Hering - Heringsfänge 2012 Rügen und Umgebung

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von Corinna68, 19. Januar 2012.

  1. Corinna68

    Corinna68 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    21. November 2009
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    16259
    Hallo
    Bald geht es wieder los,so wie es asschaut geht die Heringszeit in diesem Jahr früher los als sonst
    Die Fischer haben in Stahlbrode die ersten 400Kg Heringe beim Testfischen gefangen[​IMG]
     


  2.  
  3. Regenbogenforelle17

    Regenbogenforelle17 Die Ostsee ruft!

    Registriert am:
    15. August 2005
    Beiträge:
    721
    Likes erhalten:
    755
    Ort:
    22527
    Habs eben auch im NDR gesehen. Wahnsinn das jetzt schon wieder Heringe gefangen werden. Dort meinten die Fischer das es wohl noch Herbstheringe gewesen wären. Mal abwarten wann die Angler die ersten fangen. Tendentiell ist das ja erst so ab März der Fall aber wenn kein großer Temperatursturz mehr kommt, könnte bald was beißen ;-)

    mfg Steffen
     
  4. Christian1

    Christian1 Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2009
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    24589
    In Kiel werden auch schon eine ganze Zeit Heringe gefangen.Dieses Jahr ist alles anders.:)
     
  5. Corinna68

    Corinna68 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    21. November 2009
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    16259
    Rüd und DropShotTrooper gefällt das.
  6. Corinna68

    Corinna68 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    21. November 2009
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    16259
    So nun gibt es Hering frisch geräuchert und gebraten ,schöne große Teile und schön fett. Am wochenende wird richtig angegriffen.Hoffentlich spielt die liebe Sonne mit.:hops
    Sonne weg kein biß mehr ,Sonne da und schon haben sie am Paternoster Telefoniert:angler:
     
    Rüd und Aalfuchs gefällt das.
  7. Aalfuchs

    Aalfuchs Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2011
    Beiträge:
    356
    Likes erhalten:
    188
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Oh man ! schade und ich wohne leider zu weit weg :-( Aber viel spaß euch beim Heringangeln :-)
     
  8. Corinna68

    Corinna68 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    21. November 2009
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    16259
    Nabend allerseits
    sind gerade vom Strelasund zurück,das Wetter war herrlich und die Heringe haben gebissen wie verrückt.Zum schluß hatte mein Männe und ich jeder eine große Kühlbox voll , riesen Teile sind dabei.Wenn man sie in den Händen hat läuft schon der Rogen und die Milch nur so raus.Die sind dieses Jahr schneller mit dem Läichen fertig als Ihr denkt[​IMG]Aber Ihr wartet ja alle auf die gewisse Wassertemperatur
    Bilder setz ich Morgen rein ,jetzt muß ich uns erst schnell welche braten[​IMG] und mich erholen.Und mein Rechten Arm kurieren vom Heringe hochholen.
     
  9. Corinna68

    Corinna68 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    21. November 2009
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    16259
    Dabei seit: 01.2012
    Beiträge: 34



    [​IMG] AW: Heringssaison 2012?
    Wie versprochen ein paar Bilder,Durchshnittsgewicht pro stück 230 gr und um die 30 cm .insgesamt waren es 178 stück
    die erste hängen schon im Räucherofen.[​IMG]
    http://www.bilder-hochladen.net/file...0a-jpg-nb.html

    [​IMG]

    [​IMG]
    Lassen sich nicht alle Bilder hochladen im link ist auch noch eins
     
  10. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    Niedergorsdorf, Germany
    Bei uns stellen sich auch so langsam die Heringe ein dann kommen auch bald die MeFo´s, hoffendlich.
     
    FM Henry und Dorschi-deluxe gefällt das.
  11. Rüd

    Rüd Oderangler

    Registriert am:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Likes erhalten:
    393
    Ort:
    15898
    Hering is noch trotz Kälte

    Ich hatte das grosse Glück gestern wieder mit meinem Kumpel aus dem Forum nach dem Kubitzer Bodden auf Heriing zu fahren .Es war kalt und sonnig und wir konnten trotzdem einige kg Hering in unsere Kisten wandern lassen. War wieder mal ein recht herrlicher Tag.
    Am Mittag kam dann Wind und die Heringe bissen einfach nicht mehr so das wir um 13 Uhr unseren Krempel einpackten und glücklich mit Fisch beladen die Heimreise antreten konnten .Übrigens der größte Hering war gestern bei 34cm waren schon richtige Geschosse dabei wie Corinna schon bemerkte.
    Der Räucherschrank ist voll- der Matjes eingelegt-und die Pfanne wird Mittag heissgemacht . Bratkatoffeln mit frischen Hering mmmh.

    Gruss von der wunderschönen Oder
    Rüd
     


  12. DropShotTrooper

    DropShotTrooper Barschkiller

    Registriert am:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    09128
    Hey leute,wenn der hering nich so richtig will dann probierts mal mitn paar knicklichter am blei...wirkt wahre wunder...
     
  13. andrejhka

    andrejhka Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. April 2012
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49594
    Hallo!
    Wo ist die Brücke?

    MfG

    Andrej
     
  14. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.872
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    Ich war auch am Donnerstag in Altefähr draußen... ich hatte 51 stück und mein bekannter 85.... lecker lecker^^
     
  15. Corinna68

    Corinna68 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    21. November 2009
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    16259
    Na in Stralsund
    mfg:angler:
     
  16. D.O.M.

    D.O.M. Petrijünger

    Registriert am:
    14. April 2006
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    13
    um genau zusein es ist der alte rügendamm über den strelasund, in starlsund gibt es reichlich brücken :)
     
    FM Henry gefällt das.
  17. Corinna68

    Corinna68 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    21. November 2009
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    16259
    Na dann zähl mal alle Brücken auf die über den Strelasund gehen,von denen man noch geduldeter weise in der Heringszeit angeln kann und noch!!!!darf.
    Ich kenne nur eine einzige und die steht sogar jedes Jahr an der selben Stelle:angler:
     
  18. Corinna68

    Corinna68 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    21. November 2009
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    16259
    Im übrigen war es gestern kein schönes angeln es kam den ganzen vormittag sehr wenig Hering raus .Wir sind dann gegen Mittag nach Vaschvitz
    gefahren Wathose an und ab gings Hering bis zum abwinken und größer als von der Brücke.
    Und als Leckerlie hat ein Sportsfreund aus Schwerin einen Hornhecht erbeutet aufem Heringsvorfach:hops:hops:hops:hops:hopsder erste dieses Jahr den ich gesehen habe

    :mad::mad: Böse Böse was in Vaschvitz an Unrat von den Anglern zurückgelassen wird:mad::mad::mad::mad:
    Wundert euch nicht wenn das Angeln dort verboten wird,nehmt gefälligst euren Dreck mit und benehmt euch nicht wie die schw....:mad::mad:
     
    Rapfenjäger gefällt das.
  19. Rapfenjäger

    Rapfenjäger Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Likes erhalten:
    485
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Schade das ich in Bayern wohne und leider kein Urlaub im moment habe, würde gerne mal wieder Heringe und Hornhecht fangen, sind voll lecker :)

    Solche Dreckbären gibts aber überall Corinna :(
     
    Corinna68 gefällt das.
  20. Corinna68

    Corinna68 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    21. November 2009
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    16259
    @Rapfenjäger
    Schreib wenn Du und Frau kannst ,Waathose und oder Belly Bedingung .
    Wohnwagen nehmen wir eh mit:angler:
     
  21. pose2011

    pose2011 Müggelfischer

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    51
    Ort:
    10178
    Komme gerade überglücklich aus Stahlbrode zurück.

    Den wetterdurchwachsenen Tag auf dem Sund verbracht. Somit einen wundervollen Angeltag gehabt und mit reichlich Hering belohnt worden. Nun bin ich müde.
    Geangelt hatten wir Höhe Niederhof in der Nähe der Strommasten. Es waren viele Angler dort und es wurde reichlich gefangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen