Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hering - Heringsangeln in Nord und Ostsee

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von Hansa2000, 24. September 2006.

  1. Rainer Hoffmann

    Rainer Hoffmann Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    13088
    Heringsangeln ist eigentlich Arbeit

    :schwitz:Heringe angeln ist eigentlich Arbeit ! Werde auch dieses Jahr wieder mit meiner Keule , dieses mal Karfreitag , wieder von Altefähr aufm Sund Heringe angeln. Wenn es klappt ham meine Keule und Ich dannach wieder nen Klasse Muskelkater . Weil wenn man von früh,s um 8.00 bis Nachmittags 15.30 Uhr Heringe rausholt grenzt das an Arbeit. Meine Wenigkeit hatte voriges Jahr satte 298 Heringe gefangen , meine Bruder hatte selbige Menge.
    Die Menge dann auch noch sauber gemacht ,halleluja . Wünsche allen Petrijüngern eine erfolgreiches Herings- und Angeljahr :angler: :angler:
     
  2. carsten2104

    carsten2104 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    28870
    :respekt :hops Moin moin ihr Angeljünger wie sieht es mit hering aus in der Lübecker Bucht :angler: :schrei Bitte um antwort wenn sie sich in derTrave tummeln. Eine Kurze info wäre garnicht schlecht!!!! :schmatz
     
  3. Mr Coolman

    Mr Coolman Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2008
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    06124

    Hier ist die Keule... :prost
    es ist ja nicht das erste mal, dass wir soviele Heringe gezogen haben. Aber der Spassfaktor beim "Silberziehen" ist eben doch super groß, dass es uns immer wieder zum Sund hinzieht. :grins
    Hoffe natürlich, dass es dieses mal ebenso viel Freude und Heringe einbringt wie in vergangenen Zeiten.
    Wünsche allen Petrijüngern große Fische an die Haken !! :angler:
     
  4. sven schoon

    sven schoon OSTSEE-ANGLER

    Registriert am:
    17. März 2007
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    25379
    Ist Der Hering Schon Da ???

    Hallo . War Schon Jemand Auf Hering Los ? Es Sollen Ja Schon Welche Gefangen Worden Sein . Gruß Sven
     
  5. remo230777

    remo230777 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    17034
    ja er kommt Hering -- vom Boot vor Zingst auf der Ostsee 14 Kilo/ 2Mann/ 4Stunden

    morgen wird geräuchert

    wenn der Hering schon so dicht am Ufer seine Bahnen zieht sollten die ersten Heringe schon den Sund passiert haben
     
    FM Henry gefällt das.
  6. Mr Coolman

    Mr Coolman Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2008
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    06124
    Hallo,
    ich war mit meinem Bruder und meinem Sohn :prost am Karfreitag auf dem Strelasund !
    Also um vier Uhr aufstehen, Käffchentrinken, restliche Utensilien einpacken und bei Schneeregen gen Norden fahren. Als wir gegen 8 Uhr in Altefähr ankamen, machten wir gleich unser Boot klar und raus ging es. :hops
    Zuerst bei neun Meter, doch da war nix los. Als wir dann näher zur Fahrrinne fuhren, auf 10 m ging es los und wir konnten uns vor Heringen kaum retten. Jedes ablassen mindestens ein Hering. Dann war ab ca. 12 Uhr absolute beissflaute:wein . Also wieder Stellungswechsel. Unter dem Rügendamm durch auf 11 m Wassertiefe und weiter ging es mit dem Ostseesilber.
    Zu unserem erstaunen kamen auch ein paar Barsche, die aufs Paternoster einstiegen. Insgesamt 5 Stück und nicht mal kleine ...
    Um 15 Uhr haben wir dann abgebrochen und sind wieder rein gefahren.
    Aufgrund der Temperaturen von um die 5 grad Kalt :kalt:, haben wir es aber dann doch vorgezogen, die Fische zu Haus zu reinigen.
    Also insgesamt haben wir über 400 !! :schrei Heringe mit weit über 20 Kilo Gewicht rausgeholt !!!
    Fazit:
    Rausfahren nur mit Boot und Fischfinder, dann auf 10 m Tiefe gehen und ganz flach übern Grund angeln. Sind super vorsichtig beim beissen. Und ab Mittag ist dann fast totale ruhe!!!
    Ach ja, vom Rügendamm hats wohl eher noch keinen Sinn, denn gesehen hab ich keine Heringe, die am Paternoster "nach oben " gezogen wurden ...
    Petri Heil
     
    kronossos gefällt das.
  7. Rainer Hoffmann

    Rainer Hoffmann Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    13088
    Hering en mass

    :schrei Hier ist der Bruder :spass also das mit den 20 kilo bezog sich aber auf das Gesamtgewicht aller Fische ! :angler: War aber ne schöne sache das mit dem Sauber machen :shock die Bude sieht aus ,cool wo so ueberall Fischschuppen landen können :augen glücklicher weise waren es bei mir nur 193 Heringe hat aber auch gereicht :augen Freue mich schon aufs Räuchern. Et jibt nischt besseret als een frischen zum Frischen un een Kurzen :prost In diesem Sinne Petrie Heil und ran an Sund :klatsch



    Trinkspruch des Urologen ?

    Prostata
     
  8. KOCHI82

    KOCHI82 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    30539
    war mal jemand in rostock auf heringe unterwegs?? :angler:
     
  9. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Also ich war das WE in Warnemünde. Herringe sind da, aber leider nur in kleinen Schwärmen, und Dorsch nur sehr wenig.
     
    FM Henry gefällt das.
  10. sven schoon

    sven schoon OSTSEE-ANGLER

    Registriert am:
    17. März 2007
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    25379
    moin moin . war mal jemand in der KIELER FÖRDE oder in der ECKERNFÖRDER BUCHT ?! wäre schön wenn jemand etwas zu den beiden ecken sagen könnte . mfg
     


  11. carsten2104

    carsten2104 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    28870
    :prost undefinedWie sieht es den in Schlutup aus mit Hering bitte eine kurze info :hops :respekt :angler:
     
  12. carsten2104

    carsten2104 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    28870
    :schrei In Schlutup sollen sie schon sein. :angler: :spass :engel
    Fahre Montag hin und werde mal beichten. :prost :klatsch
     
    FM Henry gefällt das.
  13. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    In Schlutup sind sie auch allerdings nicht richtig, also Massenfänge kann man noch nicht machen.
    Das heißt das man vielleicht mal wenn man gut ist 40 Stück raus holt, dann muss man auch ein bisschen länger fischen.
    Das Wetter spielt im Moment ja nicht mit, aber wenn wir mal 3-4 Tage nördliche Winde und schönes Wetter haben würde ich rasufahren, ich warte auch schon lange.
    Wenn ihr mehr erfahren wollte hier mal ein Link:

    http://www.lübecker-angler.de/postnuke/
     
    andreas zühlke und FM Henry gefällt das.
  14. Uwe Schönenborn

    Uwe Schönenborn Petrijünger

    Registriert am:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    12526
    Hallo Heringsfreaks
    Wir waren Sonntag ca.5 h auf dem Wasser an der Glewitzer Fähre und haben zu zweit ca. 180 Stk. gehabt (12 kg küchenfertig). Fische bissen früh besser und zum Mittag ließ es etwas nach.Es gab noch mal einen schönen Zwischenschub durch die Durchfahrt eines Ozeanfrachters ,aber nach 3 h angeln und 2 h putzen hatten wir erst mal genug Fisch.Also zumindest vom Boot in Nähe der Rinnen geht schon ganz gut was. Also ,das :hops hat ein Ende,Ihr könnt jetzt :angler: :angler: :angler: . :winkehand Uwe
     
    FM Henry gefällt das.
  15. Hansa2000

    Hansa2000 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2005
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    21075
    Hallo !!! Das was ihr schreibt ist ja meistens Ostsee und was ist mit DK Nordsee war einer schon oben und hat geangelt ?????
     
  16. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Heringsangeln

    Sicherlich ist Deine Frage gerichtet,auf Dänenark,hier kann ich nur mitteilen.das in den Hochburgen,Hvide-Sande und Thorsminde,schon seit einer Woche,reichlich Heringe gefangen wurden.Meine Bekannten.rüsten schon zur zweiten Fahrt nach DK.
     
    FM Henry gefällt das.
  17. andreas zühlke

    andreas zühlke Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    20357
    hallo leute, war durch den job bedingt lange zeit nicht mehr draussen... jetzt sollte es mich mal zum hering ziehen. will von hamburg aus starten, weiss jedoch nicht sorecht, in welche richtung mich es am besten geleiten sollte! hat jemand einen tip für mich, damit ich nach langer zeit mal zu einem heiss begehrten ergebnis gelangen kann? gruss von der elbe
     
  18. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.594
    Likes erhalten:
    2.246
    Ort:
    Berlin, Germany
    Strelasund

    Hallo,
    ein Arbeitskollege will am Wochenende zum Strelasund, um vor Altefähr auf Hering zu angeln. Lohnt das derzeit? Oder ist immer noch Beißflaute wie vor 6 Wochen? Da waren die Heringe zwar recht groß, aber eher selten.
    Gruß Dirk
     
  19. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany

    Von Hamburg aus auf die Nordsee zu fahren lohnt sich eher nicht.

    Oder meintest du das anders?
    Sonst würde ich wirklich nach Dänemark.
    Hier bei uns in Deutschalnd geht ja nur Gebietsweise etwas :crying



    Morgen fahre ich warschinlich nach Lübeck an die Untertrave!
    Die Angelhändler in Lübeck meinten zwar es lohne sich nicht, aber vielleicht kann man ja das Gegenteil erleben.
    10 heringe reichen mir zu Not noch aus. 5 zum Essen, 5 für Hornhecht :prost
     
  20. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    So war ja letzte Woche unterwegs :spass und habe gerade mal 9 Heringe :mad: erbeutet :crying
    Mal haben sie richtig gebissen dann war wieder 2 stunden flaute.
    Ich war in Schltup und nachher an Untertrave wo ich allerdings nur einen fing und das vorerst abgerissene Vorfach von meinem Nachbarn! :klatsch

    Am Freitag soll es nochmal los gehen!

    Dann berichte ich natürlich, aber so langsam verliere ich die Hoffnung doch noch den Eimer voll zu machen! :angler:

    Allerdings war dort ein Heringsangler dabei, der fast bis zur anderen Seite geworfen hatt, und bei jedem Wurf nen Hering hatte :eek: :eek: :shock , man muss also nur weit rauswerfen dann klappts auch mit dem Hering! :hops
     
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen