Ruten -  Hochwertige Spinnrute

Material ist Graphite + Glassfaser, dafür zu teuer und zu weich. Gibt es als Ugly Stick schon seit Urzeiten bei Shakespeare. Von fast allen Fa. gibt es solche Ruten z.T. für richtig kleines Geld.

Hast du schon mal eine XZoga Rute in der Hand gehabt ??
Die XZoga Ruten sind Top Ruten, die Top verarbeitet sind und eine mega schnellen Aktion haben.

Der Shakespear Ugly Stick ist Müll, im Vergleich zu den XZoga Ruten.
 
da du als optimum die Blechpeitscher erwähntest... google dir mal die skyblade... ist um einiges billiger als die alte profiblinker-rute aber genau das selbe vom selben rutenbauer ;)

(wobei billiger hier nicht als "günstig" zu verstehen ist... ~600€ kostet sie auf ebay trotzdem sehe ich grade... wobei ich sie auch schon günstiger sah)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Sorry aber solche Ruten mit dieser Ausstattung führt Shakespeare nicht, der Blank besteht zu 99% aus Graphite und ist dementsprechnd schnell in der Aktion kein Schwabbelstöcken , Sic Ringe ,Fuji Halter DPS oder IPS, Balancer etc. Der Blankdurchmesser am Butt beträgt 16mm.

Gruss
Olli

na da weisst du mehr als der Hersteller, der gibt an 80% Graphite und 20% Glass
 
Hast du schon mal eine XZoga Rute in der Hand gehabt ??
Die XZoga Ruten sind Top Ruten, die Top verarbeitet sind und eine mega schnellen Aktion haben.

Der Shakespear Ugly Stick ist Müll, im Vergleich zu den XZoga Ruten.

ne ich habe mir aber alle Videos angeschaut, von der Verarbeitung sprech ich auch nicht. Das die Gut ist, setze ich voraus bei dem Preis.

Nur weiss ich aus jahrelanger Erfahrung, das Ruten in denen Glass verarbeitet wird nicht Mega schnell sein können oder sie haben vielleicht das Rad neu erfunden.

Schau mal bei CTS da gibt es megaschnelle Blanks.
 
So lange du die Rute nicht in der Hand gehabt hast
wirst du nicht darüber urteilen können.
Das Rad haben die nicht neu erfunden, aber eine Top Rute gebaubt
haben sie.
 
ich hab ne bullfighter in 2,4m bin mit der aktion sehr zufrieden preis leistung stimmt auch
sie ist ideal für wobbler aber auch für blech und gufis aber auch zum schockern
kann sie nur weiterempfehlen
 
So lange du die Rute nicht in der Hand gehabt hast
wirst du nicht darüber urteilen können.
Das Rad haben die nicht neu erfunden, aber eine Top Rute gebaubt
haben sie.
Top Rute = Verarbeitung OK

egal was sie gebaut haben, zum Jiggen geht sie mit Sicherheit nicht, da sind selbst die meisten Vollkohlefaser Ruten, nicht Steif genug.
Ok zum Schleppen für Wobbler od. Spinner/ Blinker vielleicht, aber mit Sicherheit für Gummi total ungeeignet.

Sie sind ja, bei den Drills (Rute 90 Grad Winkel) schon total ausgelastet. So das die Fische nur noch über die Schnur gedrillt werden.
Die werden bei den meisten Drills nicht mal gezeigt, sodas man nicht mal sehen kann wie groß der Fisch ist.
Ich denke die meisten Angler, werden von den Ruten enttäuscht sein.

Wahrscheinlich ein Blender, der nach dem ersten Einsatz in der Garage sein Dasein fristet, statt mit ans Wasser genommen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abu Rocksweeper sollte das was du willst alles sehr gut machen...
Is halt teuer aber den Preis auf jeden Fall wert!!!


Nope die Rocke ist ein Auslaufmodell, die gibts aktuell für 200-270€ je nach Modell/WG, schau mal beim Häffner rein, der hat noch welche !

EDIT

Seh grad dem Häffner gehen einige Rocksweeper Modelle langsam auch aus, leider auch die 15-50g noch vor ner Woche hatte er alle Rocke Modelle am Start....

Wenn ich das Geld gehabt hätte hätte ich mir se sofort zum jiggen gekauft, hatte bisher noch keine bessere Rute in der Hand und auch ne Stunde damit gefischt, einfach nur ein pervers geiler Gufi Stock, dagegen fühlen sich alle Gufi Ruten die ich bisher in der Hand hatte an wie Allround Ruten !

So isses bei mir halt die Mitchell Elite Spin in 20-60g geworden, die soll aber auch super sein zum gufieren einige die u.a. auch schon die Sportex Blackstream gefischt haben haben alle gesagt das die Sportex nicht mit der Elite Spin mithalten kann, bin gespannt die Rute kommt nächste Woche, aber da kriegst wohl auch keine mehr, weil das ebenfalls ein Auslaufmodell war, ich habe nur 59€ bezahlt haha.... normal hat die immer so 110-120€ gekostet, Schirmer hatte das 15-40g Modell was normal 105€ gekostet hat bis vor 2 Tagen für 40€ verkauft, aber sind alle aus und kommen auch egal in welchem Shop keine neuen mehr, weil demnächst das neue Modell raus kommt bzw der neue Mitchell Katalog is ja schon am Start.

Doch die Mitchel Elite Spin 15-60g in 2,68m gibts noch, aber glaub überall für 95-100€, also fast Original Preis, könnt man eventuell nachfragen, aber viele gibts nicht mehr, die 15-40g in 2,4m haben auch noch ein paar aber alle nicht für die 40€ wie se Schirmer gehabt hat, müsst man halt bissle suchen denk 60-65€ sind schon möglich, meine 15-60g n 2,68m hatte der Shop auch für 85€ drin, war seine letzte Rute und hab se halt fast 30€ günstiger bekommen, er hatte aber auch Preis Vorschlagen Funktion, war im Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!

Antworte leider erst so spät, weil meine MacBook-Tastatur nicht voll funktionsfähig war und ersetzt werden musst.

Entschieden habe ich mich noch nicht. Hatte wegen Wohnungsuche und Universität auch noch nicht viel Zeit mich mit der Suche für die perfekte Rute zu beschäftigen. Hat sich allerdings herrausgestellt, dass sie doch nicht so viel kosten darf, da mein Budget stetig sinkt :crying

Die Skeletor 2 find ich relativ attraktiv, vor allem da die Preise sehr günstig sind. 2.7 und 10-30g oder 15-40g (Wurfgewicht nur in etwa. weiß nicht genau was sie wirklich haben).
Kann aber sein, dass ich mit dem Rutenkauf noch warte und mir dann eine hochwertigere Rute kaufe, da ich ungerne etwas kaufe, was "jeder hat".

Im übrigen hast Du zackebarsch eine PN von mir am 10.10.2010 bekommen ;), falls dir das noch nicht aufgefallen ist.:augen
Alles weitere dann per PN.;)

Vielen Dank für Dein Angebot, werde aber wohl erstmal eine Rute von der Stange kaufen, da sie doch billiger sind.

Wenn meine Entscheidung gefallen ist geb ich bescheid und schreib einen kleinen Testbericht.

So long, viel Glück und einen schönen Herbst! :klatsch
 
Zurück
Oben