Freizeit Hobbys

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von _P-a-T-i_, 14. März 2010.

  1. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.872
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    Ich bin neben der Angellei noch Kartrennfahrer
     
    querkopp gefällt das.
  2. HansPeterPedal

    HansPeterPedal Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    70806
    bevor ich mit angeln angefangen habe war mein nr.1 hobby das radfahren: downhill, freeride, enduro. jetzt is alles verkauft und ich sitz wochenends am wasser und fahr nur noch unter der woche mein 29er mtb. daher auch der name hanspeterpedal... ;-)


    Grüße HansPeterPedal

    Tight lines...
     
    querkopp gefällt das.
  3. zanderaal

    zanderaal Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2005
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    47509
    Außer Angeln was ich seit meinem 9 Lebensjahr betreibe kam noch das Sportschießen dazu (Sportpistole)
    Habe die Werbung gelesen
    Lernen sie Schießen im Verein und treffen sie Freunde:engel

    Gruß vom Niederrhein
     
    querkopp gefällt das.
  4. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    475
    Likes erhalten:
    570
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Andere Hobbys als Angeln

    Grüße alle, auch wenn Angeln als hobby sicher mit das Schönste ist und es beruflich bedingt sicher nicht möglich ist noch Weitere Hobbys zu haben interessiert es mich mal was ihr alle so in eurer Freizeit noch treibt.

    Ich geh noch Wandern, fahre Motorrad (auch mitn Bike zum Angeln), Fotographiere sehr gern, Höre stundenlang Rockmusik (Deep Purple, Böhse Onkelz, Ozzy, ACDC, ...) und bin Begeisterter Rennsport Fan: Formel1, Superbike, IDM, MotoGP usw

    Also schreibt mal was ihr außer Anglen noch so macht.

    "Es gibt Wichtigeres als Angeln, nur was?":respekt
     
    querkopp gefällt das.
  5. Brahma27

    Brahma27 Gast

    Mathematik... Und Autos!
     
  6. Fabi_

    Fabi_ Bodenseeneuling

    Registriert am:
    29. September 2009
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    164
    Seit ich vor einer Woche die Führerscheinprüfung bestanden habe, ist Autofahren ein großes Hobby von mir! Allerdings nur in Begleitung meiner Eltern :) Zur Zeit ist - gezwungenermaßen - Schule mein Hobby, da nächstes Jahr mein Abi ansteht. Neben dem hab ich stereotypische Hobbys, die männliche Jugendliche so haben, wie z.B. Freunde, Party, ...
     
  7. artur126

    artur126 Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2011
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    12689
    Ich boxe nebenbei.

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
     
    querkopp gefällt das.
  8. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.427
    Likes erhalten:
    6.113
    Ort:
    95100
    Natur, Aquaristik, unseren Garten, gepachteter Weiher, meine Vogelspinnen, Tiere, Filme, Basteln, Schwammern, und kochen.
    Musik alles was alt ist
     
    querkopp gefällt das.
  9. Spilotes

    Spilotes Petrijünger

    Registriert am:
    25. April 2010
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    49525
    Garten und Terraristik(Schlangen)
     
    querkopp gefällt das.
  10. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.326
    Likes erhalten:
    10.880
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute,

    unter anderem Terraristik(Schlangen), Geschichte/Archäologie/Paläontologie/Anthropologie , Schwammerl suchen, Basteln/Renovieren/Restaurieren , natürlich Kochen/Backen(als gelernter Koch normal), alles mögliche Selbermachen(Marmelade, Pressack, Wurst, Wein/Most,usw etc) , Sondeln, natürlich auch die Natur, Freunde treffen, Ausstellungen und Flohmärkte besuchen und vieles mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
    theduke und querkopp gefällt das.


  11. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
  12. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Spielverderber, :grins jetzt muss ich verschieben. :(

    Henry
     
  13. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.087
    Likes erhalten:
    8.183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo,

    Mann, ich glaube ich muss Dich echt mal besuchen. Ich bin ein absoluter „Hausmacher-Fan“. :leck:leck

    Ich habe auch noch ein paar Hobbys und Interessen neben meiner Angelleidenschaft, geordnet nach meiner Wichtigkeit:

    1.)Ich spiele in einem Laientheater mit und bin 2. Vorsitzender des Theatervereins. Das ist mir fast so wichtig wie Angeln, weil es tierisch Spass macht zu schauspielern und die Leute im Verein sehr nett sind. Mein Sohn spielt auch schon in der Jugendgruppe und ich freue mich darauf, wenn wir mal zusammen in unserem Haupttheater auftreten werden.

    2.) Passend zu meiner Angelei besitze ich einen eigenen Teich und habe noch einen 2. gepachtet. Beide sind ca. 1000m² groß. Geangelt wird dort hauptsächlich mit Leuten, die gerne mal angeln wollen und keinen Schein haben, oder mit meinen Kindern. Im Sommer, wenn an meinem Jahreskartensee die Jugendzeltlager statt finden, weiche ich auch oft auf die beiden Teiche aus. So ein Teich bedeutet aber natürlich auch viel Arbeit drum herum.

    3.) Ich sammle seit einigen Jahren sehr gerne Pilze. Das ist ein echtes Hobby geworden und fasziniert zu meiner Verwunderung alle meine 4 Kinder genau so wie mich. Es ist echt ein Traum, an einem schönen Herbsttag mit der Familie gemeinsam durch den Wald zu streifen.

    4.) Wenn man angelt und Pilze sammelt gehört für mich das Zubereiten der Fänge/Funde mit dazu. Ich koche leidenschaftlich gerne, am liebsten etwas ausgefallener und aufwendiger. Weil meine Frau halbtags arbeitet kocht sie immer Sachen, die die Kids gerne mögen und die schnell gehen (ist ja mehr als verständlich, einen Haushalt muss sie ja auch noch führen, 4 Kinder betreuen, überall hinfahren, einkaufen gehen :respekt). Ich selber koche sehr gerne Chinesisch, egal ob mit Rind, Schwein, Huhn oder Fisch. Ich habe über die Jahre ein gut sortiertes Gewürzregal angeschafft und kann mittlerweile auch recht spontan chinesische Gerichte auftischen. Ansonsten halt gut bürgerlich, Spätzle, Mautaschen, Braten, Steaks, Ente oder Gans. Und natürlich mein Steckenpferd: Fisch nach „Müllerin Art“. Auf die Art bereite ich den Klassiker Forelle, aber auch Hecht, Barsch und Schleie zu. Das mögen bei uns alle auch am liebsten. Ab und zu gibt’s noch Fisch auf andere Art, aber meist will dann der Rest der Familie beim nächsten Fang den Fisch: „Wie immer“.

    5.) Bei dem Hobby wird mancher den Kopf schütteln: Ich mache sehr gerne Holz. Eine erstklassige Ausrüstung habe ich durch unseren ehmaligen landwirtschaftlichen Betrieb: Schlepper, 6to-Seilwinde, 12to-Spalter, diverse Sägen unterschiedlicher Längen und Größen und was man sonst noch benötigt: Sappi, Zangen, Spaltkeil, Spaltäxte usw.. Da wir insgesamt 4 Familien sind, die mit Holz heizen, gibt’s immer genug zu tun.

    6.) Ich bin Mitglied in einem Motorradclub. Selber fahre ich seit 2008 allerdings nicht mehr. Bis dahin hatte ich eine VS 1400 Intruder und war viel damit unterwegs, auch am WE auf diversen Motorradtreffen. Ich muss zugeben, dass sich in der Hinsicht meine Prioritäten total verändert haben. Das stört aber einige meiner Kumpels mehr als mich. Ich habe jetzt einfach gerade viel mehr Lust auf andere Dinge, die mir persönlich wichtiger sind. Dennoch, wenn Hilfe benötigt wird bin ich nach wie vor zur Stelle.
     
    theduke und querkopp gefällt das.
  14. Don Rolando

    Don Rolando Einzelkämpfer

    Registriert am:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    1.253
    Likes erhalten:
    632
    Ort:
    14
    hör uff zu heulen, olle boulette:hahaha::hahaha::hahaha:

    wenn ich mal langes we hab meld icke mir bei dir:hops:hops:hops:hops
     
  15. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die neue Saison hat endlich begonnen!

    Anyroad.jpg

    Fliege 2​
     
    theduke, angelhoschi76, querkopp und 5 anderen gefällt das.
  16. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Meine Hobbys neben dem Angeln sind :
    Die Messermacherei !
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und, das Drechseln !
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. CKeins

    CKeins Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    12049
    Als Hobby seh ich ja eher sowas an wie Briefmarkensammeln. ;) Für sowas hab ich keine Zeit, weil ich mich in der Zeit, die ich nicht im Büro zubringe, um die lebenswichtigen Dinge kümmere - also um das, was auf den Tisch kommt. Neben dem Fisch vom Angeln gibt es Kaninchen fürs Fleisch und Wachteln für Fleisch und Eier. Nebenher bin ich bei beiden auch in die Rassezucht reingerutscht, so dass dann doch bissl Hobby dazukommt. Und für Gemüse und Obst noch der Garten...klar. :)
     
    angelhoschi76 und querkopp gefällt das.
  18. zankergottfried

    zankergottfried Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2018
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich gehe Samstags Reiten und Sonntags Angeln
     
  19. Hassan22

    Hassan22 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Ich mag noch Rad fahren, Spiele und Paddeln.
     
  20. Newbie

    Newbie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Marktleuthen, Germany
    Ich fahre auch gerne Rad. Ich geh auch gerne in die Kneipe und trink mir einen an.
    Ein großes Hobby von meiner Frau und mir sind auch Besuche im Swingerclub.
     
    Brassenboy gefällt das.

Diese Seite empfehlen