Bachforellen die gerade so das Mindestmaß hatten! Dürfte natürlich alles wieder
    Schwimmen:-) Mosel letztes Jahr Waller 94cm und ca 5-8 Zander der größte 75cm
    Alles auf tieftauchende rapalas gefangen bei grevenmacher...
    Dazu noch 3 Barsche 42, 45 und 46 cm an einem Abend auf den selben Köder!
    Und jede Menge 25er Barsche..... Achja einen magischen avend bei vollmond hatten wir noch. Bzw mein kollege konnte mit nem depps wobbler an einem abend in ner std 6 zander fangen....50-75 cm und einen knaller von 19pfd 94 cm . Leider hatte ich nocht den richtigen köder und fong an dem abend nur 1.....Catch&release....
     

Diese Seite empfehlen