Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hechte in der Mosel ?

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von schamu2, 15. Mai 2008.

  1. schamu2

    schamu2 Petrijünger

    Registriert am:
    10. September 2007
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    55469
    hallo,

    ich bin überwiegend an der Mosel am angeln, meine frage... hat jemand schon mal in den letzten 2 jahren ein hecht in der mosel gefangen? gibt es die überhaupt in der mosel?
    ich hab schon öfters gehört das es die früher mal gab....
    weiß da einer bescheid?

    gruß schamu2
     
  2. Torsten Bösen

    Torsten Bösen Team Browning

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    97
    Ort:
    54317
    Tu Dir mal den gefallen, und versuche mal in Gewässerabschnitten zu Angeln, in denen die Wassertiefe die von ca. 2 - 2,5 Metern nicht übersteigt, und versuche dann mal mit einem Mepps der Größe 4 od. 5 durchs Wasser zu ziehen - ich schätze mal, daß Du keine 2 Kilometer laufen mußt um zumindest einen heftigen Biss zu bekommen ... die Blinkersaison beginnt jedoch glaube ich erst so Mitte Juni (15.) - Wo genau angelst Du???

    Grüße Torsten
     
    PIKEHUNTER007 gefällt das.
  3. Archie

    Archie Petrijünger

    Registriert am:
    29. März 2006
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    55487
    Also ich angele auch fast nur an der Mosel und habe noch keinen Hecht gefangen oder überhaupt gesehen. Aber ein Kumpel von mir hat mit dem bekannten "Raubfisch"-Autor Jan Gutjahr letztens je zwei gute Hechte geangelt. Leider wollte er nicht verraten wo sie genau geangelt haben. Aber das ist für mich völlig ok, denn dann gäbe es eine Invasion an den/der betreffenden Stelle(n). Ich verrate auch nicht wo ich meine Zander fange, ich will nämlich noch ein paar fangen......
     
  4. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    MOIN MOIN!!!
    Ich bin Letztes Jahr auf Barsch gegangen und hatte enen 70er Hecht mit einem 2er Spinner.
    Ein Kollege von mir hatte Letztes Jahr 2 Stk. mit Spinner,allerdings auch sie haben die 70 nicht Überschritten.
    Es gibt Hechte in der Mosel,nur nicht aufgeben!!!!
    @ Torsten Bösen
    Die Raubfisch Saison in der Mosel Fängt Morgen an,01.06,was du meinst 15.06 ist die Obermosel und Sauer!!

    MFG
     
  5. Raubfisch-Rüdiger

    Raubfisch-Rüdiger Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    56814
    Moselhechte

    Hallo war letztes Jahr an der Mosel unterwegs und hatte eine Hechtdame von ungefähr 90 cm am Harken, da ich aber auf Barsch und Zander aus war habe ich sie Verlohren, also es gibt welche. Tip von mir versuch es mal in denn Altarmen der Mosel,aber vorsicht da ist meist ein schongebiet oder Naturschutzgebiet mit unterschiedlichen Schonzeiten.
    Gruß Rüdiger
     
  6. Raubfisch-Rüdiger

    Raubfisch-Rüdiger Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    56814
    Hallo ich war vor 2 tagen auf den tip meiner Frau bei uns für ca. 2 Stunden Angeln und konnte dabei einen Hecht von 40 cm (den ich zurücksetzte) landen und habe kuzre Zeit später 3 weitere in der gleichen größe sehen können. Also gibt es sie doch noch in der Mosel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008

Diese Seite empfehlen