Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Angelstories - Hochseefischen im Golf von Thailand Koh Samui

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von PBMaddin86, 13. Juni 2009.

  1. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.589
    Likes erhalten:
    1.688
    So da bin ich wieder und gleich gehts los mit dem 1. Bericht!

    Eigentlich wollte ich euch hier etwas übers Big Game Fischen in Thailand berichten!

    Schon mal vorne weg!

    Leider war der Wind am gebuchten Tag im Fanggebiet so stark, dass man nicht raus zum Fangplatz,der ca. 1,5 Stunden weit weg war fahren konnte.

    Da wir an den anderen Tagen schon verplant waren, konnten wir leider nicht umbuchen und haben uns für die kostengünstigere Fahrt zum normalen Hochseefischen entschieden! Ich hatte ja nun schon fast 2 Wochen keine Rute mehr im Wasser, deswegen musste schnell etwas gegen die Krankheit " Angeln" unternommen werden.

    Lange rede kurzer Sinn.......

    Los gehts:


    Hochseefischen mit MR. Tu

    Mit dem 18,20 Meter langem und 4 Meter breitem Fischerboot gings raus zum ersten Großfisch Hotspot.
    Dort war es leider zu windig und das Boot schaukelte so stark, das ein fischen fast unmöglich war.
    Also gings nach ca. 15 Minuten weiter in eine Bucht rein.
    Dort wurden viele kleine "Whipfin Mojarra " gefangen.

    Ich konnte 8 Stück verhaften!

    Auf einmal aktion am anderen Ende des Bootes ein " Sharp Nosed Shark " mit ca. 80 cm wurde mit dem Calamari Fetzen vom Veranstallter überredet mit ins Boot zu kommen.
    Na hier geht ja vielleicht doch noch etwas?!??!?!

    Aber außer den kleinen nicht viel. Zu meinem erstaunen wurde von einem anderen Angler ein Catfish mit genau 70 cm gefagen! Ich wusste gar nicht das diese Fische auch im Meer vorkommen.

    Eine Frau erbarmte sich doch noch zu angeln und zog promt die tollsten Fische aus dem Wasser.
    1x einen Fisch um die 35 - 40 cm der so aussah wie der verpeilte Fisch bei " Findet Memo " ( Statt blau aber silber ) .

    Kurze Zeit später konnte die besagte Frau noch einen schönen Meeraal von 52 cm landen.

    Nach dem großen Mittagessen aus frischem Fisch, Gemüse und Reis gings zum letzten Hotspot laut GPS.

    Dort verblieben wir ca. 1 Stunde und ich war der einzigst glückliche der dort etwas fangen konnte.
    Für mich ein kleiner, aber laut Guide für seine Art nicht schlecht sei!
    Er hört auf dem Namen " Yellow Grouper " und hatte so um die 20 cm.

    Warum der Fisch solch einen Namen hatte kann ich euch leider nicht sagen. Der Fisch war braun und hatte einen Kopf und Rücken wie eine harte Felskante incl. Stacheln.

    Im großen und ganzen wars interessant zu sehen wie man dort auf dem Meer fischen kann, aber nochmal einen ganzen Tag Opfern würde ich nicht!

    Jeder hatte eine alte Rolle mit 0,45 Mono drauf und Haken so groß wie fürs leichte Wallerangeln.

    Ich fische ja bekanntlich gerne mal eine Nummer härter als nötig, aber das war selbst wir zu grob.

    Umgerechnet hatte der Trip für 2 Pers. ( 1 x Fishing und 1 x no Fishing ) incl. Köder, Angelgerät, Mittagessen, Softdrinks so viel man wollte, die Abholung vom Hotel und wieder zum Hotel 40 € gekostet.

    Von 9 Uhr gings los bis um 18 Uhr da waren wir wieder im Hotel!

    Sorry das ich nur paar Fotos habe. Meine Freundin wurde Seekrank und konnte deswegen nicht wirklich viel knippsen!

    Im 2. Bericht wo ich dann im Süßwasser angle gibts mehr Bilder und Fische!

    Gruß und Petri Heil euer Martin.....:prost
     

    Anhänge:

  2. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Petri zu den Fischen, schöner Bericht und schöne Fotos, die zum Träumen einladen, aber das Boot sieht schon etwas älter aus:)

    LG Svenno
     
    Eberhard Schulte und PBMaddin86 gefällt das.
  3. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.589
    Likes erhalten:
    1.688
    Ja aber es hat auch bei starker See sicher den Wellen getrotzt :D :D :D
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  4. Herbert303

    Herbert303 Nachtangler

    Registriert am:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    1.202
    Likes erhalten:
    2.840
    Ort:
    40549
    Hi Martin
    Schön, daß du wieder da bist. Hab mal das Gleiche auf Koh Samui gemacht, aber der Kahn war noch viel kleiner. Hattest du dich auch richtig eingecremt?? :)

    Gruß Herbert
     
    Eberhard Schulte und PBMaddin86 gefällt das.
  5. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020
    Danke für den netten Bericht aus Thailand

    Oberesalzach
     
    Eberhard Schulte und PBMaddin86 gefällt das.
  6. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.589
    Likes erhalten:
    1.688
    Ne nicht so recht aber war nur einen Tag Krebsrot dann wars braun! Hatte vorher schon etwas Sonne getankt , dann wars nicht so schlimm!

    Musste ja angeln statt cremen :D
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  7. Rapi

    Rapi Diese Kälte hasser

    Registriert am:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    50
    Ort:
    63150
    Sach mal Maddin wo hast du die Tour Gebucht, bin im Dezember für 15 Tage auf Samui.

    Gruss Dennis
     
  8. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.589
    Likes erhalten:
    1.688
    Hi hab die Tour bei Neo gebucht der ist an der Moo3 einfach sagen das du von Martin und Jasmin kommst! Wir waren im Mai dort! Und sag noch das du über Holidaycheck ihn gefunden hast! Dann gibt gleich etwas zu trinken umsonnst ! Er macht die besten Preise auf ganz Samui und ist wirklich net!

    Er bucht dir auch zum Beispiel Safari etc. über Anbieter wo man nicht zu 12 auf nem Pick UP sitz sondern schöne kleine Gruppen hat! So bekommt man mehr mit und man hockt nicht auf einander!

    Echt klasse der Kerl mit seiner Frau!

    Anschrift in etwa:

    Ring Straße ( Hauptstraße um die ganze Insel rum )
    gegenüber vom Hotel Samui Palm Beach Resort
    Bobuht Beach müsste es noch sein

    Welches Hotel habt ihr denn? Kannst mir gerne ne PN schreiben wenn du mehr Infos brauchst!

    Dezember ist aber auf Samui noch November die schlechteste Zeit! Wenns im Rest von Thailand TOP Wetter ist ist es auf Samui Regenzeit, nur so als Info....
     
  9. Rapi

    Rapi Diese Kälte hasser

    Registriert am:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    50
    Ort:
    63150
    Danke für deinen Tip. Wir werden hier Wohnen http://www.beenat-garden-resort.com/
    Wegen dem Regen mach ich mir keine Sorgen, in 20 Jahren Thailand hab ich schon so manchen Regen mitgemacht, da gehn wir einfach ins nächste Pup Trinken ein Bierchen oder 2-5 und Zocken Pool. Alles keine Problem :-)
     
  10. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.589
    Likes erhalten:
    1.688
    Na da biste ja fast da wo wir waren nur bist du gerade aus ins Inselinnere udn wir waren am Strand! Schaut schick aus das neue Teil! Und der Preis spricht für sich! :D Schönes Schnäppchen!
     


  11. Stefan2010

    Stefan2010 Gast

    Petri auch von mir
     
    PBMaddin86 gefällt das.

Diese Seite empfehlen