Hessischer Rhein

Hi
ich gehe am Donnerstag das erste mal mit meinem Vater und einem Freund am Rhein angeln.
Nun zu meiner Frage welche Stelle verspricht mehr Erfolg?
Die 1. Ein vom Hauptstrom abgehender Hafen ins Landesinnere.
Die 2. Sechs Buhnen drei davon mit ein par Bäumen drauf.
Angeln werde ich mit Gufis.
Ist das eine gute Platzwahl bzw. Köderwahl???
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.

Anbei noch die Koordinaten in Google Earth.
1 Stelle: Breite 49°53'44.33"N Länge 8°20'56.08"E

Und knapp oberhalb die 6 Buhnen

Oder kennt ihr noch ganz in der Nähe gute Stellen für Raubfische?
Gruss Gufi
 
moin Gufi,

sieht so aus, als hättet ihr euch Trebur ausgesucht. Aus eigener Erfahrung und den Erlebnissen von Freunden kann ich nur sagen, die Buhnen sind nicht so der Renner. Die Buhnenkessel sind eher flach, der Angeldruck dafür ziemlich groß. Relativ gute Erfahrungen habe ich direkt am Einlauf des Altrheinarm gemacht. Da stehen eigentlich immer Barsche und meinen bisher größten Zander habe ich auch dort gefangen.
Wenn ihr auf der rechten Altrheinseite ein Stück weiter geht (da wo die Strömung weniger wird), könnte sogar was auf Hecht gehen. Zur Zeit ist der Pegel rel. niedrig, was nicht grade ein Vorteil ist. Aber bis Donnerstag wird der wohl noch etwas steigen, so dass auch die Chance auf Rapfen besteht.

Wie gesagt, ich würde den Altarm beangeln oder alternativ mit Maden und Feederrute den Barben im Hauptstrom nachstellen.

Gruß Thorsten
 
Hi Thorsten,

Wenn du vom Steindamm/Knüppeldamm/DUrchbruch rechts weiter gehst und dann genau gegenüber der Insel stehst, stehen gute Döbel unter den Büschen der Insel.
Hechte habe ich eigentlich mehr vor der Insel am Steindamm gefangen, und auch gegegnüber des Steindamm im Zulauf des Altrheins.
Aber sehr hoher Angeldruck.

Gruß Claus
 
moin Gummifisch,

laß dir bloß nicht einreden, im Rhein gäbe es keine Raubfische! Man kann jetzt nicht behaupten, dort wimmelt es nur so von Räubern - aber sie sind da.
Einen Ort zu nennen ist aber sinnlos. Das hängt von zu vielen Faktoren wie Wasserstand, Wetter, Tageszeit usw. ab. Wenn man schon etwas länger am Rhein den Räubern nachstellt, weiß man irgendwann, unter welchen Bedingungen, wann und wo welche Räuber am wahrscheinlichsten an den Haken gehen. Stimmen dann noch die angebotenen Köder und die eigene Motivation - hast du deinen Raubfisch (vielleicht nicht gleich beim ersten oder zweiten Versuch, aber irgendwann...)

Gruß Thorsten
Irgendwann???war einmal bei trebur und habe versucht,mit gummi auf zander zu gehen.es waren einige russische angelkollegen dort,die einheimisch waren.einige der angler haben auf barben gefeedert und auch einige fische gefangen.mit zander ging nichts,weder morgens,mittags,und selbst in der dämmerung war nix zu machen.laut aussage eines bekannten sollen in der ecke bereits starke zander und waller erbeutet worden sein.der weg bis dahin ist mir aber zukünftig einfach zu weit bei den aussichten!!!eine köderschlacht war es ausserdem!!!
 
Zurück
Oben