Hilfe zum Angelurlaub!

Dani-Sahni

Petrijünger
Hallo!
Ich bin noch nicht so ein Profi im angeln! (Fortgeschritten)
Und ich möchte in den Sommerferien (August) zu den Mecklenburgischen seenplatten angeln fahren! Ich möcht mich voll, neu "einkleiden" mit angelzeug!

Kann mit jemand helfen:

-> Was ich alles brauch für eine angelausrüstung
-> Was es für Fische dort giebt
-> Mit was für einem Köder angel ich am besten
-> Um welche uhrzeit ist es am besten
-> Wie angel ich am besten! (grund oder ......)

Danke schon mal im vorraus!
:prost
 
Auf was für eine Fischart willst du dich denn konzentrieren, oder willst du ein Allroundangler werden??


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Hecht,Karpfen,Barsch;Zander,Wels Aal,Schleien,Weißfisch! Eigentlich fast alles....



Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Ich würde jetzt mal sagen, dass ich mich eher auf Karpfen, HEcht, Barsch und Zander konzentriern würde. vllt auch aal!

Kann st du mir jetzt zu den fragen, die am anfang gestellt habe, antworten geben!?
Währe richtig gut!

Dani
 
Na Bohne,

da hast Du Dir ja was vorgenommen, denn das Angelgeschirr wird bei den meisten genannten Fischarten sehr unterschiedlich sein und der Themenersteller wird noch richtig in die Tasche greifen müssen, wenn er die Sachen alle kaufen will.

Ich muss los - schönen Tag noch!

Munter bleiben
CLIFF
........................................................................................................................... :klatsch
 
Hi
Hol, dir ne 2.50 lange Spinnrute und viele schöne Spinner,Wobbler,Gummifisch und Twister . Wenn du auf Barsche gehst natürlich alles ne Nummer kleiner.
Dann holste dir noch einen schön großen Kescher damit du auch die richtig großen rauskriegst und das wars schon hauptsächlich die anderen Sachen hast du ja schon als ''Fortgeschrittener'' .