Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hering - Herbstheringe

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von tomas078, 25. September 2010.

  1. tomas078

    tomas078 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2007
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    16552
    Hi,

    ich wollt mal horchen wie bei uns das mit Herbsheringen aussieht - in einem alten Thread hab ich gelesen, das es um Anfang Oktober herum losgehen müsste - stimmt das noch? Kann man sie in der Regel nur vom Boot fangen, oder lohnt es sich auch vom Land aus?

    danke vorweg, viele grüße
    tomas
     
  2. Karpfenjäger82

    Karpfenjäger82 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    92681
    Moing,

    würde mich auch brennend interessieren :hops,
    bin in zwei Wochen in Heiligenhafen und möchte noch ein paar Heringe für den Räucherofen fangen.
     
  3. Karpfenjäger82

    Karpfenjäger82 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    92681
    Tomas, ich glaube hier geht keiner angeln :wein
    Dann Antworten wir uns halt selber:klatsch
    Bin in 2 Wochen mal in HH, werde dir berichten ob ich Heringe gefangen habe.
     
    tomas078 gefällt das.
  4. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Heringe

    War vom 18.09.-09.10.2010 in Thorsminde DK in den 3 Wochen mal 7 Heringe gefangen.Alle anwesenden Angler waren entäuscht,so etwas gab es noch nie.warum es keine Heringe gab,weiß der Kuckuck.In Thorsminde und Hvide Sande sind um diese Jahreszeit Hochburgen im Heringsfang.l.g. Walter
     
    tomas078 gefällt das.
  5. tomas078

    tomas078 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2007
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    16552
    Genau von DK kenne ich das, das die im Herbst nochmal recht nahe kommen und sich fangen lassen - scheint hier echt keiner zu machen. Ich hab mittlerweile mit einem Rügenprofi gesprochen, der meint es würde sich nicht wirklich lohnen. Wir hatten nur wenig Zeit, ich kam nicht dazu ihn zu löchern warum.
     

Diese Seite empfehlen