Besondere Erlebnisse -  Hechtomanie und ein neuer PB

Merci Helmut,

ich würd mich freuen wenn es klappt, in den nächsten Tagen muß ich auch mal nach Aibling, da könnt man sich anschließend u.U. auch treffen (zusätzlich ;))

LG
Stephan
 
Moin!
Mir sind einige bayrische Seen bekannt, in denen das Releasen von Hechten schon immer verboten war u. lange, bevor es Gesetz wurde. In Seen, in denen Salmoniden den Hauptfisch darstellen, ist es m. E. schon verständlich u. richtig, den Hechtbestand zumindest in gewissen Grenzen zu halten. Im Grüntensee (Oberallgäu) mußten Hechte schon immer entnommen u. dem Betreiber der Fischerhütte vorgezeigt werden.
Gruß
Eberhard
 
Hi Stephan! Schön mal wieder einen deiner tollen Bericht zu lesen! Ich dachte schon du bist uns abhanden gekommen. Konntest du eigentlich nen paar Sefo's erwischen dieses Jahr und was machen die Fliegenfischaktivitäten?

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Ausnahmehecht, ich habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass man manchmal die dicksten Dinger fängt, wenn die Umstände mal nicht so anglerfreundlich sind.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben