Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hornhecht - Hornhecht satt

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von Zanderoli, 19. Mai 2012.

  1. Zanderoli

    Zanderoli Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. September 2008
    Beiträge:
    1.388
    Likes erhalten:
    1.130
    Ort:
    24148
    Moin Moin Foris
    War gestern doch nicht zum Hechtangeln.Stop,stimmt nur bedingt.Um 8 Uhr kam mein Kollege aus Rendsburg zu Besuch und fragte ob wir nicht lieber zum Horniangeln nach Mönkeberg (Kiel) wollten.Kurz das Gerät umgestellt und los ging die wilde Fahrt.Am alten Kai angekommen waren erstmal verschiedene Blinker dran.Die brachten schnelldie ersten 5 Hornis.Danach wollten wir es für die Brotzeit etwas ruhiger angehen.Also Wasserkugel und 8er Haken,garniert mit einem Heringsfetzen und raus damit.Was soll ich sagen,mit Ruhe für"s Brötchen war wohl nichts.Es ging Schlag auf Schlag,so das wir mit 22 Hornis und etwas Muskelkater den Heimweg antraten.Die Räuchertonne war voll und so wollten wir nicht mehr entnehmen als nötig.Morgen geht"s mal nach Strande,da gibt es einige schöne Stellen zum Watfischen auf Hornis und Meerforellen.Meine ersten Versuche mit der Fliege starten.So kann der Streamer auch mal daneben gehen ohne das ich gleich einen Kollegen am Haken hab:augen!
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
     


  2.  
  3. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    na dann, petri heil zu den hornies und veil glück für morgen !!!
     
    Zanderoli gefällt das.
  4. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Hallo Oli, erst mal Petri Heil zu dem Horni-Segen, den Ihr an Land geholt habt:respekt. Freut mich, zu lesen, daß Du Deinen früheren Vorsatz, mit dem Flifi zu beginnen, nun doch wahr machen willst. Wünsche Dir viel Erfolg, aber auch viel Ausdauer bei den sicher auch nicht ausbleibenden Mißerfolgen, die alle Fli-Fischer irgendwann mal durchmachten. Wenn Du Fragen hast: die IG Fliegenfischen u. Fliegenbinden erwartet Dich.
    Gruß
    Eberhard
     
    Holtenser und Zanderoli gefällt das.
  5. Anglernachwuchs 95

    Anglernachwuchs 95 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. November 2009
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    170
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Weiß einer von euch ob man beim Hornhechtangeln mit Silkekrogen Anschlagen muss?
     
  6. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Brauchst du nicht. Die verfieseln sich von alleine darin, der Zug beim Einleiern reicht!

    Wünsch dir viel Spaß beim Entfieseln! :grins
     
  7. Zanderoli

    Zanderoli Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. September 2008
    Beiträge:
    1.388
    Likes erhalten:
    1.130
    Ort:
    24148
    Moin Eberhard
    War heute nicht so erfolgreich.Hab den ersten Streamer im Nacken gehabt und gute 2 Std. im Städtischen K.h. verbracht.Nichts desto trotz hat der erste Horni an der Fliegenrute so einen Spaß gemacht,ich bleib,trotz der Schmerzen im Nacken, dabei.Ich werd im Herbst einen FiFi Kurs bei Serious Flyfishing machen.Denn wenn ich bedenke was der Horni schon für einen Spaß gemacht hat,wie wird"s dann erst mit einem dicken Hecht am Band.Kann es kaum erwarten.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
     
  8. Holtenser

    Holtenser Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2.424
    Likes erhalten:
    3.995
    Ort:
    37079
    Petri erstmal zur Aubeute und Autsch na dann wünsch ich Dir mal gute Besserung und schon einmal viel Spass beim Fliefikurs :klatsch.

    Gruss
    Olli
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    Eberhard Schulte und Zanderoli gefällt das.
  9. Anglernachwuchs 95

    Anglernachwuchs 95 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. November 2009
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    170
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Bekommt man die nicht leicht ab? Ist es mit einem Silkekrogen gut für Catch & Release?
    mfG Tim :)
     
  10. MadMax576

    MadMax576 Jagdt mit Erbsenpistole

    Registriert am:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    618
    Likes erhalten:
    484
    Ort:
    57614
    Nein ist er nicht.
    Einmal "gehakte" Fische sind quasi unmöglich wieder so zu
    entfernen dass der Fisch schonend und schnell genug wieder
    zurückgesetzt werden kann.
    Das "entfisseln" aüßert sich meistens in roher Gewalt oder losschneiden.
     
    Eberhard Schulte, Zanderoli und Holtenser gefällt das.
  11. stippangler_97

    stippangler_97 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    56
    Ort:
    66292
    na dann mal schön weiter schonend mit haken fischen:angler:
     


  12. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Kauf dir spezielle Hornhechtblinker oder mach zwischen den Drilling und den Blinker ca. 2-3 cm Fluorocarbon oder starke monofile. Das senkt die Fehlbissquote und macht das Abhaken leichter.
     
  13. Anglernachwuchs 95

    Anglernachwuchs 95 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. November 2009
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    170
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Okey vielen Dank
     
  14. Anglernachwuchs 95

    Anglernachwuchs 95 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. November 2009
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    170
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Gibt es auch einen Tipp wie man sie möglichst gut und nicht zu tief haken kann wenn man mit Wasserkugel und einer Sadine angelt? :)
     
  15. SchurikT

    SchurikT Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    25421
    Hallo an alle!
    Kann mir jemand vielleicht sagen, wo und wie ich auf die Hornhechte angeln könnte? Habe das noch nie gemacht, würde aber gerne ausprobieren (mir ist egal ob vom Boot oder vom Ufer). Für Antworten wäre ich sehr dankbar
     
  16. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Eberhard Schulte und Zanderoli gefällt das.
  17. SchurikT

    SchurikT Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    25421
    danke, das ist ein schönes Fideo. Aber wo soll ich auf Hornhecht versuchen (ich habe leider keine Watthose)? Kannst du mir Paar Stellen empfehlen?
    Gruß Alex
     
  18. Anglernachwuchs 95

    Anglernachwuchs 95 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. November 2009
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    170
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    lohnt es sich im mai/Juni In kroatien auf hornhecht zu angeln?
     
  19. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Fuer Ruegen kannst du gern Empfehlungen haben oder du schaust mal auf den Seiten von Anglermarkt Holzerland.

    Ich persoenlich wuerde die Chancen als eher gering bewerten.
     
  20. marc1989

    marc1989 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    33142
    Weiß einer wie und wo es momentan in heiligenhafen mit den hornhechten läuft?
     
  21. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Man muss nicht zwingend ins Wasser dafür,vom Strand aus werfen reicht auch.Man kann aber auch von Molen oder Seebrücken aus angeln.Wenn der Hornfisch da ist fängt man überall gut.
     
    Eberhard Schulte und Zanderoli gefällt das.

Diese Seite empfehlen