Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hornhecht - Hornhecht 2011

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von bigeasy76, 24. April 2011.

  1. bigeasy76

    bigeasy76 Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    17489
    Hallo zusammen,

    es ist fast Mai, die letzten Tage waren sonnig und die Wassertemperaturen (Greifswalder Bodden) liegen bei knapp 12Grad. Da sollten die Hornhechte demnächst kommen.
    Hat schon irgend jemand welche gesehen oder gar gefangen? Falls ja, schreibt doch mal wo, bin schon bischen hibbelig auf die Saison.

    Gruss
    Thomas
     
  2. ZILLE

    ZILLE Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2008
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    17309
    Erstmal wird Hering geangelt.
    mfg. zille
     
  3. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.527
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich bin morgen los auf Meerforelle, ich bin auch schon ganz scharf, letztes Jahr wurden auch schon Ende April gefangen. Sollte da etwas sein, berichte ich :)

    @Zille


    Ich denke, das weiß er. Außerdem geht es her im Hornhechte nicht um Heringe.

    LG Svenno
     
    dorschspezi gefällt das.
  4. bigeasy76

    bigeasy76 Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    17489
    @svenno: Danke! Beser hätt' ich es nich sagewn können.

    viel erfolg mit den mefos!

    gruss
    thomas
     
    Svenno gefällt das.
  5. MHedia

    MHedia Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    34560
    Immer noch keine Hornhechte da ???`
    Will am 03.05.-07.05.2011 mal für ein paar Tage nach Fehmarn ein bischen im Sund fischen.
    Hat da jemand schon dieses Jahr welche gefangen. Ich weiß es ist noch ein bischen Früh aber so ein paar Rogner sollten doch schon da sein, oder ?

    Gruß
    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  6. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.527
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany

    Ich war Ostermontag kurz vor Grömitz & dann am Fehmarnsund.
    Morgens bissel Gezuppel, nix verwertbares. Hornhecht ging auch nix. Dauert noch!
     
    Thunfisch und MHedia gefällt das.
  7. papapaul

    papapaul Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    18
    ein bis zwei wochen werden wir bestimmt noch warten können auf den bauernaal,
     
  8. Carphunter 97

    Carphunter 97 Bachama Hecht

    Registriert am:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    269
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    92334
    Fischt ihr mit Naturköder oder Kunstköder?
     
  9. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.527
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Je nachdem,wo ich fische, und wie vorsichtig die Fische beißen.
    Mit Kunstköder macht es meiner Meinung nach, aber am meisten Spaß.
    Hake ich keine Fische damit, kommen Naturköder zum Einsatz ;)

    LG Svenno
     
  10. MHedia

    MHedia Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    34560
    Dito, genauso mach ich das auch immer.:winkehand

    Gruß
    Micha
     


  11. MHedia

    MHedia Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    34560
    So, Fehmarn Einsatzt beendet. Konnte am 06.05.2011 in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr 6 Hornhechte verhafften. So langsam scheint es doch loszugehen, schade das ich am Samstag wieder abreisen musste.

    Gruß
    Micha
     
    bigeasy76 und Hechtforelle gefällt das.
  12. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Du hast also Brandungsangeln betrieben?
    Was geht sonst noch so?
    Wir wollen kommendes Wochenende nach Fehmarn und ich weiß nicht genau ob ich nun auf Hornhecht Plattfisch oder Dorsch fischen soll.
     
  13. bigeasy76

    bigeasy76 Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    17489
    Waren heut vormittag zu dritt in Wampen am Greifswalder Bodden. Einzig meine Freundin konnte einen Hornhecht erwischen. Auch bei anderen Anglern ging nix. Also heisst es weiter warten.
     
  14. MHedia

    MHedia Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    34560
    Naja, Brandungs Ausbeute bis auf die Hornies, 11 Platten die alle wieder schwimmen durften da zu klein und 4 Dorsche die gerade das schwimmfähige alter hatten, auch die durften weiter patteln.



    Kutter war dagegen ok !
    Von Heiligenhafen mit "MS Tanja" waren wir drei Tage draußen an der Tonne 5.
    Ergebnis 57 Dorsche davon 41 über die 45 cm, die dann auch mitgenommen wurden der Reste durfte weiter wachsen.
    Zu den Dorschen gesellten sich noch 11 Wittlinge, war ne runde sache.

    Gruß
    Micha
     
    Hechtforelle gefällt das.
  15. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Danke Micha,

    ich hoffe das der Weg nicht umsonst ist. Eine Tour sind immerhin eben über 200 km.
    Wir haben ordentlich Wattis und Seeringelwürmer bestellt. Ist das Ok oder fängt man besser mit Heringsfetzen?
     
  16. MHedia

    MHedia Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    34560
    Brandung im Sund ist immer interresant, die Watt und Seeringelwürmer sind da schon der richtige Köder. Leider ist noch nicht viele Dorsche unter Land.
    Versuchs halt mal direkt an der Brücke in der Fahrrinne.

    Platten, ca. 20m vom ersten Buhnenkopf entfernt und die Hornies wurden auf der Spitze mit Heringsfetzen und Wasserkugel gefangen.

    Meine Anfahrt war mit 480km noch ein bischen länger, daher bin ich nur 3 bis 4 mal im Jahr auf Fehmarn.

    Gruß
    Micha
     
    Hechtforelle gefällt das.
  17. Angel-Fiete

    Angel-Fiete Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    24321
    Moin Moin, liebe Angelsportfreunde!

    War am 12.Mai das erste mal los auf Horncht.
    Resultat 5stück konnten meinem 20g Snap nicht wiederstehen.

    Angelstelle war Hohwacht nähe "Weißenhäuser Strand". Viele Nachläufer und
    Fehlbisse, es hätten auch 20Stück sein können. Bißverhalten war noch nicht so agressiv wie gewohnt. Führte den Blinker knapp unter der Wasseroberfläche.
    Petri Heil
     
    bigeasy76 gefällt das.
  18. Ron17

    Ron17 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    3.136
    Ort:
    Cologne, Germany
    Moin, ich war am 07.05 das erste und einzige mal losgewesen auf Hornfisch und hatte vormittags 8 Stück. Witzigerweise kam ich an der Stelle an und sah 6 Angler im Wasser, als ich fertig angezogen war kamen alle 6 raus, scheinbar ohne Fang. Es liessen sich dann aber wie gesagt doch noch 8 erwischen... Als ich wieder raus bin traf ich 3 ankommende Touristen Angler die mich auf den Fang ansprachen und diese kamen gerade aus Wohlenberg, dort kamen wohl auf 12 Angler nur 2 Fische.
    Auch hatte ich mehr Nachläufer als Fische... Also so richtig rund geht es scheinbar noch nicht, aber ist ja auch schon wieder eine Woche her, kann schon wieder ganz anders sein... :)

    Gruß Ron
     
    bigeasy76 gefällt das.
  19. Kaba

    Kaba Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    23879
    Hallo zusammen,

    war letzten Samstag mit meiner Freundin in Wallnau (Fehmarn). Nachdem wir das Wochenende vorher außer einem Sonnenbrand in 8 Stunden lediglich 5 (wenn auch große) Hornis erwischen konnten, klappte es diesmal deutlich besser.

    Wir hatten in 4,5 Stunden 34 Fische. Und noch einige Aussteiger. Waren zwar im Schnitt kleiner als die Woche zuvor (alles Milchner!!), aber trotzdem ein toller Angeltag.

    Zu erwähnen ist, dass die übrigen Angler, sowohl auf Heringsfetzen als auch auf Blinker eher mäßig gefangen haben. Wir hatten Schweineherz drauf und es hat nur so geknallt. Unser Angelnachbar, der nach 2 Stunden gerade einen Fisch hatte, haben dann auch was vom Herz gegeben. Und siehe da: In der nächsten Stunde hat er rund 10 Stück verhaften können...

    Gruß,
    kaba
     
  20. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    Niedergorsdorf, Germany
    Schweineherz? Das habe ich ja noch gar nicht gehört, naja man lernt halt nie aus.
     

Diese Seite empfehlen